Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Saudiarabien-Iran-Konflinkt Sammelthread

Iran ist also als nächstes dran und die dritte freuen sich...

All die Waffen sind ja bestimmt als Schmuck nach Saudi Arabien exportiert..jaja.

wirft der Iran den Saudis etwa Menschenrechtsverletzungen vor? :lol: Fehlt ja nur noch dass die Saudis den Iranern fehlende Toleranz gegenüber Homosexuellen und anderen Minderheiten, wie Christen, vorwerfen.

Hat was die Ansicht. Aber sie stimmt nur teilweise.
In Saudiland ist die Lage der Christen um einiges angespannter, als es unter den Mullahs im Iran üblich. Soweit mir bekannt, existiert eine große christlische Gemeinde im Iran. In Saudi Arabien hingegen nicht, ausser diejenigen, die des Geldes wegen im Land sind. Toleranz ist wohl nicht die STärke beider Regierungen. Allein die Todesstrafe geht mit mächtig gegen den Strich.

- - - Aktualisiert - - -

Rechts sollte Persien drüberstehen und Chomeini entfernt werden, der wird hier sonst mit falschen Federn geschmückt.
Er war es sicher nicht der Persien zu einem Land der Akademiker gemacht hat, er hat es wieder zurückfallen lassen und das nicht unabsichtlich.
Ansonsten stimmt das Bild.

Jop, det ist wahr.

Gibt es auf der Welt irgendwo Menschenrechte ??

Nein, weltweit wird geköpft, gehängt und amputiert. Ganz normal. Erst vor kurzem hab ich persönlich in Deutschland eine Sektflasche geköpft - ohne vorherige Anhörung, ohne richterlichen Beschluss und sogar öffentlich mitten auf der Straße.

- - - Aktualisiert - - -

Iran ist also als nächstes dran und die dritte freuen sich...

All die Waffen sind ja bestimmt als Schmuck nach Saudi Arabien exportiert..jaja.

Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand wünscht der Iran sei dran. Nein. Iraner sind clever, viele waren clever genung rechtzeitig zu flüchten oder auszuwandern. Das macht die Saudis nicht besser, aber auch nicht schlechter. Deals gibts mit beiden Staaten.

Iran hat es sich mit den USA verscherzt, Saudi-Arabien ist ein Spezi der USA, Iran steht mit Russland gut:

Wie immer...Einflussbereich sichern.

Am Ende des Tages geht es eben nicht darum, wer mehr Menschenrechte mit den Füßen tritt, sondern wer mit dem Verbündet ist.
Die Europäer wussten auch schon vor 15 Jahren wie Saudi Arabien abgeht.

Zurück
Oben