Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbentum im Vordergrund, Christentum im Hintergrund

Meine Meinung: Das Nationalbewusstsein / Die Nation gehen vor Religion. Ist doch ganz einfach, oder nicht? Und das ist nicht nur bei den Serben so, sondern zumindest auch bei den Albanern, Griechen, Türken, Kurden, Kroaten und Rumänen genau so.

Eigentlich gehören selbst Albaner und Serben an einem Tisch zusammen. Arbanasen und Serven, wie eins auf dem Amselfeld.

Macedonian

es geht aber darum das Religion und Nation auseinander zu halten sind das beste Beispiel dafür sind die Albaner

ich habe noch nie gehört das ein albanischer Priester je mal die Waffen der UCK Kämüfer gesegnet haben soll oder ähnliches

Wer besser ist und wer nicht kann und will ich nicht sagen!
Aber falls du der Meinung bist mit"keiner ist besser oder schlecket als die Serben" dass alle so gehandelt haben wie Serbien in den 90er Jahren dann hast du keine Ahnung.
Muss ich dich erinnern wer In allen Balkankriegen der 90er beteiligt und hauptverantwortlich war????

Ja Günter Jauch war schuld!

Willst du jetzt die Schuld von einigen Serbischen politikern,Mördern und Mafiosis ..der 90er..Kollektiv auf alle serben schieben? oder wie soll ich deine außage verstehen ?

Ich weiss nur eins und das zeigen mir allein schon einige User hier und die immer wieder geposteten Nachrichten von einem soviel % der leute wünschen sich ein zusammen schluss des Kosovos und Albaniens und den restlichen bewohnten albaner gebieten das dann zu einem Großalbanien geformt wirt ..ups !!sorry mein Fehler :sad5: ich meine natürlich vereintes Albanien! hört sich ja Humaner an :77:...Diese net besser sind! als die Serbischen Nationalisten der 90er Jahre ....

gruß

Bei uns Kroaten ist es 1 zu 1 das gleiche (Kroatenflagge auf Kerzen, sahovnica an jeder Ecke, Nationalistengewäsch und Pseudogeschichten von den gutmütigen Helden wie Pavelic und Co.). Ohne Witz. Vidi se da smo braca!

Ja Günter Jauch war schuld!

Willst du jetzt die Schuld von einigen Serbischen politikern,Mördern und Mafiosis ..der 90er..Kollektiv auf alle serben schieben? oder wie soll ich deine außage verstehen ?

Ich weiss nur eins und das zeigen mir allein schon einige User hier und die immer wieder geposteten Nachrichten von einem soviel % der leute wünschen sich ein zusammen schluss des Kosovos und Albaniens und den restlichen bewohnten albaner gebieten das dann zu einem Großalbanien geformt wirt ..ups !!sorry mein Fehler :sad5: ich meine natürlich vereintes Albanien! hört sich ja Humaner an :77:...Diese net besser sind! als die Serbischen Nationalisten der 90er Jahre ....

gruß

:noo: warum aber wirklich warum müsst ihr das vereinigte Albanien immer wieder mit Nationalismus in Verbindung bringen

bei der Idee des Großserbien ging es darum fremde Gebiete zu okkupieren und sie etnisch zu "säubern"

bei der Idee des vereinigten Albanien geht es um die vereinigung der historisch Albanischen Gebiete
doch wir wollen jetzt nicht den ganzen Balkan sondern nur die Gebiete in denen Albaner Heute noch die Mehrheit stellen

hört auf es mit eurem Großserbien in Verbindung zu bringen denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
das vereinigte Albanien unterscheidet sich grundlegend von euren nationalistischen Träumen

Neka badnjak sveto drvo udovolji mojoj zelji da u sreci i bogatstvu zive moji prijatelji, srecan badnjak, badnji dan a i bozic sutra dan!

:noo: warum aber wirklich warum müsst ihr das vereinigte Albanien immer wieder mit Nationalismus in Verbindung bringen

bei der Idee des Großserbien ging es darum fremde Gebiete zu okkupieren und sie etnisch zu "säubern"

bei der Idee des vereinigten Albanien geht es um die vereinigung der historisch Albanischen Gebiete
doch wir wollen jetzt nicht den ganzen Balkan sondern nur die Gebiete in denen Albaner Heute noch die Mehrheit stellen

hört auf es mit eurem Großserbien in Verbindung zu bringen denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
das vereinigte Albanien unterscheidet sich grundlegend von euren nationalistischen Träumen

Isto Sranje Drugo Pakovanje.
Der gleiche Scheiß,bloß in anderer verpackung.

Also falls an den kroatischen Küstenstädten die Albaner in 50 Jahren die Mehrheit stellen werden -ist ja schließlich auch illyrisch gewesen- hätten sie deiner Logik nach das Recht dazu sich Großalbanien anzuschließen? Oder anders gefragt: Würdest du dich dann freuen oder nur arg den Kopf darüber schütteln falls dies zutrifft?

Also falls an den kroatischen Küstenstädten die Albaner in 50 Jahren die Mehrheit stellen werden -ist ja schließlich auch illyrisch gewesen- hätten sie deiner Logik nach das Recht dazu sich Großalbanien anzuschließen? Oder anders gefragt: Würdest du dich dann freuen oder nur arg den Kopf darüber schütteln falls dies zutrifft?

ok warte ich habe da etwas vergessen
nur die historisch albanischen Gebiete in denen Albaner seit der Antike fortan dort leben und die Mehrheit stellen

und das trifft auf den albanischen Raum wie z.B. Kosovo, Montenegro.... zu

Zurück
Oben