Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben verhöhnen den Holocaust

Niemand heißt tote Zivilisten gut... . Scheinbar hast du den Kontext meiner Aussagen und die vorangegangenen Posts nicht gelesen?

Allerdings ändert das nichts an der Attitüde der UCK sowie den unmöglichen und inzwischen vollkommen unnötigen Bewegungen wie die Zollerhöhungen oder die Märzpogrome 2004:

Heute vor 14,5 Jahren begannen die Ausschreitungen am Kosovo, welche zwei bzw. drei Tage andauernden. Mehr als 50.000 Kosovo-Albaner verübten ethnisch-motivierte Übergriffe, welche pogromartigen Ausmaß annahmen.

Mehr als 4.000 Menschen, vor allem Serben, aber auch Roma und Ashkali, wurden von den Radikalen vertrieben, 800 Häuser teilweise oder zur Gänze zerstört und 35 Kirchen und Klöster in Brand gesteckt. Das März-Pogrom forderte auch 19 Menschenleben (11 Albaner und 8 Serben).

https://www.youtube.com/watch?v=lfvfoMpufm4

Findest du das dann wieder gut?
Wem haben die Kirchen geschadet? Und wieso lässt man Reste einer anderen Ethnie nicht dort leben, wo sie sind? Es war längst Frieden, der Krieg 5 Jahre vorbei.

Du relativierst die Gräultaten des serbischen Regimes, da kannst du noch so weiter Propaganda gegen deine Gegner betreiben wie du willst.

Was war der Auslöser der Märzunruhen im Jahr 2004? Du erwähnst nur das, was dir passt. Alles andere wird ignoriert.
Losgetreten wurden die Unruhen durch Serben in Mitrovica, die am 23.03.04 mehrere Albaner erschossen haben. Dann haben die Reaktionen auf diese Tat gefolgt. Zudem wieder eine maßlose Übertreibung mit 50000 Albanern die auf die Straße gegen die Serben gingen. Klar hätte der Konflik anders gelöst werden können, aber was will man nach 5 Jahren Kriegsende mit so einer Aktion gegen die Albaner erwarten.
Zudem sind mehr Albaner bei den Unruhen umgekommen als Serben, hast du zwar erwähnt aber mit einem gewissen Unterton.

Weiß doch ich nicht. Sag du es mir. Der Unterschied ist, dass du offensichtlich vom Krieg redest und ich von extremistischen Aktivitäten.

Soso scheinst ansonsten vieles zu wissen, aber das mit den Gotteshäuser weißt du zufällig nicht, wer die meisten abgefackelt hat? Scheinst schon ne Pussy zu sein um das Abfackeln von Gotteshäusern, damit zu rechtfertigen, dass es während des Krieges geschehen ist.

Soso scheinst ansonsten vieles zu wissen, aber das mit den Gotteshäuser weißt du zufällig nicht, wer die meisten abgefackelt hat? Scheinst schon ne Pussy zu sein um das Abfackeln von Gotteshäusern, damit zu rechtfertigen, dass es während des Krieges geschehen ist.

Du scheinst dich einfach herauswinden zu wollen, weil du die grundlosen ethnischen Säuberungen selber nicht gut findest....

Du relativierst die Gräultaten des serbischen Regimes, da kannst du noch so weiter Propaganda gegen deine Gegner betreiben wie du willst.

Was war der Auslöser der Märzunruhen im Jahr 2004? Du erwähnst nur das, was dir passt. Alles andere wird ignoriert.
Losgetreten wurden die Unruhen durch Serben in Mitrovica, die am 23.03.04 mehrere Albaner erschossen haben. Dann haben die Reaktionen auf diese Tat gefolgt. Zudem wieder eine maßlose Übertreibung mit 50000 Albanern die auf die Straße gegen die Serben gingen. Klar hätte der Konflik anders gelöst werden können, aber was will man nach 5 Jahren Kriegsende mit so einer Aktion gegen die Albaner erwarten.
Zudem sind mehr Albaner bei den Unruhen umgekommen als Serben, hast du zwar erwähnt aber mit einem gewissen Unterton.

Relativieren möchte ich gar nichts, ist auch vollkommen klar, dass das auf keiner Seite zu etwas führt. Es ging auch ganz einfach um die allgegenwärtige Frage,
ob Verbrechen von "oben" kommen oder nicht, bevor wir vom Thema abgewichen sind.

Du scheinst dich einfach herauswinden zu wollen, weil du die grundlosen ethnischen Säuberungen selber nicht gut findest....

bist halt ne Pussy, der alles versucht mit Krieg zu relativieren. Ich nehm mal den Genozid, welchen die Serben fabriziert haben, ist nach deiner Logik auch halb so schlimm, da dies während des Krieges geschah.

Zurück
Oben