Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbiens politische Zukunft und Gegenwart

Sehe ich auch so. Das serbische Volk ist im Endeffekt ein sehr kompliziertes und auch ein recht nationalistisch geprägtes Volk. Erst mal müssen die Punkte zuerst noch auftreten die du schon erwähnt hast, erst dann kann man vielleicht für die Zukunft weiterhin voraus planen können..
Sie sind eigentlich nicht sehr kompliziert, ganz im Gegenteil, man weiss, worauf viele Serben in der Politik immer hinauswollen. Das wissen langsam die anderen Balkaner, die übrigens auch recht nationalistisch sind. Ist also nicht nur eine serbische Eigenheit.
Das Problem bei vielen Serben ist, dass sie ihre Vergangenheit nicht aufgearbeitet haben, wie es die Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg gemacht haben. Das würde viele zwischenstaatliche Beziehungen Serbiens verbessern, und zwar mit allen Nachbarn.

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube ich melde dich wegen Provokation wir waren es nicht die 2001 Terroristische aktivitäten verübt haben und 2014 protestiert haben in Mazedonien
Melde mich ruhig. Es gibt verschiedene Meldungen in der albanisch- sowie mazedonischsprachigen Medienlandschaft, welche solche Aktivitäten kommentiert haben. Wenn du die noch nicht kennst, ist das nicht mein Problem. Ich provoziere sicher nicht, sondern stelle nur Fakten zur Verfügung.

Sie sind eigentlich nicht sehr kompliziert, ganz im Gegenteil, man weiss, worauf viele Serben in der Politik immer hinauswollen. Das wissen langsam die anderen Balkaner, die übrigens auch recht nationalistisch sind. Ist also nicht nur eine serbische Eigenheit.
Das Problem bei vielen Serben ist, dass sie ihre Vergangenheit nicht aufgearbeitet haben, wie es die Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg gemacht haben. Das würde viele zwischenstaatliche Beziehungen Serbiens verbessern, und zwar mit allen Nachbarn.
Wir(zumindest ich) sind keine weichen Schwächlinge und wenn ihr das nicht ertragen könnt nicht mein pech

Darko an 2001 war nichts Terroristisches ich nehme sowas sehr Persönlich und sehe es als beleidigung wenn du sie Terroristen nennst.
Don hat hier vollkommen Recht. Eher ist das eine Provokation, da es geschichts- und politikwissenschaftlich anerkannt ist, dass der Konflikt in Mazedonien vom Jahr 2001 nichts mit Terroristen zu tun hatte. Das waren anti-staatliche Strukturen, die entstanden waren, Grund war der Frust bei den Mazedonien-Albanern. Über 2014 musst du, Darko, gar nicht anfangen.

Wow, was für ein Vergleich, manche merken echt nichts mehr.
Blöder geht es nimmer.

"Das Problem bei vielen Serben ist, dass sie ihre Vergangenheit nicht aufgearbeitet haben,
wie es die Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg gemacht haben."

Die ganzen Verbrechen Deutschlands soll in etwa auch Serbien verarbeiten.

- - - Aktualisiert - - -

Melde mich ruhig. Es gibt verschiedene Meldungen in der albanisch- sowie mazedonischsprachigen Medienlandschaft, welche solche Aktivitäten kommentiert haben. Wenn du die noch nicht kennst, ist das nicht mein Problem. Ich provoziere sicher nicht, sondern stelle nur Fakten zur Verfügung.

Klar ist es nicht nur eine serbische Eigenschaft da es dass ganze Balkan sogar eigentlich noch dazu mit betrifft. Aber beim serbischen Volk kommt es eben mehr zur Geltung als bei den anderen.

Mit schwieriges Volk meine ich dass es schwer ist mit ihnen zu diskutieren, vor allem was die Geschichte anbelangt. Ja, die Vergangenheitsüberwältigung ist hinzu auch noch recht schlecht bearbeitet wurden, das stimmt hingegen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, was für ein Vergleich, manche merken echt nichts mehr.

"Das Problem bei vielen Serben ist, dass sie ihre Vergangenheit nicht aufgearbeitet haben,
wie es die Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg gemacht haben."

Die ganzen Verbrechen Deutschlands soll in etwa auch Serbien verarbeiten.
Nazi-Deutschland hat die viel, viel schlimmeren Verbrechen verübt, das ist klar, Amfilein. Es ging mir aber darum, dass eine Gesellschaft seine Geschichte erst aufarbeiten muss, vor allem, wenn sie traurig und schrecklich verlief. Das haben die Deutschen, die Polen, die Juden etc. getan. Die Serben aber nicht. Wie lange hat sich Belgrad davon verdrückt, die ganzen Kriegsverbrecher und Mörder wie Karadzic und wie die alle heissen, Den Haag zu übergeben?

- - - Aktualisiert - - -

Gebiet anerkennen = Kapitulation = Schwäche
Verstehe dich immer noch nicht. Kannst du es in Sätzen ausdrücken?

Nazi-Deutschland hat die viel, viel schlimmeren Verbrechen verübt, das ist klar, Amfilein. Es ging mir aber darum, dass eine Gesellschaft seine Geschichte erst aufarbeiten muss, vor allem, wenn sie traurig und schrecklich verlief. Das haben die Deutschen, die Polen, die Juden etc. getan. Die Serben aber nicht. Wie lange hat sich Belgrad davon verdrückt, die ganzen Kriegsverbrecher und Mörder wie Karadzic und wie die alle heissen, Den Haag zu übergeben?
1. kannst du ihnen die Kriegverbrechen beweisen? nein das kannst du nicht und 2. wieso sollten wir jemanden ausliefern und weil ein anderes Volk am weinen ist?

Zurück
Oben