Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schach - Computer und KI führen eindeutig

Vollig überraschend bietet Carlsen nach seinem 31. Zug remis an, obwohl er leicht besser steht, und Caruana doch schon in arger Zeitnot ist (8 Min. für 9 Züge!!!):


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Abschlussstellung

Er hat wohl viel Vertrauen in seine Fähigkeiten im Schnell- u. Blitzschach...

Also steigt der Tiebreak am Mittwoch um 16 Uhr, und am Abend haben wir dann den Weltmeister...
Muss mich übrigens verbessern: Beim Schnellschach hat jeder 25 Minuten...
 
Wenn Carlsen das mal nicht bereut... Schwarz steht sehr ordentlich!
Aber ich glaube die sind beide platt und haben sich innerlich schon mit dem Tiebreak abgefunden.
 
Finde diesen Tiebreak übrigens nicht in Ordnung. Schnellschach und Blitzschach sind eigene Disziplinen mit eigenen Weltmeisterschaften. Das ist jetzt so als wenn ein unentschiedenes 400m-Rennen durch ein 100m- oder am Ende 50m-Duell entschieden werden soll.
Über 100 Jahre war es immer so daß der Herausforderer gewinnen musste um den Titel zu erobern und darüber hat sich auch niemand beschwert. Bei einem Unentschieden blieb der Titelverteidiger Weltmeister.
 
Finde diesen Tiebreak übrigens nicht in Ordnung. Schnellschach und Blitzschach sind eigene Disziplinen mit eigenen Weltmeisterschaften. Das ist jetzt so als wenn ein unentschiedenes 400m-Rennen durch ein 100m- oder am Ende 50m-Duell entschieden werden soll.
Über 100 Jahre war es immer so daß der Herausforderer gewinnen musste um den Titel zu erobern und darüber hat sich auch niemand beschwert. Bei einem Unentschieden blieb der Titelverteidiger Weltmeister.

Inzwischen geht es aber um viel Geld (Verwertungsrechte, Sponsoren etc.) - alles muss schneller/spannender werden - und deshalb sind die Organisatoren eingeknickt - ist ja in vielen anderen Sportarten auch schon passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat die 2.Partie gewonnen. Im Gegensatz zur ersten Partie, die noch lange offen war, war das gerade eine Machtdemonstration.
 
Zurück
Oben