Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwimmunterricht für muslimische Mädchen: "Die Eltern habe ich gar nicht gefragt"

es gibt doch noch die andere möglichkeit das man ein sportlehrerin hat und beim schwimmen mädchen von jungs getrennt sind wie bei uns früher. einmal in der woche hatten wir mädels schwimmen und die jungs dafür mussten in die turnhallen und immer abwechselnd halt. :D

Auf meinem ersten Gym war Sportunterricht generell getrennt, vllt weil katholische Schule. Ich würde nicht sagen, dass das unbedingt sein muss, aber ich hatte den Vergleich zur Schule danach, da hatten wir zusammen. Wenn der Lehrer das nich reglementierte, wählten die Jungs oft reine Jungenteams, um dann die Mädels vor allem im Basketball richtig plattzumachen :rolleyes: Also es gibt auch Schulen, wo Sport generell getrennt ist, aber wie häufig solche Schulen in Deutschland sind - kp.

wo ist das problem ? ich muss ja nicht unbedingt mit jungs schwimmen :troll: es reicht das ich ihre visagen die ganzen anderen unterichtsstunden ertragen muss/musste :fts:
problem ist das man von der klassischen Rollenverteilung weg möchte. Wieso Mädchen und Jungs trennen? Schon in diesem alter sollen sie lernen dass sie gleichberechtigt sind.
Ich wäre da viel rigoroser, wer sich den Werten der Gesellschaft nicht anpassen will in der er lebt, soll seine Koffer packen und abdüsen.

problem ist das man von der klassischen Rollenverteilung weg möchte. Wieso Mädchen und Jungs trennen? Schon in diesem alter sollen sie lernen dass sie gleichberechtigt sind.
Ich wäre da viel rigoroser, wer sich den Werten der Gesellschaft nicht anpassen will in der er lebt, soll seine Koffer packen und abdüsen.

Na zum Glück dass du nichts zu Entscheiden hast. :D

ich finde es absolut ok und gut das es sowas gibt. ich meine man kann ja immer noch ins gemischte schwimmbad gehen und da sein spaß haben,immerhin macht man ja sport in der schule und bestimmt nicht biologie gepaart mit sport.das eine hat mit dem anderem nichts am hut.

Wir hatten SChwimmunterricht bis zur 10. KLasse...zusammen Mädchen und Jungs
Das war die Hölle, weil ich seeehr schüchtern war, und die Jungs sich diebisch gefreut hatten weil sie die Mädls fast nackt sehen konnten und fummeln bis zum geht-nicht.mehr...Unter Wasser war die Hölle los...
Da ich das nicht mochte, hab ich mir jeden Dienstag ne Entschuldigung schreiben lassen, immer was anderes, meistens warns die "Tage".
Irgendwann hat die Lehrerin bemerkt dass ich betrüge und meinte dann dass ich einen teuflichen Zyklus hätte :rolleyes:
Ich hätte mir getrennten SChwimmunterricht gewünscht

Das war die Hölle, weil ich seeehr schüchtern war, und die Jungs sich diebisch gefreut hatten weil sie die Mädls fast nackt sehen konnten und fummeln bis zum geht-nicht.mehr...Unter Wasser war die Hölle los...
Da ich das nicht mochte, hab ich mir jeden Dienstag ne Entschuldigung schreiben lassen, immer was anderes, meistens warns die "Tage".
Irgendwann hat die Lehrerin bemerkt dass ich betrüge und meinte dann dass ich einen teuflichen Zyklus hätte :rolleyes:

Du im Bikini :sabber:

Ab ca. der sechsten oder siebten Klasse hatten wir getrennten Sport- bzw. Schwimmunterricht. Wenn wir schwimmen gehen, gehen die Mädchen entweder auf den Sportplatz oder in die "Turnhalle" und andersrum.

Zurück
Oben