Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schießerei in London.

Na ja. So einfach geht deine Gleichung mit der islamischen Expansion nicht wirklich. Sonst müssten wir ganz an den Anfang gehen und die teilweise erzwungene Christianisierung erwähnen. Aber bringt das etwas? Was heute im Jahr 2017 zählen, sind aktuelle Eindrücke und Erfahrungen der Menschen. Die islamische Expansion ist wahrscheinlich bei den wenigsten ein Thema. Auch bei den arabischen Christen nicht.

Rom wurde durch Missionierung christlich, der Nahe Osten durch Krieg muslimisch, das sind die Fakten.

Wenn Europäer sagen Osmanen hätten sie in der Entwicklung zurückgeworfen dann ist das Unsinn, aber Portugiesen und Holländer waren Entwicklungshemmend :veles: die anderen armen Entwicklungsländer tun wenigstens nicht so als seien sie eine Gemeinschaft, da scheißt jeder auf jeden, während diese angebliche Gemeinschaft ein Fundament des Islam ist, den die Araber zusammen mit ihrem rückständigen Krempel weltweit verkaufen obwohl sie noch mehr als alle anderen Scheißer auf alles Scheißen
Nein, das ist nicht Unsinn. Natürlich haben die Osmanen einige Europäer in der Entwicklung zurückgeworfen, weil sie sich eben auch kolonialen, imperialen Methoden bedienten. Ist eigentlich sehr ähnlich.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was du mit dem Rest meinst. Eine religiöse/ideologische Gemeinschaft ist nun mal eine Gemeinschaft. So wie die Katholiken, die Hindus, die Zeugen Jehovas, die Kommunisten, so sehen sich auch die Muslime als eine Gemeinschaft. Was ist verkehrt daran?

Wir selber sind ja nicht für diese Dinge schuld.

Aber so nach dem Schmetterlings-Prinzip wirken bis heute in vielen Weltgegenden die absolut brutalen Kolonialpraktiken, die damalige Ausbeutung in demographischer wie wirtschaftlicher Hinsicht, die blutige Niederschlagung ganzer Volksaufstände, die zahlreichen Genozide in Afrika, Amerika und Asien, die Vertreibungen, die Beschlagnahmung von Grund und Boden, etc. etc. bis heute nach. Und nicht nur in der muslimischen Welt. Ganz und gar nicht, selbst China und Brasilien spüren als ehemalige Spielwiesen der Europäer diese Nachwirkungen zum Teil sehr stark.

Du sollst aber wissen, dass das alles keine Rechtfertigung von Terrorismus sein soll. Man sollte dieses Wissen einfach im Hintergrund haben, wenn jemand wieder mit «der Koran ist so, der Islam ist so» kommt.

Das Ganze betrifft die hier geborenen und aufgewachsenen Terroristen (sympathisierend mit dem DAESH) aber nur indirekt. Jedoch ist das auch ein Faktor unter vielen. Als «Westen» sollte man sich zumindest fragen, wieso so viele Menschen mit terroristischen Ideologien sympathisieren. Es kann ja nicht sein, dass diese Leute einfach nur fanatisch oder durchgeknallt sind.

Ich bin Grieche malaka du brauchst mich net zulabern wegen Ausbeutung und verloren Gebieten. Vor den Osmanen waren wir 10 mal Größer in Gebiet und in Bevökerung. 500 Jahre wurden wir Ausgebeutet und wir wurden auch vertrieben und Massakriert!!!

Wie gesagt Pech gehabt so ist die Geschichte, sollen wir jetzt und auch in die Luft sprengen und dabei schrein ,, Gott will es,, ?

Es sind immer dieselben , Araber !!!!

Der Irak hatte einen der dümmsten Diktatoren der Welt, der sich erstmal von den USA auf den Iran hetzen hat lassen und sich danach mega überschätzt hat und den Kuwait überfallen hat. Man hätte Saddam schon 1991 zur Hölle schicken sollen. Wenigstens hatte Bush Junior die Eier und hat es zuende gebracht.

Aber es ist unmöglich den Arbabern Demokratie beizubringen , die Sabotieren sich selber. Die Amis dachten ihn würde das gelingen was ihnen in Japan,Deutschland und Korea gelungen ist. Die Länder kaputtbomben und danach wieder aufbauen.

Doch die Araber sind im Mittelalter steckengeblieben. Da hilft nur noch das was mein Israelischer Chef sagt,, Araber brauchen einen harten Schwanz der sie die ganze Zeit fickt,,

Tja das gute Öl mein lieber ohne das hätte Amerika und co nicht zu viel Aufwand gemacht .

