Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Kriegsverbrechen im Kosovo

Jetzt sind die Serben Schuld, dass die Sandzaklija zu Bosnjaken geworden sind und nicht zu Albanern? :haha:

In der Opferrolle suhlt ihr Albaner euch, du insbesondere und ja, eure Auslegung ist absolut krank.

Das war serbische Politik, Moscheen statt albanische Schulen, diese Problem kennen wir, war ja in Mazedonien auch so. Da ist die gleiche Politik die dazu geführt hat, das die bosnier einer der schwerwiegendsten Fehler akzeptierten, und sich als religiöse Gemeinschaft, mit religiösen rechten zu deklarieren, womit sie gleichzeitig auf die ethnischen/nationalen kulturellen und politische Rechte verzichteten...

Die meisten muslimischen Albaner sind slavisiert in Sandjak (auch sonst in montenegro), es waren auch Clans aus dem Hochland, der bekannteste der Kelmendi Clan

Viele haben Verwandte, meine Mutter auch.

Das war serbische Politik, Moscheen statt albanische Schulen, diese Problem kennen wir, war ja in Mazedonien auch so. Da ist die gleiche Politik die dazu geführt hat, das die bosnier einer der schwerwiegendsten Fehler akzeptierten, und sich als religiöse Gemeinschaft, mit religiösen rechten zu deklarieren, womit sie gleichzeitig auf die ethnischen/nationalen kulturellen und politische Rechte verzichteten...

Die meisten muslimischen Albaner sind slavisiert in Sandjak (auch sonst in montenegro), es waren auch Clans aus dem Hochland, der bekannteste der Kelmendi Clan

Viele haben Verwandte, meine Mutter auch.

Also haben Serben christliche Albaner islamisiert und sie zu Bosnjaken gemacht? :D :lol: :haha:

Also haben Serben christliche Albaner islamisiert und sie zu Bosnjaken gemacht? :D :lol: :haha:

Nein

Es bestand eine Politik in Serbien und auf dem ganzen Balkan , die Muslime zu entrechten, bzw. das gesamte "orientalische Element" aus dem balkan zu entfernen, du als serbe kennst ja auch die theorie dass albaner aus dem kaukasus stammen, dass stammt von der Akademie der Wissenschaft aus Belgrad.

Deswegen bestant auch das interesse die albaner als muslime zu deklarieren, weil sie somit ihre kulturellen und politischen rechte verlieren würden, denn es sind ja dann "muslime" und muslime sind, wie du und ich wissen, nicht aus Europa, sondern sind mitden osmanen gekommen.

Du kennst ja das als serbe fast besser als ich

Primär gehts hier um Gebiets Ansprüche, diese Sachen wurde kreiert um die Ziele zu realisieren oder zu rechtfertigen.

- - - Aktualisiert - - -

Unter anderem hier sollte diese Ideen zu finden sein, es gibt noch andere direkte quellen aus serbien, aber ich bin jetzt zu faul ehrlich gesagt.

http://www.kosova.de/archiv/geschichte/cubrilovic.html

- - - Aktualisiert - - -

Digga ganz ehrlich, wir brauchen nicht den 500sten "Serben sind Kriegsverbrecher" Thread. Davon gibt es schon gefühlt 30 Stück. Würde wenn ich Serbe wäre mir aber mächtig auf den Piss gehen.

Finde ich nicht, ich denke es ist sehr wichtig, aber in einer anderen Sprache, auf einer ehrlichen Basis, dann werden auch die Gespräche im thema selbst auf diese basis geführt, von allen, daher nicht "serbische Kriegsverbrechen" sondern Verbrechen Serbiens bzw. des serbischen Regimes. Ansonsten besteht auch die Gefahr, dass man den Eindruck vermittelt, es gehe nicht um die Opfer.

Nein

Es bestand eine Politik in Serbien und auf dem ganzen Balkan , die Muslime zu entrechten, bzw. das gesamte "orientalische Element" aus dem balkan zu entfernen, du als serbe kennst ja auch die theorie dass albaner aus dem kaukasus stammen, dass stammt von der Akademie der Wissenschaft aus Belgrad.

Deswegen bestant auch das interesse die albaner als muslime zu deklarieren, weil sie somit ihre kulturellen und politischen rechte verlieren würden, denn es sind ja dann "muslime" und muslime sind, wie du und ich wissen, nicht aus Europa, sondern sind mitden osmanen gekommen.

Du kennst ja das als serbe fast besser als ich

Primär gehts hier um Gebiets Ansprüche, diese Sachen wurde kreiert um die Ziele zu realisieren oder zu rechtfertigen.

- - - Aktualisiert - - -

Unter anderem hier sollte diese Ideen zu finden sein, es gibt noch andere direkte quellen aus serbien, aber ich bin jetzt zu faul ehrlich gesagt.

Kosova Info Server Archiv

- - - Aktualisiert - - -

Finde ich nicht, ich denke es ist sehr wichtig, aber in einer anderen Sprache, auf einer ehrlichen Basis, dann werden auch die Gespräche im thema selbst auf diese basis geführt, von allen, daher nicht "serbische Kriegsverbrechen" sondern Verbrechen Serbiens bzw. des serbischen Regimes. Ansonsten besteht auch die Gefahr, dass man den Eindruck vermittelt, es gehe nicht um die Opfer.

Ich als Serbe kann dir vor allem sagen dass du einen Sockenschuß hast :haha:

Sind die Serben jetzt schuld dass einige Albaner zu Bosnjaken mutiert sind oder nicht?

Das ist ja eure Geschichte. Ich denke nicht in "schuld-fragen", versuche nur zu verstehen, das alles ist noch viel komplexer.

Zuletzt bearbeitet:
Man fragt sich, wie Menschen anderen Menschen sowas antun können.

Wenn man 200 Jahre lang den Gedanken des "nebeski narod" eingetrichtert bekommt und dass alle anderen Völker um sich herum Abschaum und nichts wert sind, dann ist man sicher in der Lage etwas derartiges zu tun. Dieses Volk muss eine Kahtarsis erfahren, sich endlich von seinen Lügen und Wahnvorstellungen befreien und endlich andere Völker als gleichwertig akzeptieren. Andernfalls wird das nicht das letzte Mal sein, dass wir solche Gräueltaten sehen. Bei der nächsten Möglichkeit werden sich solche Traueraspiele erneut ereignen.

Zurück
Oben