Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schweinegrippe

Hab seit 5-6 Stunden plötzlich starke Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Halsschmerzen... :(
Bleib daheim, sag Besuche ab, nimm gegen die Schmerzen Paracetamol, gegen die Halzschmerzen kannst Du mit Salzwasser gurgeln, achte darauf dass Du genug trinkst - in wenigen Tagen isses vorbei. Nicht mir Dir, sondern mit der -möglicherweise- Schweinegrippe.
Gute Besserung wünscht
Grizzly.

Bleib daheim, sag Besuche ab, nimm gegen die Schmerzen Paracetamol, gegen die Halzschmerzen kannst Du mit Salzwasser gurgeln, achte darauf dass Du genug trinkst - in wenigen Tagen isses vorbei. Nicht mir Dir, sondern mit der -möglicherweise- Schweinegrippe.
Gute Besserung wünscht
Grizzly.
Danke - muss heute aber dringend in die Uni um eine Seminararbeit abzugeben :(
Also ist ein Arztbesuch überflüssig?

Mal eine Frage zu diesem Thema: wie kann ein Arzt wissen, ob es sich um Schweinegrippe handelt oder nicht? Soweit ich weiß kostet ein Test 140 Euro hier in DE.

es geht wohl momentan keine andere grippe um ausser der schweinegrippe, das heisst wer mit grippeähnlichen symptomen zum arzt geht wird mit schweinegrippe nachhause geschickt
jeden einzelnen zu testen wären immense kosten
es reicht wenn im umkreis einer positiv getestet wurde, dann habens alle andern halt auch :thumbleft:

Mein Neffe (13) wurde so nach Hause geschickt und die Ärztin meinte es wäre Schweinegrippe.

Sie ist sich nicht sicher, aber sie behauptet das einfach und der Test kostet 140 Euro.

Sie hat ihn ein Schreck eingejagt, ohne irgendwelche Beweise.

Ich finde das gar nicht lustig..

Soll das mal ein Arzt zu mir sagen, aber das würde sich vllt. keiner trauen.

Sicher doch...ich glaub der ging so....: Wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss verseucht ist, dann wird er merken, dass man Geld nicht essen kann!!.....ein sehr weiser und guter Spruch..mfg:thumbup:

Wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss verseucht ist, dann wird er merken, dass man Indianer nicht essen kann...

Zitat von Hausbrüni
es geht wohl momentan keine andere grippe um ausser der schweinegrippe, das heisst wer mit grippeähnlichen symptomen zum arzt geht wird mit schweinegrippe nachhause geschickt
jeden einzelnen zu testen wären immense kosten
es reicht wenn im umkreis einer positiv getestet wurde, dann habens alle andern halt auch

Ich mach das auch so.

Zitat von NickTheGreat
Mal eine Frage zu diesem Thema: wie kann ein Arzt wissen, ob es sich um Schweinegrippe handelt oder nicht? Soweit ich weiß kostet ein Test 140 Euro hier in DE.

Plötzlicher Fieberanstieg, Kopfweh, evtl. Schnupfen oder Husten (v.a. unproduktiver Reizhusten) spricht für Virusgrippe. Weiter siehe oben. Hier in Schleswig-Holstein werden Grippeschnelltests von der Krankenkasse nur noch bezahlt, wenn man sich telefonisch mit dem Gesundheitsamt abgesprochen hat und die das für notwendig halten.
Unser Labor berechnet ca. 30€ pro Test, so er trotzdem gewünscht wird. Ich selber verlange ausser dem Einlesen der Versicherungskarte und ggf. den 10€ Prxisgebühr nichts. Andere, weniger sozial veranlagte, Kollegen langen da nochmal extra zu.

Danke - muss heute aber dringend in die Uni um eine Seminararbeit abzugeben :(
Also ist ein Arztbesuch überflüssig?
Im Prinzip ja.
Aber inzwischen wirst Du das mit der Arbeit wohl irgendwie geregelt haben - sorry, ich komme tagsüber nur selten ins Netz.

Und überhaupt:
An Schweinegrippe erkrankt zu sein ist in keiner Weise ehrenrührig.
Meistens ist der Spuk innerhalb weniger Tage vorbei.

Howgh, ich habe gesprochen.
Gute Nacht.

Zurück
Oben