Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Saudiarabien-Iran-Konflinkt Sammelthread

Das Problem ist ja nicht die Sprachlosigkeit der beiden, das Problem ist der tiefsitzende Hass. Im Irak fand man aktuell mehrere Kisten Waffen aus den Iran/Irak-Kriegen, da war Saddam Hussein noch ein Proxy des Westens/saudischen Königshaus als er mit Gas den Iran angriff, aus der Zeit stammte die saudische Munition.
 
CKQkxR6UwAEKS1m.jpg

Rechts sollte Persien drüberstehen und Chomeini entfernt werden, der wird hier sonst mit falschen Federn geschmückt.
Er war es sicher nicht der Persien zu einem Land der Akademiker gemacht hat, er hat es wieder zurückfallen lassen und das nicht unabsichtlich.
Ansonsten stimmt das Bild.
 
die saudis kriegen ja nicht mal ihren konflikt mit den jemenitischen ziegenhirten auf die reihe. ich glaube, dass die eher von innen heraus zerfickt werden, bevor sie sich direkt mit dem iran anlegen.

Saudi-Arabien hat locker den längeren Atem in diesem Konflikt. Wie lange ist es her, dass der Iran der Vorherrscher in der Region war? 3000 Jahre? :) Und das, obwohl sie es immer und immer wieder versucht haben.
 
Iran hat es sich mit den USA verscherzt, Saudi-Arabien ist ein Spezi der USA, Iran steht mit Russland gut:

Wie immer...Einflussbereich sichern.
 
Der Iran ist und bleibt der Hauptantreiber der moralischen Degeneration der Region. Nicht nur, was den saudisch-iranischen bzw. sunnitisch-schiitischen Konflikt betrifft. Auch die Hardliner in Israel gibt es nur wegen dem Iran. Netanjahu wäre nie an die Macht gekommen, wenn der Iran Israel nicht regelmäßig mit seiner Auslöschung gedroht hätte. Ebenso wäre der IS nie entstanden, wenn die Schiiten in Syrien und Irak gesteuert durch Teheran nicht die Sunniten unterdrückt hätten.
Du meinst Moskau?
 
Zurück
Oben