Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sensationsfund in Apolonia, Albanien.

• Ersteller Ersteller IbishKajtazi
  • Erstellt am Erstellt am
Ist diese Bueste sicher roemisch? Ist das festgestellt worden oder vieleicht doch griechisch.

p.s. auf mein pass steht hellenic republick und das wird ueberall akzeptiert sogar in albanien.

Ihr griechen steht sehr auf pässe,ist nicht unbekannt und dafür respektiere ich euch.Der pass ist euer leben,das hat Amphion schon gezeigt.
Ich würde mich als grieche aber fragen warum man mich neugrieche nennt.
Nicht jede skulptur was einen menschen darstellt ist griechisch.
Griechenland war auch von den Serben besetzt,sie könnten jetzt auch sagen das die skulpturen serbisch sind,warum nicht???

Du verstehst nicht das es damals auch andere völker auf dem balkan gab und nicht nur die griechen skulpturen hergestellt haben,jeder hat damals kopiert wie heute,aber zu sagen das ist "UNSER" das ist übertrieben und frechheit.
Aber ihr könnt nicht anders,das universum ist griechisch weil ihr paar sterne gesehen habt.

Ihr griechen steht sehr auf pässe,ist nicht unbekannt und dafür respektiere ich euch.Der pass ist euer leben,das hat Amphion schon gezeigt.
Griechenland war auch von den Serben besetzt,sie könnten jetzt auch sagen das die skulpturen serbisch sind,warum nicht???

Du verstehst nicht das es damals auch andere völker auf dem balkan gab und nicht nur die griechen skulpturen hergestellt haben,jeder hat damals kopiert wie heute,aber zu sagen das ist "UNSER" das ist übertrieben und frechheit.
Aber ihr könnt nicht anders,das universum ist griechisch weil ihr paar sterne gesehen habt.
facepalm.jpg

Am besten gar nicht kommentieren.
Möglich wäre es ja, daß Cäser und Augustus serbische Skulturen in ihrem Umfeld hatten.

Die heutigen Griechen sind Nachfahren der antiken Griechen(Hellenen). Daran gibt es nichts zu zweifeln. Jeder Wissenschaftler würde dich auslachen.

Apoloni, zbulohet këmba prej bronxi e luftëtarit romak.

Screenshot2010-08-18at81538AM.png

FIER - Një zbullim arkeologjik është realizuar sot në Apoloni. Një këmbë bronxi, pjesë e një statuje romake është zbuluar nga gërmimet që kreu ekspedita shqiptaro-franceze. Nga format dhe mënyra e krijimit duket se këmba e statujës i përket një luftëtari romak. Vepra mendohet se I përket shekullit të II ose të III pas lindjes së Krishtit.

Ekspedita shqiptaro-franceze që po gërmon këto ditë në Apoloni, zbuloi pak ditë më parë një statujë. Statuja është busti i një atleti dhe sipas ekspertëve është gjetur në gjendje shumë të mirë.
Vetë ekspertët, flasin për një zbulim spektakolar duke iu referuar vjetërsisë së saj, përmasave të mëdha dhe gjendjes së mirë në të cilën është zbuluar.

http://bw.balkanweb.com/kulturë/2691...mak-45625.html

Apoloni, zbulohet busti prej mermeri i një femre.

36291.jpg

FIER-Një zbulim i madh dhe i rrallë është bërë sërish në parkun e Apolonisë në Fier. Pas bustit që dyshohet se i përket një aristokrati romak, një tjetër bust njeriu është zbuluar ditën e sotme nga ekpi shqiptaro-francez.
Bëhet fjalë për një bust femre prej femre që i përket sërish periudhës romake që përkon me shekullin e II ose të III pas lindjes së Krishtit.

Busti i femrës është gjetur shumë prane vendit që u zbulua busti prej mermeri i romakut të lashtë.

Ekspedita shqiptaro-franceze që po gërmon këto ditë në Apoloni, zbuloi pak ditë më parë një statujë. Statuja është busti i një romaku ndoshta aristokrat dhe sipas ekspertëve është gjetur në gjendje shumë të mirë.
Vetë ekspertët, flasin për një zbulim spektakolar duke iu referuar vjetërsisë së saj, përmasave të mëdha dhe gjendjes së mirë në të cilën është zbuluar.

Po kështu ditët e fundit, zbulimeve iu shtua dhe gjetja e një tjetër vepre antike me vlera të shumta historike e kulturore. Një këmbë bronxi, pjesë e një statuje romake është zbuluar nga gërmimet që kreu ekspedita shqiptaro-franceze. Nga format dhe mënyra e krijimit duket se këmba e statujës i përket një luftëtari romak. Vepra mendohet se i përket shekullit të II ose të III pas lindjes.

http://www.balkanweb.com/kultur%C3%A...mre-45905.html

Griechenland gibt es auch seid 1830?
...sagen wir lieber Hellenische Republik, dann stimmt´s.

also gibt es keine Helenen,keinen griechischen alexander,keinen aristoteles usw.
Hellenen gibt es immernoch, aber einen Alexander oder einen Aristoteles nicht mehr.

Die Helenen sind ausgestorben.
Ich fühle mich noch quicklebendig.

Die ganzen statuen und gebäude repräsentieren nicht die neugriechen,sondern die helenen.
...sagen wir lieber, sie repräsentieren die antiken Hellenen, Götter oder Helden, dann stimmt´s wieder.

Gebäude wiederum repräsentierten weder damals noch heute irgendwelche Personen.

Hippokrates

Zurück
Oben