Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien's Städtetourismus

Welche Stadt in Serbien inspiriert euch am meisten?

• Belgrad

Stimmen: 27 67,5%
  • Novi Sad

Stimmen: 15 37,5%
  • Niš

Stimmen: 7 17,5%
  • Kragujevac

Stimmen: 3 7,5%
  • Subotica

Stimmen: 1 2,5%
  • Užice

Stimmen: 2 5,0%
  • Eine andere

Stimmen: 10 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    40
Nur weiß ich nicht wie man dort als Bosnien - Kroate empfangen wird...

Dazu leider kann ich dir leider nicht viel sagen. War schon viele Male in Belgrad, habe noch nie persönlich mit einem Kroaten oder Bosnier, der schon mal dort war, darüber geredet. :confused:
Aber ich denke solange du nicht mit einem Symbol des Landes, zB. T- Shirt, Schal, oder sonst was rumläufst, passiert dir nichts.
Habe aber viele andere Nationalitäten aus dem Balkan getroffen, Griechen, Slowenen und Bulgaren.

Auf bosn Kroaten ist man sowieso noch besser zu sprechen, auf Kroaten aus Kroatien schlechter; aber solang man nicht mit Nationalistenscheiß übertreibt, ist es kein Problem.

Nur weiß ich nicht wie man dort als Bosnien - Kroate empfangen wird...

Etwa änlich, wie ein Serbe in Zagreb. Als ich in Zagreb war, hatte ich überhaupt keine Probleme aber ich bin auch nicht mit Flaggen und sonstwas rumgelaufen.

Ich war auch schon mit einem Bosniaken in Nis und es gab keine Probleme und Belgrad ist da um einiges weltoffener. Ein Schweizer Freund war mit einem iranischen Kollegen auch in Belgrad und die hatten auch keine Probleme (der Schweizer war begeistert, der Iraner nicht so "Ist eine ziemlich unsittliche Stadt" hat er gesagt :mrgreen: )
Nur soll es da ziemlich viele Briten geben. Zumindest hat mein Kollege es mir so verklickert.

Hä? Städtetourismus und Serbien!?
Das klingt ja so wie Badetourismus auf dem Nordpol.

Euer FtheB

gar keine... novi sad vielleicht, aber nein sonst keine *gähn*

Boah halt einfach die Fresse und halt dich fern von so Threads, bitte :birdman:

Du bist der einzige Kroate, der einzige Pausenclown und Vogel, der hier wieder negatives reinbringen muss in Form von geistigem Dünnschiss. Bitte lass uns in Ruhe mit deinen Theorien etc etc....halt doch einfach die Fresse man. Jedes Wochenende ist Beograd überfüllt von Slowenen und Kroaten, die nach BG feiern gehen, Beograd ist auf dem Balkan für seine Nachtszene bekannt und ich schwöre dir ich habe das persönlich von zich Kroaten, die da gewesen sind, gehört. Wenn du mir es nicht glaubst, ich nehm dich einmal mit und du wirst die die Birne ausm Kopf saufen und denken, geilerer Partys kann man nicht machen, sodass du gar kein Bock mehr hast in die reale Welt zurückzukehren.

Boze boze....

Das ist ein großes Problem. Weißt du, besonders bei uns Jugos merkt man sofort, dass man ein Serbe, Kroate oder Bosnier ist. Vom Aussehen her unterscheiden wir uns komplett.

Inwiefern denn ? Ich kann ein Kroaten aus Dalmatien von einem Serben aus Zentral Serbien kaum unterscheiden, beide dunkle Haare und Augen, gleiche Gesichtszüge. Die Bosniaken haben wiederum ihre eigenen Gesichtszüge...

Zurück
Oben