Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seid ihr eifersüchtig?

Seid ihr eifersüchtig?


  • Umfrageteilnehmer
    15
Die Unterdrückung des Sexual"triebs" ist doch völlig normal, sonst hätte ich täglich 5-7 mal Sex und das an jedem möglichen Ort. Aber man springt seine Freundin nicht ständig an und reißt ihr die Klamotten vom Leib und das will man sehr oft. Was der Trieb, wenn man Trieb und Liebe trennen soll, jetzt konkret mit Eifersucht zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Zürich, ich will dir nicht zu nahe treten, ok, eigentlich ist mir egal, aber so klingt es weniger fies.. Aber was bitte ist echt an dir? Du scheinst wie ein umprogrammierter Balkaner zu sein oder ein schlankgewordener Fettsack, der allen irgendwelche Abnehmpillen andrehen soll, auf die er Rabatt bekommt, wenn er sie auch wieder empfiehlt. Wenn du deiner Freundin Karten für eine Stripshow kaufst, dann ist das dein Bier und vielleicht eine gute IDee. Mir kommt das ziemlich verlogen vor und das liegt auch daran, dass du das nun schon 30 mal erzählt hast. Böse Menschen, wie ich, könnten dir unterstellen, dass du ihr das nur gekauft hast, damit du dich selbst bestätigen kannst, als den total offenen, freiheitlich denkenden WEltbürger (der aber Verständnis vor dem Ausländerhass der SChweizer hat) oder zusätzlich, damit du allen erzählen kannst, dass du diese Karten gekauft hast und so toll und weltoffen bist. Schräger sind nur Typen, die ihren Freundinnnen einen Abrduck von ihrem Penis schenken, quasi als Überbrückungsdildo..

DU hast dich ja auch schon als NLP-Checker geoutet, was man eigentlich aus dem Vertrieb kennt, aber was wohl auch bei oberflächlichen Frauen und Männern funktioniert, wenn man was fürs Bett braucht und vergisst, dass der Gegenpart das ja auch sucht und alles etwas einfacher wird. Aber denkst du wirklich vor jeder Handlung nach, wie du wirkst? Oder bist du schon emotional so umprogrammiert, dass du mit allem klar kommst? Für mich klingt es so, als wäre für dich jede Partnerin austauschbar, solange sie nur offen und verständnisvoll ist. Scheinbar bist du der Meinung das ultimative Rezept dafür gefunden zu haben. Vielleicht solltest du dich damit wirklich selbstständig machen, Oliver wäre sicher ein guter Partner
 
Es geht um die sexuelle Kontrolle über deinem Partner. Nicht nur physische, sondern auch psychische.
Wir Menschen sind in einem riiiesigen Zwist zwischen Natur und Religion. Religion schreibt uns ganz klare Regeln vor, doch die Natur hat uns mit Sexualtrieben ausgestattet, die man nicht einfach abschalten kann. Es geht dabei nicht um Fremdgehen und Polygamie, sondern sogar um Gelüste und Fantasien.
Es geht um diese Sache wie: "Du gehörst jetzt mir. Du bist mein Besitz. Nicht nur dein Körper, deine Seele auch, deine Gedanken und deine biologischen Triebe. Alles meins, alles meine Kontrolle und ab dem Tag, ab den du mir mir zusammen bist kannst du dein altes Leben vergessen. Nichts wird mehr so sein wie früher! Titten&Ärsche resp. Sixpacks&Mukkis gehören wie alle anderen Gelüste und Gedanken nun für immer "weggesperrt"! Du bist jetzt mein Sklave und von diesem Tag an bist du kein Mensch mehr, du hast keine Sexualtriebe, du darfst gar nichts mehr! Ich kette dich von nun an, an mich an, inkl. deine Augen und deine Gedanken! - Alles meins!" - Das sollte anscheinend Liebe sein! Also purrer Besitz!

Für mich als Naturwissenschaftler sind solche Gedanken etwas schwerer zu akzeptieren, obwohl ich zugegebener-massen früher selber so gedacht habe. Aber man entwickelt sich halt im Leben weiter. Und man merkt schnell, welche Lebenshaltung einem mehr Glück beschert und welche einem mehr Stress und Probleme beschert.

Es geht nicht um Kontrolle - in einer monogamen Beziehung hat man nur einen Partner, und nicht mehrere.
Wenn man so eine Beziehung eingeht, dann hat man mit dem Gegenüber eine Vereinbahrung und zwar verspricht man, dass man nur mit dem einen/mit der einen zusammen bleiben will.
Ein Bruch dieses Versprechens macht die Person unglaubwürdig und unzuverlässig. Man stellt sich die Frage, wenn sie oder er es mit der Treue nicht so genau nimmt, dann nimmt diese Person vielleicht andere Bereiche der Beziehung auch nicht großartig ernst...eventuell nimmt man die komplette Beziehung nicht ernst?

