Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schießerei in London.

Nik, das ist einfach nur aus der Hüfte geschossen und damit natürlich ziemlich daneben :lol: Dass muslimische Länder hauptsächlich Entwicklungsländer sind (außer den Ölstaaten) liegt hauptsächlich am rückständigen arabischen Islam und der korrupten Elite, das gilt auch für Indonesien das nie westlich tangiert war.

Wieso soll das von der Hüfte geschossen sein? Im mittleren Osten hat man die Taliban bewaffnet und bekämpft sie nun. Dort sind fast alle wichtigen westlichen Nationen militärisch aktiv und bomben Afghanistan zurecht ohne Erfolg aber mit bleibenden Schäden.

Den Irak hat man zuerst militärisch aufgerüstet, lange zugesehen und durch eine Lüge ist man später in ein Land eingefallen hat es völlig verwüstet und damit erst den DAESH erschaffen. NIK hat sich in diesem Sinne einfach nur kurzgefasst für dummies. Der Irak ist nun der Puff aller westlichen Staaten die militärisch dort operieren aber sich das Nord-Irakische Öl sichern.

Die meisten Muslimischen Staaten oder Staaten mit einer muslimischen Majoriät sind Entwicklungsländer-oder Schwellenländer. Saudi-Arabien ist ein Schwellenland wobei wäre das Öl nicht, sogar deutlich ein Entwicklungsstaat. Kleinstaaten wie V.A.E., Bahrain sind nicht überlebensfähig.

Der Iran im mittleren Osten ist wirtschaftlich gesehen und auch von seiner Infrastruktur ein Entwicklungsland.

Indonesien hingegen, dort wo die meisten Muslime leben als korrupt oder rückständig zu bezeichnen ist fragwürdig und dumm. Malaysia, Singapur, Indonesien gehören zu den Schwellenstaaten die auch stark aufstrebend sind, weil dort Amerika eben nicht versucht die Demokratie einzuführen.

Aktuell hält sich der Westen in Ägypten einen Militärdiktator und puscht ihn als Reformierer. Gleichzeitig gilt der Mullah in Ägypten als das Sprechrohr aller Muslime, was ich stark und hiermit ganz klar ablehnen muss.

Außer der Türkei in dieser Region welche teils unabhängigen Staaten haben wir noch, die nicht durch Interventionen oder "Deals" gefügig gemacht wurden? Jordanien? Das Land mit einer Monarchie was auch demokratischer als Erdogans Türkei sein soll, so laut westlicher Presse? Seriously? Ich hoffe die Bundeswehr ist in Jordanien glücklicher als in der Türkei :D

Ihr seit schon alle bisschen behindert im Kopf. Wirklich.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist eine Aussage, die ich gern belegt hätte!?!?

Mit Käse oder Zwiebeln?

Tagtäglich?
Sie schlucken auch die terroristischem Islamistengruppen in ihren Heimatländern meist anstandslos und heroisieren sie zu einem großen Teil. Sind dir irgendwelche Demos von in Europa lebenden Afghanen nach den Attentaten aufgefallen? Proteste gegen diese andauernden Attentate? Warum stören die tagtäglichen Attentate an Muslimen in besagten Ländern die hier lebenden Muslime nicht sonderlich?
Willst du mir sagen, dass den Muslimen in Europa also die Islamisten egal sind?

Mit legalisieren hatte ich nicht die Einsätze gemeint, die teilweise durchaus nicht gerechtfertigt sind oder waren, sondern die Argumente solche Attentate mit zahlreichen Begründungen irgendwie zu legalisieren, legitimieren wäre der bessere Ausdruck gewesen, sorry.
Du vergisst, dass Regierungen dieser Länder die westlichen Streitmächte teils zu Hilfe gerufen haben.
Ja, ich habe vergessen, dass Libyen, Gaza, der Irak und Afghanistan, aber auch Syrien förmlich daran geschrien haben, vom Westen zerbombt zu werden.

Ich hatte neulich ein Interview mit einem ehemaligen Djihadisten gepostet der sich heute gegen islamistischen Fanatismus und Radilkalisierung einsetzt, muss sogar irgendwo hier im thread gewesen sein. Er hat sicher mehr Ahnung als wir wenn er sagt diese "einsamen Wölfe" gibt es so gut wie gar nicht. Hinter jedem dieser Attentäter stecken Zellen mit direktem Kontakt zu IS oder sonst einer Terrorgruppe. Klingt für mich schlüssig.
Das kann gut sein, jedoch bleibt es eine Behauptung, solange es nicht von Polizei und Geheimdiensten bewiesen wird.

Wieso soll das von der Hüfte geschossen sein? Im mittleren Osten hat man die Taliban bewaffnet und bekämpft sie nun. Dort sind fast alle wichtigen westlichen Nationen militärisch aktiv und bomben Afghanistan zurecht ohne Erfolg aber mit bleibenden Schäden.

