Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schweinegrippe

bei mir im häuserblock war ein junge die ferien in syrien, nun hat er schweinegrippe steht eigentlich unter karantäne aber läuft draussen rum. er hat das meinem kollegen erzählt und der merkte dass er sehr schlecht aussah ringe unter augen husten usw...er wollte meinem kollegen auch nicht die hand geben um keinen zu gefährden...das haben mir schon mehr erzählt dass der typ schweinegrippe aus syrien mitgebracht hat. nun hoffe ich ihm nicht zu begegnen...
was ist das in blau?

ja isolation ka wie es geschrieben wird
aus der alten Zeit der Wanderkaufleute und Seefahrer entstammt das Wort.

Sobald die in einer Stadt oder am Hafen ankamen, wurden sie für 40 Tage fern der Öffentlichkeit gehalten, um sicher zu gehen, keine unbekannten Krankheiten einzuschleppen.

Und 40 bedeutet im französischen quarante,
daher Quarantaine

Begonnen hat das wahrscheinlich in Dubrovnik im 14. Jahrhundert nach Sosygenes

Ehrlich...ich kann den Schwachsinn mit der Schweinegrippe nicht mehr hören.
Ist die Pharmaindustrie dank Krise auch so pleite, daß diese mit einer solchen Promotion unterstützt werden soll???
Oder soll das Ganze Konstrukt einfach nur ein wenig großartig in Krisenzeiten ablenken?
Kommt mir fast so vor!

Nun überlegt doch mal:
Du hast Husten,Schnupfen, Fieber, Halsschmerzen...Dir geht es "dreckig".
Was machst Du? Genau..holst Dir beim Arzt Medikamente und schon ist die Sache gegessen.
Wenn es Dir schlecht geht, bleibst Du logischerweise zu Hause.
Zwischendurch noch einmal zu Arzt zur Kontrolle, und nach spätestens 10 Tagen ist alles wie zuvor.

Es ist doch vollkommen logisch, daß in Ländern wie Mexiko wesentlich mehr Menschen aufgrund des dort (nicht) existierenden Gesundheitswesen an so etwas sterben als in Europa!
Und es ist auch logisch, daß u.U. auch in Europa ein Mensch an einer stinknormalen Grippe sterben, wenn er dementsprechende Vorerkrankungen mit erheblicher Immunschwäche hat oder?

Ich weiß wirklich nicht was dieser künstliche Hype soll!

Bis zu 15.000 Grippetote pro Jahr

Ich meine, das Thema sollte trotz allen aufgebauten Frustes gegenüber der Phramakaproduzenten nicht herabgeschönt werden.

Hier ein Artikel aus der Zeitung Hamburger Abendblatt
Ausgabe vom 14.02.2007

-------------------------------------------------------

Bis zu 15.000 Grippetote pro Jahr

In Deutschland erkranken jedes Jahr vier bis zehn Prozent der Bevölkerung an Grippe (Influenza). Bis zu 4,5 Millionen Krankschreibungen gibt es deswegen. Das Robert-Koch-Institut geht von jährlich 5000 bis 15 000 Grippetoten in Deutschland aus. Die Viren werden durch Händeschütteln oder Anhusten aufgenommen, gelangen in Mund oder Nase, befallen Schleimhautzellen und vermehren sich dort explosionsartig. Bei einem Erkrankungsfall sollten die übrigen Familienmitglieder zur Vorbeugung Viren hemmende Mittel in halber Dosierung nehmen (Neuraminidase-Hemmer: Tamiflu, Relenza), rät Lungenfacharzt Dr. Martin Ehlers. "Beide Medikamente sind dafür jetzt zugelassen." Die Mittel blockieren die Verbreitung der Erreger. Wenn die Grippe ausgebrochen ist, können die Wirkstoffe den Krankheitsverlauf abschwächen. Doch muss mit der Behandlung innerhalb von 48 Stunden (besser 24 Stunden) nach Auftreten der Symptome begonnen werden. Die Mittel sind verschreibungspflichtig. Ob die Kasse die Kosten (ca. 30 Euro) trägt, muss im Einzelfall mit dem Arzt geklärt werden.cri
-
Bis zu 15 000 Grippetote pro Jahr - Hamburg - Nachrichten - Hamburger Abendblatt

Zurück
Oben