Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schach - Computer und KI führen eindeutig

Carlsens Schnellschach-Elo 2880 ist schon heftig.
Ich finde aus den schon geschriebenen Gründen den Tiebreak nicht so glücklich.
Trotzdem ist Carlsen der verdiente Weltmeister weil es -wie beim letzten mal- der Herausforderer nicht geschafft hat besser zu sein. Auch beim Boxen ist es ja so daß bei einem Unentschieden der Titelverteidiger seinen Titel behält.
Es war ein guter Wettkampf mit sehr interessanten Partien. Caruana war wohl einen Tick näher dran. Aber wenn Carlsen die klare Gewinnstellung in der ersten Partie verwertet hätte wäre das vielleicht schon die Entscheidung gewesen, da er einfach ein exzellenter Konterspieler ist.
Toll die norwegischen TV-Einschaltquoten in Höhe von 70 Prozent und das in einer Wintersportnation.
 
Hier noch eine, nmM ausgezeichnete, Analyse des Tiebreaks:

Schach-Videoanalyse
Als hätte Carlsen im Zaubertrank gebadet


Erklärt von Schach-Großmeister Stefan Kindermann
Pünktlich zum Tiebreak agiert der zuvor blasse Weltmeister wie ausgewechselt - und spielt sein allerfeinstes Schach.

https://www.sueddeutsche.de/sport/schach-wm-carlsen-kindermann-1.4232568

War ein gutes Turnier mit einem würdigen Weltmeister!

PS: Caruana kann man übrigens in D an einigen Wochenenden live erleben, denn er spielt für Baden-Baden in der Bundesliga - der stärksten Liga der Welt...
 
Richtiger hurra staat wie jeder sofort Staatsangehöriger wird, wenn er möchte. :lol:

pm-presents-serbian-passport-to-steven-seagal.jpg


:D
 
Zurück
Oben