Solche Fragen tauchen dann auf, wenn man betrogen wurde...von einer Person, die einem verspricht immer treu und ehrlich zu sein.
Niemand will mit jemandem zusammen sein, der einen belügt, betrügt...so eine Partnerschaft hat eigentlich keinen wirklichen Sinn mehr.
Schließlich ist kein Vertrauen mehr da und jegliche solide Partnerschaft gründet auf Vertrauen und dass man sich darauf verlässt, dass das Gegenüber einen nicht übers Ohr haut.

Ich würde nie auf die Idee kommen, dass ein Mensch mit dem ich zusammen bin, mein Besitz ist. Du stellst das so hin, als würde man in einem Gefängnis leben, wenn man eine feste Partnerschaft eingeht.
 
Eifersucht = mangelndes Selbstbewusstsein

Darauf habe ich gewartet. Nein. Das stimmt so pauschal nicht.

Wenn man ständig eifersüchtig ist, z.B. man geht allein einkaufen oder trägt einen Minirock und der Partner reißt sich fast vor Eifersucht die Haare einzeln vom Kopf, dann ist das schon sehr bedenklich und hat mit dem Selbstbewusstsein zu tun oder mit Besitzdenken.

Aber wenn der andere einem Grund gibt, weil er tatsächlich seine Fühler ausstreckt, dann verbirgt sich hinter der Eifersucht Verlustangst und die ist ja nun mal real.
 
Stimmt bei mir und sehr vielen nicht. Ich sehe wirklich keinen anderen an, ich nehme sie nicht einmal als sexuelle Wesen wahr.

Und ich trenne das gar nicht. Ich denke nur, du hast noch nie so tief geliebt, sonst wüsstest du, wie es ist, wenn die ganze Welt gegenüber dem einen unter Milliarden versinkt und kein anderer existiert.
Du hast nicht die leiseste Ahnung, wie sehr ich meine Freundin resp. Verlobte liebe. Ich würde für sie sterben. - Bitte erzähl mir so was nicht.
Und ja... wir Menschen sind sexuelle Wesen, wie alle anderen Tiere auch. Da kannst du nichts entscheiden, das hat die Natur resp. die Evolution bereits so entschieden.

Und dass das viele nicht so sehen. Das ist mir auch klar. Aber schau dir mal an, wie viele Paare streiten und vor allem weswegen sie streiten. Vor allem bei den Jungverheirateten dreht sich praktisch jeder Streit um Themen wie Untreue, Eifersucht und so Zeugs.

Und wie ich bereits schon mal sagte... Ich habe früher auch so gedacht. Und ja... Ich hatte die typischen 0815-Beziehungsprobleme gerade wenn es um was sexuelles ging (sprich Eifersucht und Co.). Aber seit ich nicht mehr so denke (bin erwachsener und reifer geworden, hab mich auch weiterentwickelt) und hab auch eine Partnerin gefunden, die auch so denkt. Und komischerweise habe ich mit ihr all diese Probleme nicht. Wenn wir überhaupt man Stress haben, dann sind das Mikro-Probleme, die nicht die Rede Wert sind, zum Beispiel kurz vor ihren Tagen (PMS-Zeit) wenn ihre Hormone verrückt spielen und sie etwas reizbarer und zickiger wird. - Doch das ist gar nichts, wir streiten da nicht wirklich (kenne das Problem aus rein biochemischer Sicht und verstehe das und ignoriere es deshalb). Aber Eifersuchts-Probleme oder irgendwelche Probleme, die irgendwas mit Sexualität zu tun haben, haben wir nicht.
- Und jetzt rate mal wieso... :roll:


PS: Aber gut... Grundsätzlich führe ich mit dir genau die gleiche Unterhaltung wie mit meinen Kollegen. Sie sind alle gegen meine Einstellung, finden es nicht normal und alle haben komischerweise Beziehungsprobleme gerade wegen den erwähnten Sachen. Irgendwie Paradox.
 
Wenn du das so locker nehmen kannst. Bitte sehr.

Bzw. du stellst es als eine Weiterentwicklung dar und wir Normalsterblichen haben deswegen Probleme. Ist es aber nicht.

Ich habe genauso gründlich durchdacht und habe für mich entschieden, dass ich keine offene Beziehung möchte. Ich teile nicht und will Exklusivität.
Du führst keine exklusive Beziehung, wenn dein Partner eine andere Beziehung nebenher führt. Dafür bin ich mir zu schade.

Wie könnte ich mich zB jemandem öffnen, der noch zu ein, zwei, drei anderen Menschen Nähe aufbaut oder aufbauen will. Und ich bin dann eine von mehreren. Das hat was von Harem. Nee, da reihe ich mich nicht ein und lasse mich nicht einreihen.

Wenn man das alles so locker sieht oder zu mehreren Menschen ein sexuelles Verhältnis führt, dann bleibt es immer irgendwie an der Oberfläche.

