Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schuldfrage

stehender bus und klare lage?

es hätte ein Kind vor dem bus hervor springen können.

was ist da bitte eine klare lage?

Du argumentierst schlecht, es kann immer ein Kind von irgendwo rausspringen.

Und natürlich soll man besser aufpassen, der Schwechere hat immer recht auch wenn er keinen Fussgängerstreifen benutzt.

So weit ich hier verstanden habe geht es hier um die Schuldfrage wenn es geknallt hätte, da ist die Sachlage eindeutig und welche Versicherung blächen müsste

good morning an alle,also die rechtliche situation sieht so aus.in der regel darf man einen parkenden schulbus nur langsam,schrittgeschwindigkeit überholen.doch parkte er oder stand er blinkend rechts?steht der bus blinkend auf der rechten seite,dann gilt generell überholverbot.ich wiederhole,überholverbot bei blinkender wartezeit bei bussen.gruss oliver

Warum wieder die schrittgeschwindigkeitsnummer? BJ schrieb das alle vier nicht an waren.

Was zum..... samo Rekla kazala ovde

mister t, der strassenverkehr ist ein heikles pflaster.du musst mit allem rechnen.spielende kinder,alten menschen die gehör und seh geschädigt sind,mit tanzenden jugendlichen.vorsicht ist immer besser als nachsicht.durch eine kleine unaufmerksamkeit, kann das leben von mehreren menschen zerstört werden.deswegen,runter vom gas.gruss oliver

Kommt drauf an wieso der Bus da hält, aber normalerweise muss so geparkt werden, dass man nicht die Sicht blockiert, sprich nicht direkt vor der Einfahrt parkt. Aber jeder hat in solch einer Situation Schuld.

Kommt drauf an wieso der Bus da hält, aber normalerweise muss so geparkt werden, dass man nicht die Sicht blockiert, sprich nicht direkt vor der Einfahrt parkt. Aber jeder hat in solch einer Situation Schuld.

ach so, nein, war eine reguläre Haltestelle die er angefahren hatte, ich war direkt hinter ihm

Zurück
Oben