Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schweinegrippe

Ist eigentlich schon jemand gestorben aus D, der sich mit Schweinegrippe infiziert hat?
 
Ich glaube nicht, jedoch gab es mal in der Zeitung einen Bericht über ein Mädchen, dass die Schweinegrippe hatte, die durfte dann nichtmehr aussem Haus, nach 2 Wochen war die wieder kerngesund!
 
Es gibt keinen Unterschied zwischen einer normalen Grippe und der gefürchteten Schweinegrippe.
Und wiedereinmal haben die Pharma-Konzerne Milliarden verdient...
 
Ja Balkanmensch international sind welche gestorben. Das weiß ich schon. Ich rede nur von Deutschland.
 
Influenza_DW_Politi_798941g.jpg


Viruserkrankung
Dutzende Tote durch Schweinegrippe in Mexiko

(21)
24. April 2009, 18:45 Uhr
In Mexiko hat eine neue und besonders aggressive Form der Schweinegrippe der Weltgesundheitsorganisation zufolge 60 Menschen getötet. Das mexikanische Gesundheitsministerium geht von bis zu 1000 Erkrankungen aus. WHO-Experten befürchten, die Schweinegrippe könne eine weltweite Pandemie auslösen.

In Mexiko sind innerhalb weniger Wochen Dutzende Menschen an der seltenen Schweinegrippe (Schweineinfluenza) gestorben. Zahlen der Opfer werden unterschiedlich angegeben. Während die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Genf von 60 Todesfällen in Mexiko innerhalb weniger Wochen ausging, bestätigten die mexikanischen Behörden „45 verdächtige Todesfälle“. Die Zahl der Erkrankten wurde von der WHO mit rund 800, in Mexiko mit 943 angegeben.
Weiterführende Links

Die WHO berief ihren Krisenstab ein. Die UN-Unterorganisation bestätigte, dass auch in den USA eine neue Form der Schweinegrippe aufgetreten ist, an der bisher sieben Menschen erkrankten. Die WHO steht bereits in täglichem Kontakt mit den Behörden in den USA, Kanada und Mexiko. In Washington erklärte das Präsidialamt, Präsident Barack Obama sei über den Ausbruch der Seuche informiert.

Die Weltgesundheitsorganisation sprach von einem möglichen „neuen Subtyp“ des bekannten Schweineinfluenza-Erregers H1N1, der als A/H1N1 bezeichnet wurde. In den USA waren Ausbrüche der Schweine-Influenza in den Jahren 1976, 1986 und 1988 registriert worden. Die Behörde erforscht Wechselwirkungen zwischen der Schweinegrippe, der zuletzt stark beachteten Vogelgrippe und den Grippeerkrankungen beim Menschen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass durch neue Subtypen der Erreger auch eine erhöhte Gefahr für eine tödliche Grippe-Epidemie bei Menschen entsteht.

Das Friedrich-Loeffler-Institut für Tiergesundheit (FLI) auf der Insel Riems erläuterte, in Deutschland habe es in den vergangenen Jahren keinen Fall von Schweinegrippe gegeben. Die Krankheit ist hierzulande nicht meldepflichtig.

Große Impfkampagne


Angesichts der Gefahr haben die Behörden Mexikos eine große Impfkampagne eingeleitet. Die Stadtverwaltung von Mexiko-Stadt will damit ihre acht Millionen Bewohner vor der grassierenden Schweinegrippe schützen. Die allermeisten Todesfälle wurden aus dem Hauptstadt-Ballungsraum gemeldet. Dort soll deshalb vordringlich flächendeckend gegen die Influenza geimpft werden. Die Behörden erläuterten, es handle sich um den gewöhnlichen Influenza-Impfstoff. Die meisten Erkrankungen wurden bei jungen Erwachsenen festgestellt, die keine auffällige Krankheitsgeschichte zeigten.

Wegen der Seuche gab es für Millionen Kinder in Mexiko-Stadt und Umgebung am Freitag schulfrei. Die Regierung rief die Menschen auf, bei der Begrüßung auf Hände schütteln und Küsse zu verzichten. Viele Fahrgäste der U-Bahn schützten ihre Gesichter mit Atemmasken.

Quelle:
Viruserkrankung: Dutzende Tote durch Schweinegrippe in Mexiko - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE
Schweinegrippe ..

Eine von Menschen gemachte Grippe.
 
bei uns auf der arbeit haben sie einen mit verdacht auf schweinegrippe ins krankeshaus eingeliefert.

Der hat es angeblich aus Spanien mitgebracht, ich hoffe das es keine schweinegrippe ist...
 
Schweinegrippe on Albanien

Schweinegrippe im jüngsten Balkanstaat

Gesundheitsbehörden in Albanien melden ersten Schweinegrippe-Fall body { background-color:#fff; margin:0 0 0 10px; } zum Inhalt

100064;
100064;
tr.gif

Ärzte Zeitung online, 21.07.2009 14:06
tr.gif
tr.gif
Gesundheitsbehörden in Albanien melden ersten Schweinegrippe-Fall

TIRANA (dpa).
In Albanien ist der erste Fall der Schweinegrippe bestätigt worden. Der Patient sei ein Student aus der südlichen Stadt Gjirokaster, sagte die Gesundheitsministerin Anila Godo am Dienstag in der Hauptstadt Tirana.


Es gebe mehrere weitere Verdachtsfälle, darunter philippinische Matrosen und Reisende, die aus Griechenland kamen, sagte die Ministerin.

Copyright © 1997-2009 by Ärzte Zeitung Verlags-GmbH
-
Gesundheitsbehörden in Albanien melden ersten Schweinegrippe-Fall
-
Und ein Moslem sagte mir, er befürchte keine Infektion,
da er als Moslem kein Schweinefleich esse.
 
Zurück
Oben