Ich gehe mit jemandem ins Bett, weil er genau so aussieht, riecht und ist, wie er nun mal ist. Keiner kommt an ihn ran und könnte mir auch nie so gut gefallen, weil ich einen anderen Mann nicht mit liebenden und bewundernden Augen ansehe.




OT: UNd ganz ehrlich...Chippendales oder wie die heißen, das ist so UUUUUUUnsexy. Es törnt mich total ab, wenn ein Mann mit seinem Hintern wackelt. Das ist nur bei Jlo sexy, nicht aber bei einem Mann.
Wie weibisch ist das denn??
 
Wenn du das so locker nehmen kannst. Bitte sehr.

Bzw. du stellst es als eine Weiterentwicklung dar und wir Normalsterblichen haben deswegen Probleme. Ist es aber nicht.

Ich habe genauso gründlich durchdacht und habe für mich entschieden, dass ich keine offene Beziehung möchte. Ich teile nicht und will Exklusivität.
Du führst keine exklusive Beziehung, wenn dein Partner eine andere Beziehung nebenher führt. Dafür bin ich mir zu schade.

Wie könnte ich mich zB jemandem öffnen, der noch zu ein, zwei, drei anderen Menschen Nähe aufbaut oder aufbauen will. Und ich bin dann eine von mehreren. Das hat was von Harem. Nee, da reihe ich mich nicht ein und lasse mich nicht einreihen.

Wenn man das alles so locker sieht oder zu mehreren Menschen ein sexuelles Verhältnis führt, dann bleibt es immer irgendwie an der Oberfläche.

Ich gehe mit jemandem ins Bett, weil er genau so aussieht, riecht und ist, wie er nun mal ist. Keiner kommt an ihn ran und könnte mir auch nie so gut gefallen, weil ich einen anderen Mann nicht mit liebenden und bewundernden Augen ansehe.




OT: UNd ganz ehrlich...Chippendales oder wie die heißen, das ist so UUUUUUUnsexy. Es törnt mich total ab, wenn ein Mann mit seinem Hintern wackelt. Das ist nur bei Jlo sexy, nicht aber bei einem Mann.
Wie weibisch ist das denn??
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich ich eine offene Beziehung führe. Ich würde aber meine Partnerin niemals wegen einem Seitensprung verlassen und sie mich auch nicht. Und dieser ist bei beiden nicht passiert und es besteht auch kein Bedürfnis dafür (wir haben uns beide ausgelebt und hatten beide eine sehr sehr sehr lange und wilde Jungend). Aber wir sind glücklich, dass wir so offen und locker mit dem Thema Sexualität umgehen. Und manchmal kommentiert sie Frauen zum Beispiel öfters als ich,.. wie: "Diiie hat ja aber verdammt geilen Arsch Mann!!!! WOW!". - Ich muss dabei immer schmunzeln. Und ich mach auch bestimmt kein Theater wenn sie bei einem Sixpack "Ohlalala" sagt. - Das hat nichts mit offener Beziehung zu tun, sondern mit einem lockereren Umgang mit der Sexualität. Und wieso sollte so was schlecht sein, wenn es mit dem viel viel viel weniger Stress in einer Beziehung gibt? - erklär mir das bitte.
 
PS: Aber gut... Grundsätzlich führe ich mit dir genau die gleiche Unterhaltung wie mit meinen Kollegen. Sie sind alle gegen meine Einstellung, finden es nicht normal und alle haben komischerweise Beziehungsprobleme gerade wegen den erwähnten Sachen. Irgendwie Paradox.

Du hättest mit 98% aller Frauen massive Beziehungsprobleme. Dein großer VOrteil ist, dass du und deine bessere und vor allem hübsche Hälfte scheinbar ein best fit seid. Alles was du dir zusammenreimst ist eigentlich wertlos, solange du das nicht begreifst. Ich habe schon die merkwürdigsten Paare kennengelernt, bei denen Sachen möglich waren, die sonst eben nicht gehen. DAs ist selten und ist eine ideale Ergänzung, da spielt eben auch der Zufall mit. Das Geschenk für die Strip-Show würde übrigens bei den meisten Frauen extremes Kopfkino auslösen
 
Um was gehts nun hier?



Hat die einen geilen Arsch darf ich auch sagen und umgekehrt......


ob ich meine Beziehung wegen einem Seitensprung weiterführen würde?


Da kann ich z.Zt. nur vermuten......ich kann mir nicht vorstellen ne Beziehung weiter zu führen nach einem Seitensprung......aber wissen tu ich das erst, wenn ich das mal erleben sollte.



Was führ ich nun für ne Beziehung offen?



P.S. offene Beziehung hört sich so schwul an.....gibt es ne geschlossene? Halbdreiviertel? Als ob ne Beziehung ne Drosselklappe in einer Einspritzanlage wär. ^^
 
Zurück
Oben