Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwimmunterricht für muslimische Mädchen: "Die Eltern habe ich gar nicht gefragt"

Bei uns war das einfach eine normale Sporteinheit. Wir haben in einem Halbjahr meistens zwei Sportarten gehabt, z.B. Schwimmen und Volleyball, und haben dann auf beides eine Note bekommen und daraus ergab sich dann die Gesamtnote. also wenn man bei einem nicht mitgemacht hat, hat man 0 Punkte bekommen.

Am Anfang ist es vlt. auch dazu da, um den Kindern Schwimmen beizubringen, aber später wird das dann als normale Schulsportart gesehen. Zumindest war das bei uns so.

Achso ok,

btw was hattest du für ne Bademode an :sabber:

Die Mädls/Kinder sollen ruhig schwimmen gehen islamisch gesehen kann ich mir kein Verbot vorstellen.Später in der Jugend findet sowieso noch kaum Schwimmunterricht statt.

Wenn sich das Mädchen, und nur das Mädchen frei entscheidet, ohne Druck von den Eltern, dann soll sie ruhig im Burkini schwimmen.

Fraglich inwiefern eine 12-jährige das kann. Vor allem wenn sie aus so einer streng-religiösen Familie kommt, und auch mit den Werten aufgewachsen ist und nie die Gelegenheit hatte auch mal was anderes zu sehen.

Fraglich inwiefern eine 12-jährige das kann. Vor allem wenn sie aus so einer streng-religiösen Familie kommt, und auch mit den Werten aufgewachsen ist und nie die Gelegenheit hatte auch mal was anderes zu sehen.

Ich denke nicht,dass die Familien die Kindern zuHause einschließen und diese keine Gelegenheit haben dies und jenes zu sehen.In seltenen fällen mag es vielleicht sein aber in der Regel bleibt es beim Disko und Schwimmverbot.Ob das un die Welt ist muss jeder für sich beantworten.

Danke

Zurück
Oben