Willst du mir sagen, dass den Muslimen in Europa also die Islamisten egal sind?
Die meisten sind vor denen geflüchtet. Ja, ich glaube nicht, dass sie allzuviele Gedanken an die verschwenden. Würde ich auch nicht tun.

Ja, ich habe vergessen, dass Libyen, Gaza, der Irak und Afghanistan, aber auch Syrien förmlich daran geschrien haben, vom Westen zerbombt zu werden.
Das ist jetzt Polemik und das weißt du auch. Man kann "dem Westen" einiges zuschreiben, aber sicher nicht alles.

Das kann gut sein, jedoch bleibt es eine Behauptung, solange es nicht von Polizei und Geheimdiensten bewiesen wird.

Ich denke nicht, das dass nur eine Behauptung ist. Die Verhaftungen von Mittätern der letzten Anschläge, die der IS für sich reklamiert hat sprechen eine andere Sprache. Geheimdienst heißt Geheimdienst weil die Aktivitäten und Beobachtungen geheim sind und in aller Regel nicht an die Öffentlichkeit kommen. Aber wie geschrieben, mir scheint es nur schlüssig, ich habe kein Universalrecht auf die alleinige Wahrheit oder eigene Fakten. Ich schreibe hier nur meine Sicht der Dinge.
quot homines tot sensitae

Die meisten sind vor denen geflüchtet. Ja, ich glaube nicht, dass sie allzuviele Gedanken an die verschwenden. Würde ich auch nicht tun.
Ja, ich habe vergessen, dass Libyen, Gaza, der Irak und Afghanistan, aber auch Syrien förmlich daran geschrien haben, vom Westen zerbombt zu werden.[/QUOTE]
Das ist jetzt Polemik und das weißt du auch. Man kann "dem Westen" einiges zuschreiben, aber sicher nicht alles.

[/QUOTE]Das kann gut sein, jedoch bleibt es eine Behauptung, solange es nicht von Polizei und Geheimdiensten bewiesen wird.[/QUOTE]
Ich denke nicht, das dass nur eine Behauptung ist. Die Verhaftungen von Mittätern der letzten Anschläge, die der IS für sich reklamiert hat sprechen eine andere Sprache. Geheimdienst heißt Geheimdienst weil die Aktivitäten und Beobachtungen geheim sind und in aller Regel nicht an die Öffentlichkeit kommen. Aber wie geschrieben, mir scheint es nur schlüssig, ich habe kein Universalrecht auf die alleinige Wahrheit oder eigene Fakten. Ich schreibe hier nur meine Sicht der Dinge.
quot homines tot sensitae[/QUOTE]
Doch oder wer hat den Arabischen Frühling ins Leben gebracht .

blackjack,ich hatte technische probleme mit meinem lap top.er hat es nicht richtig wieder gegeben,was du geschrieben hattest.eben erst hat er den fehler behoben.ich habe es verstanden.es bedeutet,das du die verantwortung übernimmst.jetzt staunst du wieder,hm?gruss oliver

Tja das gute Öl mein lieber ohne das hätte Amerika und co nicht zu viel Aufwand gemacht .
Wie viel Öl gab es denn in Europa, Vietnam und Nordkorea? Die haben vielschichtigere Interessen

- - - Aktualisiert - - -

blackjack,ich hatte technische probleme mit meinem lap top.er hat es nicht richtig wieder gegeben,was du geschrieben hattest.eben erst hat er den fehler behoben.ich habe es verstanden.es bedeutet,das du die verantwortung übernimmst.jetzt staunst du wieder,hm?gruss oliver
Bestimmt ein Import aus Kroatien, die sabotieren wen sie können

Scheiß auf Afghanistan und auf den Irak und auf alle anderen Länder die hier als Opfer dargestellt werden. Selber Schuld das Muslima in Gaza abgeschlachtet werden. Wenn die ganze Arabische Welt von paar Millionen Juden kassiert sind die selber Schuld.

Natürlich ist man mehr betroffen wenn das Haus deines Nachbarn brennt, als das Haus von jemanden der 5000km weit weg ist. Es kann net sein das für jeden scheiß der Westen schuld ist, des kotzt mich langsam an

In Gaza werden keine Muslime abgeschlachtet. In Israel auch nicht, da sind 20% muslimische Araber.

Zurück
Oben