Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbentum im Vordergrund, Christentum im Hintergrund

dein slawisch versteh ich nicht
und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ich habs dir doch ganz einfach erklärt
du scheiss idiot

Und ob es das selbe ist du verkackter haufen Albanischer Urscheiße.
Jeder verfickte Nationalistische Wichser behauptet immer das er nur das will was ihm seit anbeginn der Zeit angeblich zusteht.
Such dir lieber einen Job,statt hier über Themen zu referieren die dein beschiesenes Repitilienhirn übersteigen.

Euer Großalbanien hat nichts Mit Nationalismus zu tun? ist ok :mrgreen:....das kannst du jemanden erzählen der glaubt Erdnüsse wachsen wie Walnüße auf Bäumen .....;).....War es nicht das gerede von Nationalistischen Serben * Überall wo ein Serbe lebt ist Serbien? *....als man Merkte das man Yugoslavien net zusammenhalte konnte !

Also wo ist da der unterschied zu den Nationalistischenalbanern?=sondern nur die Gebiete in denen Albaner Heute noch die Mehrheit stellen** Stimmt da diese gebiete ja net in Fremden Ländern liegen wäre es natürlich kein Okkupieren der Gebiete ...ist klar ne :77:

die Serbischen-Nationalisten wollten auch nur die gebiete wo mehrheitlich Serben wohnten ..klar mit den paar Vertreibungen in bestimmten gebieten wo man net die mehrheit stellte, wollte man Fakten schaffen? ....Warum hat Serbien net Rumänien, Bulgarien oder Mazedonien net angegriefen wenn man wie du sagst nur fremde gebiete Okkupieren wollte? ....ich meine wenn schofremde gebiete erobern!! dann richtig !! also erklär mir doch mal ?warum hat Der Ole Milo net diese gebiete angegriffen ...wenn er doch nur gebiete okkupieren wollte ...da wäre es doch egal welche länder er angreifft....

gruß
deine Witze ziehen nicht und ich habe keine Lust mich ständig zu wiederholen doch für ganz langsame wie dich mach ich das gerne wieder

die Serben beanspruchen fremde Gebiete für sich die weder historisch serbisch sind noch die Serben dort die Mehrheit stellen

der albanische Raum hingegen wird seit der Antike fortan von Albanern besiedelt wir haben einen rechtmäßigen Anspruch darauf ihr hingegen nicht und das ist Fakt

warum Milos net Rumänien anstatt Kosovo okkupiert hat weiss ich nicht doch diese Frage an sich grenzt doch an Debilität

zusammengefasst:
Albaner haben ein Recht auf ein vereinigtes Albanien da auch fast nur Albaner in diesen Gebieten leben

die Serben haben kein Recht auf fremde Gebiete bzw. Großserbien

wer will eigentlich was dagegen sagen ihr wollt also die Albaner im abanischen Raum zwingen unter euch zu leben ???? was ist nun nationalistisch

Und ob es das selbe ist du verkackter haufen Albanischer Urscheiße.
Jeder verfickte Nationalistische Wichser behauptet immer das er nur das will was ihm seit anbeginn der Zeit angeblich zusteht.
Such dir lieber einen Job,statt hier über Themen zu referieren die dein beschiesenes Repitilienhirn übersteigen.

du scheiss dumme Slawenkacke es ist nicht das gleiche
doch du willst es nicht verstehen
irgendwie musst du dir ja deine Welt schön reden
der Einwanderer hat keine Ansprüche auf irgendwelche Gebiete zu stellen sie stehen ihm einfach nicht zu

du scheiss dumme Slawenkacke es ist nicht das gleiche
doch du willst es nicht verstehen
irgendwie musst du dir ja deine Welt schön reden
der Einwanderer hat keine Ansprüche auf irgendwelche Gebiete zu stellen sie stehen ihm einfach nicht zu

Sagte der Kanackenarsch der irgendwo in der Diaspora sitzt.

Einerseits gebe ich meinem zürcher Landsmann Recht. Nationale Symbole haben grundsätzlich an religiösen Feiertagen nichts verloren, und schon gar nicht an Kirchen. Andererseits habe ich irgendwann einmal akzeptiert, dass der Mensch trotz seiner gegenüber anderer Lebewesen überlegener Intelligenz ein primitives Wesen ist. Je frustrierter der Mensch ist, desto eher benötigt er eine Symbolik, welche seine Unfähigkeit kaschiert. Es mag sein, dass der Pfarrer in der Schweiz an Heilig Abend nicht den heroischen Kampf der Eidgenossen gegen die Habsburger, Burgunder oder wen auch immer
beschwört, aber es ist nun nicht so, dass der Entlebucher, Toggenburger oder Emmentaler die Gelegenheiten, Nationalismus auf seine Weise zu propagieren, auslässt. Religion mit Nation untrennbar zu verbinden, ist kein Balkan-Phänomen, aber die Balkan-Nationen haben diese Eigenheit schon fast kultiviert. Mich erstaunt das nicht, denn gerade die Religion ist einer der wesentlichen Faktoren, welche die Ethnogenese der Balkanvölker überhaupt ermöglicht haben; vielleicht sogar mehr als anderswo in Europa. Trotz kultureller, historisch bedingter Unterschiede (Osmanenherrschaft auf der einen, Donaumonarchie auf der anderen Seite), definieren sich unsere Nationen, sei es nun bewusst oder unbewusst, hauptsächlich durch die Religion. Besonders delikat im Falle der Serben und Kroaten ist die Tatsache, dass die Teilung der Kirche damals ein rein politischer Akt war und weniger mit der Auffassung der religiösen Grundlagen zu tun hatte.
Ist da Alles nun zu verurteilen? Ist der zur Schau getragene Nationalismus (um nicht zu sagen Chauvinismus) ein Affront gegenüber den wahren Gläubigen, welche ihre Religion leben und einen Dreck auf Nation geben? Nein, es ist lediglich zu belächeln, so wie der einfältige Bauer belächelt wird, wenn er am Stammtisch sein Hallelluja auf seine eigenen verkannten Fähigkeiten, die Geschicke eines Staates zu lenken, zum Besten gibt.

Kurz: wen interessiert der Ringelpietz einiger Ewiggestrigen? Sie diskreditieren sich selbst damit. Aber: was soll's? Religion! Das Christentum ist ohnehin dem Untergang geweiht Wer ist denn heute noch wahrer Christ? Also ich nicht! Wie sang Mladen Bodalec so schön? "Nedjeljom u crkvi izmole, i oni koji nikog ne vole, vjernici bez vjere koji navrate, da ih primjete".

@Zurich: reg dich nicht über diese Zahnlücken auf, mach es besser, wenn auch nur im Herzen!

In diesem Sinne: schöne Weihnachten!

Zurück
Oben