Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schweinegrippe

was ich nicht verstehe dass es so einen großen hype um die grippe gibt, es sind ncihtmal 100 menschen daran gestorben aber es wird immerwieder berichtet, eigentlich wäre sie gar nciht erwähnenswert wenn in 3-4 wochen weltweit cca 100 menschen sterben, bei über 6 mlrd menschen auf der welt sind es 0.00000001 prozent oder so...

was ich nicht verstehe dass es so einen großen hype um die grippe gibt, es sind ncihtmal 100 menschen daran gestorben aber es wird immerwieder berichtet, eigentlich wäre sie gar nciht erwähnenswert wenn in 3-4 wochen weltweit cca 100 menschen sterben, bei über 6 mlrd menschen auf der welt sind es 0.00000001 prozent oder so...
:book:
vielleicht ist das auch nur der erlebbare Ausdruck unserer menschlichen Unfähigkeit und Unkenntnis des Umgangs mit einem sich neu stellenden Ereignis, die besondere Verdeutlichung unserer Beschränktheit.

Die Technik bringt uns Vorteile, nicht vergessen sollten wir dabei die schleichende und nicht erkennende Erkrankung unseres Kosmos (Lebensumfeldes), welches sein Gesicht und Wesen verändert, und was im ganz Kleinen erfolgt (Algenbildung des Mittelmeeres mit einer sehr agressiven ostasiatischen Algenart, Verdrängung einheimischer Faunapopulation durch importierte Schnecken, Krebse, Otter, etc., die hier unbekannt sind und dadurch von unserer Flora / Fauna nicht als zu bekämpfbarer Gegner erkannt werden (können)).

New York schließt Schulen wegen Schweinegrippe

New York schließt Schulen wegen Schweinegrippe

New York (dpa) - Schulen zu wegen Schweinegrippeverdacht in New York: Wegen der Erkrankung von hunderten Schülern und einem stellvertretenden Rektor haben die Behörden vorsichtshalber drei Schulen geschlossen. Wie das «Wall Street Journal» online berichtete, überlebte der mit dem neuen Schweinegrippevirus H1N1 infizierte Schuldirektor nur mit Hilfe künstlicher Beatmung. In einer der betroffenen Schulen waren mehr als 50 Schüler mit Grippesymptomen nach Hause geschickt worden.

Quelle: welt.de
erschienen am 15.05.2009 um 05:14 Uhr

Was mich nur wundert das Tamiflur auf diese Grippe anschlagt also meine Vermutung ist das dieses Virus gezüchtet worden ist. Das die Konzerne Geld verdienen würde mich gar nicht wundern den es ist Weltkrise. Normalerweise dauert es immer ein paar Monate bis ein Gegenmittel gefunden wird. Nebenbei bemerkt die Tamiflur Aktien sin in die Luft geschossen.

Was mich nur wundert das Tamiflur auf diese Grippe anschlagt also meine Vermutung ist das dieses Virus gezüchtet worden ist. Das die Konzerne Geld verdienen würde mich gar nicht wundern den es ist Weltkrise. Normalerweise dauert es immer ein paar Monate bis ein Gegenmittel gefunden wird. Nebenbei bemerkt die Tamiflur Aktien sin in die Luft geschossen.
auch wenn es sich blöde lesen sollte, doch habe ich speziell auf diesem, von dir erwähnten Gebiet das Mich-Wundern gestoppt, es ist ausgeflossen. Aber hier sollen keine sog. Verschwörungstheorien Platz finden, sondern die Aktualität erfasst werden.

Warte ab, wenn die Probleme der Menschheit ein kaum noch zu verarbeitendes Ausmaß erreicht haben werden, also wenn wir die 15 - 20 Mrd. Erdbevölkerung erreicht haben werden, und ein Jeder Mensch natürlich seinen Luxus ausleben möchte, jeden Tag zweimal duschen, jeden Tag ein leckeres Rumsteak Tournedo Fois Gras, jeden Tag sein frischgewaschenes Handtuch haben möchte, jeden Tag ..., jeden Tag ..., und wir täglich eben den Müll dieser 15 - 20 Mrd. Menschen von links nach rechts zu schippen haben, dann erst werden wir die Antwort auf unsere Befürchtungen erhalten, ob wir solchen Epidemiai gewachsen sind oder ob dann durch eine gezielte Freisetzung ein Teil der kränkelnden Menschheit nicht kurzerhand von der Qual des Lebens befreit wird.

Heisse Waffen sind die Sache von gestern, heute führt Mensch anders Krieg.
Und womöglich sind wir schon mittendrin.

Bereits über 100 Schweinegrippe-Fälle in Japan

Bereits über 100 Schweinegrippe-Fälle in Japan

Tokio (dpa) - Die Schweinegrippe greift in Japan immer mehr um sich. Nach einer Erhebung der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo ist die Zahl der bestätigten Infektionsfälle auf 130 gestiegen. Regierungschef Taro Aso rief angesichts der schnellen Ausbreitung der Grippe zu Besonnenheit auf. Mehr als 1000 Schulen und Kindergärten in den beiden betroffenen Provinzen Osaka und Hyogo bleiben bis auf weiteres geschlossen.

erschienen am 18.05.2009 um 04:44 Uhr

Erster Schweinegrippetoter in New York

Erster Schweinegrippetoter in New York

New York (dpa) - In New York ist ein erster Mensch an Schweinegrippe gestorben. Wie die «New York Times» schreibt, starb der Lehrer einer Schule im Stadtteil Queens. Seine Schule gehörte zu denen, die vergangene Woche geschlossen wurden. Der 55-Jährige ist das sechste Todesopfer der Schweinegrippe in den USA. Tausende sind in den Vereinigten Staaten an dem Virus erkrankt. Die Gesundheitsbehörde von New York kündigt an, dass weitere Schulen in Queens vorübergehend geschlossen werden.

erschienen am 18.05.2009 um 03:54 Uhr

Zurück
Oben