S
Samoti
Guest
der sohn meiner chefin hat schweinegrippe..... jetzt ist sie eine woche nicht da und ich muss ihre daueraufträge übernehmen.... verfickte schweinegrippe
Zitat von Hausbrüni
es geht wohl momentan keine andere grippe um ausser der schweinegrippe, das heisst wer mit grippeähnlichen symptomen zum arzt geht wird mit schweinegrippe nachhause geschickt
jeden einzelnen zu testen wären immense kosten
es reicht wenn im umkreis einer positiv getestet wurde, dann habens alle andern halt auch
Ich mach das auch so.
Zitat von NickTheGreat
Mal eine Frage zu diesem Thema: wie kann ein Arzt wissen, ob es sich um Schweinegrippe handelt oder nicht? Soweit ich weiß kostet ein Test 140 Euro hier in DE.
Plötzlicher Fieberanstieg, Kopfweh, evtl. Schnupfen oder Husten (v.a. unproduktiver Reizhusten) spricht für Virusgrippe. Weiter siehe oben. Hier in Schleswig-Holstein werden Grippeschnelltests von der Krankenkasse nur noch bezahlt, wenn man sich telefonisch mit dem Gesundheitsamt abgesprochen hat und die das für notwendig halten.
Unser Labor berechnet ca. 30€ pro Test, so er trotzdem gewünscht wird. Ich selber verlange ausser dem Einlesen der Versicherungskarte und ggf. den 10€ Prxisgebühr nichts. Andere, weniger sozial veranlagte, Kollegen langen da nochmal extra zu.
Im Prinzip ja.
Aber inzwischen wirst Du das mit der Arbeit wohl irgendwie geregelt haben - sorry, ich komme tagsüber nur selten ins Netz.
Und überhaupt:
An Schweinegrippe erkrankt zu sein ist in keiner Weise ehrenrührig.
Meistens ist der Spuk innerhalb weniger Tage vorbei.
Howgh, ich habe gesprochen.
Gute Nacht.
( ... ) an den vielen Horrormeldungen ist wenig Wahres. Und erste Untersuchungen aus Mexiko und Australien, wo die Grippewelle vorbei ist, zeigen: Weit weniger Menschen starben an dem Virus als befürchtet. Doch davon erfährt nur ein Fachpublikum.
Interessanter Vertrag . . .
Als hätten wir die Schweinegrippe kommen sehen: Bereits 2007 bereitete sich Deutschland auf eine Pandemie vor.
Hintergrund war damals die Ausbreitung der Vogelgrippe.
BILD liegt der Geheimvertrag mit Pharmahersteller GlaxoSmithKline (GSK) vor. Er wurde aktiviert, als die Schweinegrippe-Pandemie begann.
BILD druckt Auszüge aus dem „Vertrag des Bundes und der Länder mit GSK über die Bereitstellung eines Pandemie-Impfstoffs für die Bundesländer“.
MENGE
„GSK bietet allen Ländern ... die Möglichkeit ... 25 % ihrer in Dresden produzierten Pandemie-Impfstoffe, jedoch maximal die für die Versorgung von 50 % der deutschen Bevölkerung erforderliche Menge zu erwerben.“
Bedeutet: Höchstens die Hälfte der Deutschen wird versorgt.
PREIS
„Der Kaufpreis ... beträgt 7,00 Euro zuzüglich Umsatzsteuer pro Dosis, wobei 1,00 zuzüglich Umsatzsteuer auf die Antigen-Komponente und 6,00 Euro ... auf die Adjuvans-Komponente entfallen.“
Bedeutet: Der Impfstoff selbst kostet pro Dosis nur 1 Euro, der Wirkverstärker ist das, was teuer ist.
LIEFERZEIT
Es wird vereinbart, dass „eine Verpflichtung seitens GSK zur Bereitstellung der theoretisch berechneten wöchentlichen Produktionsmenge des Pandemie-Impfstoffes innerhalb einer bestimmten Zeit nicht besteht.“
Bedeutet: GSK braucht keine Lieferzeiten einzuhalten.
NEBENWIRKUNGEN
„Die Länder stellen GSK ... frei von Schadensersatzansprüchen Dritter, Verlusten oder finanziellen Aufwendungen, die aus Ansprüchen und Klagen gegen sie entstehen.“
Bedeutet: Treten unerwartet schwere Nebenwirkungen auf, haftet der Hersteller nur sehr eingeschränkt. Bei Klagen trägt das jeweilige Bundesland die Hauptverantwortung.
GEHEIMHALTUNG
„Die Parteien verpflichten sich, sämtliche Informationen, die im Rahmen dieses Vertrages ausgetauscht werden, vertraulich zu behandeln.“
LAUFZEIT
Der Vertrag „... endet mit seiner Abwicklung in dem ersten Pandemiefall oder am 31.12.2012, falls bis dahin kein akuter Pandemiefall vorliegt.“
Schweinegrippe: Der geheime Impf-Vertrag - News - Bild.de
aha
woran starben dann die menschen unmittelbar nach der impfung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen