Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Serben kämpfen im letzten Kreuzzug für die Osmanen

Dein letzter Satz ist da auch übertrieben. Die Geschichte serbischer Besiedlung und demzufolge Geschichte des Kosovo ist 1500 Jahre alt. Es geht nicht darum: "Aber wir waren eher da" etc. Menschen, Familien waren und sind dort auch lange verwurzelt, es gibt viel serbisches Erbe dort. Und gewiss sind auch nicht alle Klöster, Kirchen "nur" umgebaut.

Das ist so ein wenig wie mit Berg Karabach und zwei Kindergartenkinder, die sich um ein Spielzeug zanken: "Meins, nein Meins...". Und keiner kommt auf den Gedanken, dass man vielleicht auch Gemeinsames teilt und das vielleicht sogar auch als verbinde Elemente nutzen könnte.

Die Slawen und mithin die Serben sind auf dem Balkan zur Zeit der Völkerwanderung eingefallen. Diese fand in der Zeit ab dem 8. Jahrhundert statt. Wenn sie ab dem 8. Jahrhundert stattfand, das heißt ab dem Jahr 700, und wir haben heute das Jahr 2012, können die Serben allenfalls vor 1300 Jahren das Kosovo besiedelt haben. Dies gilt nur dann, wenn seinerzeit das Kosovo menschenleer war. Dass aber Kosovo nicht menschenleer war, belegt die Geschichtswissenschaft. Justinian I hat zum Beispiel seine Wurzeln auf dem Gebiet um das Kosovo. Er lebte im 5. bis 6. Jahrhundert. Wenn also Gebiete um das Kosovo im 6. Jahrhundert byzantinische Imperatoren "produzierten", muss dieses Gebiet damals besiedelt gewesen sein. Also fanden die Serben Kosovo nicht menschenleer. Also können sie sich dort unmöglich bereits im 8. Jahrhundert breit gemacht, Kirchen und Klöster gebaut haben. Die Klöster im Kosovo sind älter als das 8. Jahrhundert.

Welche Siedlungsform wollen denn die Serben seit 1500 Jahren in Kosovo behaupten? Sklaven- und Prostitutionslieferanten?

Kosovo heute ist ohnehin wie es ist. Hoffen wir dass die Menschen beiderseits sich zusammenraufen werden und beide Länder auch absehbar zum Wohl aller vernünftige Beziehungen aufbauen.
Das hört sich gut an.

Zuletzt bearbeitet:
Wer behauptet das, wer genau ?

Serbien war zweigetailt,die Serben waren mit dem Türken aber auch mit dem Unaren eben aber nicht als selbstständige einheiten.Serben kempften im Kraina .Doch am ende haben wir Europa geretet in dem selbst die armseligen ubereste des Serbischen reihes (Dusanovog carstva)dem Türken mehr als genug kopfschmerzen zügefugt haben

Hat er so in der Schule in Beograd gelernt sagt er:mrgreen:

Die Slawen und mithin die Serben sind auf dem Balkan zur Zeit der Völkerwanderung eingefallen. Diese fand in der Zeit ab dem 8. Jahrhundert statt. Wenn sie ab dem 8. Jahrhundert stattfand, das heißt ab dem Jahr 700, und wir haben heute das Jahr 2012, können die Serben allenfalls vor 1300 Jahren das Kosovo besiedelt haben. Dies gilt nur dann, wenn seinerzeit das Kosovo menschenleer war. Dass aber Kosovo nicht menschenleer war, belegt die Geschichtswissenschaft. Justinian I hat zum Beispiel seine Wurzeln auf dem Gebiet um das Kosovo. Er lebte im 5. bis 6. Jahrhundert. Wenn also Gebiete um das Kosovo im 6. Jahrhundert byzantinische Imperatoren "produzierten", muss dieses Gebiet damals besiedelt gewesen sein. Also fanden die Serben Kosovo nicht menschenleer. Also können sie sich dort unmöglich bereits im 8. Jahrhundert breit gemacht, Kirchen und Klöster gebaut haben. Die Klöster im Kosovo sind älter als das 8. Jahrhundert.

Welche Siedlungsform wollen denn die Serben seit 1500 Jahren in Kosovo behaupten? Sklaven- und Prostitutionslieferanten?

Das hört sich gut an.
[smilie=to funny.gi:Die Ilirer-Albaner

Das hört sich gut an.
So etwas kannst du lassen, wenn du vernünftig diskutieren möchtest. Danke. Als ob Sklaven oder Prostitution etwas mit "Slawisch-Sein" zu tun hatten oder haben. Zwangsprostitution und Menschenhandel ist ein ernstes Thema.

Kann mich für den Moment mangels anderer Quellen auch nur auf den Wikiartikel zur Landnahme der Slawen auf dem Balkan beziehen.

Landnahme der Slawen auf dem Balkan

Die ersten slawischen Vorstöße, Raubzüge etc. gab es schon im 6. Jh. Und die flächendeckende Ansiedlung Anfang des 7. Jh. Das waren auch so die Daten, die ich so grob im Kopf hatte. Dann lass es halt 1400 Jahre sein:-)

Und sicher sind nicht komplett alle Klöster und Kirchen in Kosovo nun vor den Slawen entstanden.

Ich lass mich gern korrigieren, bin auch nicht der Experte für südosteuropäische Geschichte.

Bis später

So etwas kannst du lassen, wenn du vernünftig diskutieren möchtest. Danke. Als ob Sklaven ode rProstitution etwas mit "Slawisch-Sein" zu tun hatten oder haben. Zwangspristitution und Menschenhandel ist ein ernstes Thema.

Kann mich für den Moment mangels anderer Quellen auch nur auf den Wikiartikel zur Landnahme der Slawen auf dem Balkan beziehen.

Die ersten slawischen Vorstöße, Raubzüge etc. gab es schon im 6. Jh. Und die flächendeckende Ansiedlung Anfang des 7. Jh. Das waren auch so die Daten, die ich so grob im Kopf hatte. Dann lass es halt 1400 Jahre sein:-)

Und sicher sind nicht komplett alle Klöster und Kirchen in Kosovo nun vor den Slawen entstanden.

Ich lass mich gern korrigieren, bin auch nicht der Experte für südosteuropäische Geschichte.

Bis später

Der hat doch sein Unwissen preis gegeben, inderm er 8 Jhr sagte, dabei ist es allgemein bekannt, dass die Kroaten und Serben schon im 6 Jhd auf dem Balkan siedelten und die Ilyrer problemlos in die Berge Albanies verdrängten.

Seit dem 6. Jahrhundert siedelten sich Serben auf dem Gebiet des heutigen Serbien an. Sie ließen sich zuerst in einer Gegend nieder, die Raszien genannt wird. Deshalb wurden sie jahrhundertelang außer als Serben auch als Raszier bezeichnet. Byzanz ermutigte slawische Stämme, sich als Föderaten in den Provinzen des Balkan anzusiedeln. Diese sich seit 580 abzeichnende Landnahme der Slawen auf dem Balkan reichte vom heutigen Slowenien über Kroatien, Bosnien und Serbien bis nach Bulgarien und den Peloponnes. Byzanz förderte das Entstehen kleiner Herrschaften als Puffer gegen das Awarenreich im Norden.

Hat er so in der Schule in Beograd gelernt sagt er:mrgreen:
Ohne Bulgaren und Serben hete es dem aufstieg der Osmanen nicht gegeben,aber sag mir was an meiner ausage nicht rihtig ist?Die Walahen und Ungaren könen das gleihe sagen ,Kroaten ,Bulgaren und Albaner aber mit sicherheit nicht.Ihr hatet mit:arschkuss:zu viel zu tun

Ohne Bulgaren und Serben hete es dem aufstieg der Osmanen nicht gegeben,aber sag mir was an meiner ausage nicht rihtig ist?Die Walahen und Ungaren könen das gleihe sagen ,Kroaten ,Bulgaren und Albaner aber mit sicherheit nicht.Ihr hatet mit:arschkuss:zu viel zu tun

Maradona bre, smiri zivce:mrgreen:

So etwas kannst du lassen, wenn du vernünftig diskutieren möchtest. Danke. Als ob Sklaven oder Prostitution etwas mit "Slawisch-Sein" zu tun hatten oder haben. Zwangsprostitution und Menschenhandel ist ein ernstes Thema.

Bis später
Jeder der in Winen oder Salzbug gewesen ist wei wesen hobis das sind.Vie mariuana und die Marokaner

Zurück
Oben