Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

sehr angereicherte Lebensmittel

post2.jpg

ich frag mich warum die so viel zucker reinknallen..

Lubenica ess lieber nicht dan stierbst du nicht an Krebs.

Alle Lebensmittel die du oben erwähnst sind nicht Giftig mann muss nicht übertreiben beim essen gewisser Lebensmittel.

Schweinespeckfett hat ungefähr das selbe Fettmuster wie Olivenöl nur hat es weniger Antiradikale.
Hast aber recht zuviel Fett macht Fett.
Glutamat hat nichts mit drogen zu tun aminosäuren sind halt keine Drogen.

Boah... demnach darf man ja bald gar nichts essen.

Deshalb lese ich lieber was Udo Pollmer sagt.

Das EU.L.E.® - Startseite

Ich denke, man sollte sich vielseitig ernähren und die Lebensmittel und Produkte, die in großen Mengen gesundheitsgefährdend sind , in Maßen konsumieren.
Und ich denke, man sollte zwischen Lebensmitteln und Produkten , die tatsächlich in hohme maße mit "Gift" angereichtert sind und guten Produkten und Lebensmitteln differenzieren. Ich mag zb. Spareribbs und Schweinebraten aber jeden zweiten Tag über mehrere Jahre Spareribbs und Schweinebraten, damit würde ich mein Todesurteil unterschreiben. Genauso wie mit Cola und dem Mcdonalds-Frass. Jamie Oliver hat jetzt vor Gericht gewonnen und McDonalds darf sein "Essen" nicht mehr als Nahrungsmittel bzw. als Nahrung deklarieren. Es ist pures Gift!

- - - Aktualisiert - - -

post2.jpg

Wäre zb. in Cola nicht soviel Zucker drinn, dann wäre dieses "Getränk" 100% ungenießbar für den Menschen. Man müsste sich sofort übergeben, der Körper würde mit einer sofortigen Abwehreaktion reagieren.

- - - Aktualisiert - - -

Lubenica ess lieber nicht dan stierbst du nicht an Krebs.

Alle Lebensmittel die du oben erwähnst sind nicht Giftig mann muss nicht übertreiben beim essen gewisser Lebensmittel.

Schweinespeckfett hat ungefähr das selbe Fettmuster wie Olivenöl nur hat es weniger Antiradikale.
Hast aber recht zuviel Fett macht Fett.
Glutamat hat nichts mit drogen zu tun aminosäuren sind halt keine Drogen.

Keine Frage, hast recht, auf die Menge kommts an.
Ich kann zb. einfach nicht auf Kebabcinja verzichten.

Wäre zb. in Cola nicht soviel Zucker drinn, dann wäre dieses "Getränk" 100% ungenießbar für den Menschen. Man müsste sich sofort übergeben, der Körper würde mit einer sofortigen Abwehreaktion reagieren.
hast du quellen dafür? ich hab paar wochen in der produktion gearbeitet und hab auch mal sirup probiert wo noch kein zucker drin war das kam später um transportkosten zu sparen
und das war kein 0815 sirup

Weil Zucker süchtig macht, und daher der Absatz konstant gesteigert werden kann??? Die drei einzigen noch verbliebenen deutschen Zuckererzeuger, Südzucker, Nordzucker und Pfeifer & Langen (Diamant), haben in der EU einen Marktanteil von ca. 47 % (!!!) mit einem Jahresumsatz von 3,6 Milliarden Euro. Bei etwas verringertem Zuckerverbrauch müssen also Wege gefunden werden, um wieder mehr zu verkaufen, und/oder durch Preis- und Marktabsprachen höhere Gewinne zu erzielen. Bisher hat das ganz gut geklappt, man musste zwar die eine oder andere Strafe bezahlen, aber das liess sich verschmerzen. Ab Herbst 2017 aber muss sich die EU dem Weltmarkt öffnen, der bisher durch Einfuhrzölle ausgesperrt war. Dann wird das Zeug wohl noch billiger, und der Verbrauch wird wieder ansteigen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Zuckerindustrie

Überhöhte Preise bei Südzucker & Co.: Die Branche steht vor einer historischen Reform

https://www.ngg.net/fileadmin/medie.../Branchenberichte_2014/WG_500_Zucker_2014.pdf

Zurück
Oben