Den Irak hat man zuerst militärisch aufgerüstet, lange zugesehen und durch eine Lüge ist man später in ein Land eingefallen hat es völlig verwüstet und damit erst den DAESH erschaffen. NIK hat sich in diesem Sinne einfach nur kurzgefasst für dummies. Der Irak ist nun der Puff aller westlichen Staaten die militärisch dort operieren aber sich das Nord-Irakische Öl sichern.

Die meisten Muslimischen Staaten oder Staaten mit einer muslimischen Majoriät sind Entwicklungsländer-oder Schwellenländer. Saudi-Arabien ist ein Schwellenland wobei wäre das Öl nicht, sogar deutlich ein Entwicklungsstaat. Kleinstaaten wie V.A.E., Bahrain sind nicht überlebensfähig.

Der Iran im mittleren Osten ist wirtschaftlich gesehen und auch von seiner Infrastruktur ein Entwicklungsland.

Indonesien hingegen, dort wo die meisten Muslime leben als korrupt oder rückständig zu bezeichnen ist fragwürdig und dumm. Malaysia, Singapur, Indonesien gehören zu den Schwellenstaaten die auch stark aufstrebend sind, weil dort Amerika eben nicht versucht die Demokratie einzuführen.

Aktuell hält sich der Westen in Ägypten einen Militärdiktator und puscht ihn als Reformierer. Gleichzeitig gilt der Mullah in Ägypten als das Sprechrohr aller Muslime, was ich stark und hiermit ganz klar ablehnen muss.

Außer der Türkei in dieser Region welche teils unabhängigen Staaten haben wir noch, die nicht durch Interventionen oder "Deals" gefügig gemacht wurden? Jordanien? Das Land mit einer Monarchie was auch demokratischer als Erdogans Türkei sein soll, so laut westlicher Presse? Seriously? Ich hoffe die Bundeswehr ist in Jordanien glücklicher als in der Türkei :D

Ihr seit schon alle bisschen behindert im Kopf. Wirklich.

:lol:

Ja, danke, nur hat das alles nichts mit der Behauptung von Nick und meiner Entgegnung zu tuhen

das ihr typen nicht merkt,das die nato verantwortlich ist,für alles üble in der welt, ist schon bemerkenswert.sehr bemerkenswert.ich hab da eine theorie,die vielleicht für einige abenteuerlich klingt aber sie hat es faustdick hinter den ohren.gruss oliver

das ihr typen nicht merkt,das die nato verantwortlich ist,für alles üble in der welt, ist schon bemerkenswert.sehr bemerkenswert.ich hab da eine theorie,die vielleicht für einige abenteuerlich klingt aber sie hat es faustdick hinter den ohren.gruss oliver
Wir müssen sie hören, jetzt sofort

blackjack,wenn ich ins detail gehe,weiss ich jetzt schon das einige moderatoren hier,mir eins überbraten werden.du weisst was mit, assange passiert ist?gruss oliver

Nik, das ist einfach nur aus der Hüfte geschossen und damit natürlich ziemlich daneben :lol: Dass muslimische Länder hauptsächlich Entwicklungsländer sind (außer den Ölstaaten) liegt hauptsächlich am rückständigen arabischen Islam und der korrupten Elite, das gilt auch für Indonesien das nie westlich tangiert war.
Nenein, ist nicht daneben. Benachbarte Staaten, die nicht muslimisch sind, sind ja genauso Entwicklungsländer, auch ganz ohne Islam. Schau nur auf die Weltkarte. Oder bezeichnest du Indien, Äthiopien, Kamerun, den Kongo, die Zentralafrikanische Republik, etc. als Industrieländer? (Und wenn wir ganz «moslem-freie» Länder anschauen, dann kannst du dir Laos, Papua-Neuguinea, Nepal, Bhutan, Sambia, Uganda, Ruanda, etc. einprägen, die ebenfalls ohne Islam Entwicklungsländer sind.)

Natürlich spielt eine konservative Religionsauslebungsart meiner Meinung nach auch eine gewichtige Rolle, aber es kommen auch viele andere Faktoren hinzu, die geschichtsbedingt sind. Den Islam per se als schlecht und entwicklungsbehindernd zu bezeichnen, ist doch sehr plump und beruht nicht wirklich auf Fakten, zumal eben Ölstaaten sehr gut auch wirtschaftliche Prosperität mit religiösem Konservativismus in Einklang bringen können (was ich aber selber verabscheue).

Du vergisst die supertollen Kolonialmächte Portugal (rund 100 Jahre) und die Niederlande (rund 300 Jahre), welche Indonesien beherrschten. Sehr interessant der ganze kolonialistische und imperialistische Scheiss auch dort: https://de.wikipedia.org/wiki/Gesch...roberungen_der_Portugiesen_im_16._Jahrhundert

Zurück
Oben