Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schluss mit den Belehrungen!

Scheiß auf den Vogel, so sehr man den Westen auch kritisieren kann, es hat schon seine Gründe, dass die Leute hierhin flüchten und nich in die ganzen Eseltreiberstaaten.
Und dann rumheulen, wenn man eure Staaten als Unzuchtsstaaten bezeichnet...

In Shanghai, Peking und sonstige Grossstädte gibt es auch sogenannte Gegenden, an denen du auch nicht alleine aufhalten solltest. Ich kenne einen, der wurde dort ausgeraubt. Und jetzt?

Und wieso sollte ich angeben? Bist du etwa neidisch?
Mahbubani spricht in seinem Text über seine Heimat Singapur, wo die herrliche Scharia herrscht.

In Shanghai, Peking und sonstige Grossstädte gibt es auch sogenannte Gegenden, an denen du dich auch nicht alleine aufhalten solltest. Ich kenne einen, der wurde dort ausgeraubt. Und jetzt?

Und wieso sollte ich angeben? Bist du etwa neidisch?

Die Rede war von Singapur.

/edit
Nein bin ich nicht. Meine Ferienziele erstrecken sich von Griechenland bis nach Slovenien. Würde es sich um Sarajevo handeln, wäre ich neidisch.

jeder schaut in erster linie, nach seinen eigenen interessen.
ist doch normal.
man uterstützt den, von dem man sich vorteile verspricht.
und wenn er nicht konform ist, wird er fallen gelassen.
auch normal.
ist doch selbst schuld, wenn er sich in eine abhängigkeit stürtzt.

Welche Glaubwürdigkeit? Natürlich unterstützen die USA eher Israelis als Ägypter, schlicht weil diese verbündete sind und waren.

Natürlich handelt der Westen im Eigeninterresse und das ist auch offen ersichtlich, nur ein paar Spinner meinen man können den Wohlstand/Freiheit der westlichen Welt mit singen, klatschen und beten erhalten.

Die Aggressive Politik des letzten Jahrhunderts ist auch dafür verantwortlich dass es heute in großen Teilen der Welt maximale Freiheit geniessen.

Es geht nicht um Westen oder nicht. Oder was besser ist oder nicht. Letztlich ist auch der Professor der Meinung, dass im Laufe der Zeit alle in ihrer Entwicklung eine entsprechende Richtung einschlagen werden. Das nicht umsonst.

Es geht um anmaßendes Verhalten von oben herab ohne Gefühl und Respekt für historisch, gesellschaftlich bedingte Unterschiede.
Wenn es ehrlich um Wertetransport geht, tut man das nicht mit der Brechstange. Und auch unabhängig von geostrategischen etc. Interessen. Ihr möchtet auch keine Stärkeren, die Bomben auf euer Haus werfen, Menschen töten, Armee in euer Land schicken um euch zu erzählen, wie ihr zu leben habt. Duch die agressive Politik und eigenen Skandalen wie Folter etc. schadet man dem nur mehr und dann kommt es vielleicht wirklich irgendwann zum Kulturkampf. Ob das die Lösung ist...

Alphα;3075274 schrieb:
Und dann rumheulen, wenn man eure Staaten als Unzuchtsstaaten bezeichnet...

Mahbubani spricht in seinem Text über seine Heimat Singapur, wo die herrliche Scharia herrscht.

Singapur ist eine parlamentarische Republik und wegen seiner Vergangenheit als britische Kolonie entsprechen viele Teile des politischen Systems von Singapur, wie zum Beispiel die Legislative oder die Judikative, britischem Vorbild.

ahja.

Geehrte(r) Bambi

Hast du denn das Interview nicht gelesen?

Genau das behauptet Herr Mahbuhani. Er behauptet nachts kann man durch sein Land spazieren, ohne ein Opfer von Übergriffen zu werden. Solange uns niemand das Gegenteil beweisen kann, müssen wir dies so hinnehmen.

ich redete von Nichtdemokratischen Staaten, ne.

Wenn es ehrlich um Wertetransport geht, tut man das nicht mit der Brechstange. Und auch unabhängig von geostrategischen etc. Interessen.
Ja, in einer Welt in der alle Menschen gebildet sind und rational denken vielleicht. Aber davon sind wir leider weit weg.

Ihr möchtet auch keine Stärkeren, die Bomben auf euer Haus werfen, Menschen töten, Armee in euer Land schicken um euch zu erzählen, wie ihr zu leben habt.
Ich bin ganz froh drüber dass Hitlerdeutschland niedergebombt wurde - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Duch die agressive Politik und eigenen Skandalen wie Folter etc. schadet man dem nur mehr und dann kommt es vielleicht wirklich irgendwann zum Kulturkampf. Ob das die Lösung ist...
Irgendwann? der ist längst im gange, aber nicht im Westen.
Mindestens 178 Tote bei Anschlägen - Nigeria - derStandard.at

Die Lösung ist es sicher nicht, es zeigt ganz einfach dass man von einer optimalen Gesellschaft auch im Westen meilenweit entfernt ist. Trotzdem ist es nach wie vor die beste die ich kenne? Oder kennst du eine bessere?

Es geht nicht um Westen oder nicht. Oder was besser ist oder nicht. Letztlich ist auch der Professor der Meinung, dass im Laufe der Zeit alle in ihrer Entwicklung eine entsprechende Richtung einschlagen werden. Das nicht umsonst.

Es geht um anmaßendes Verhalten von oben herab ohne Gefühl und Respekt für historisch, gesellschaftlich bedingte Unterschiede.
Wenn es ehrlich um Wertetransport geht, tut man das nicht mit der Brechstange. Und auch unabhängig von geostrategischen etc. Interessen. Ihr möchtet auch keine Stärkeren, die Bomben auf euer Haus werfen, Menschen töten, Armee in euer Land schicken um euch zu erzählen, wie ihr zu leben habt. Duch die agressive Politik und eigenen Skandalen wie Folter etc. schadet man dem nur mehr und dann kommt es vielleicht wirklich irgendwann zum Kulturkampf. Ob das die Lösung ist...
Genau so habe ich es auch verstanden

Zurück
Oben