Nein
Es bestand eine Politik in Serbien und auf dem ganzen Balkan , die Muslime zu entrechten, bzw. das gesamte "orientalische Element" aus dem balkan zu entfernen,
du als serbe kennst ja auch die theorie dass albaner aus dem kaukasus stammen, dass stammt von der Akademie der Wissenschaft aus Belgrad.
Deswegen bestant auch das interesse die albaner als muslime zu deklarieren, weil sie somit ihre kulturellen und politischen rechte verlieren würden, denn es sind ja dann "muslime" und muslime sind, wie du und ich wissen, nicht aus Europa, sondern sind mitden osmanen gekommen.
Du kennst ja das als serbe fast besser als ich
Primär gehts hier um Gebiets Ansprüche, diese Sachen wurde kreiert um die Ziele zu realisieren oder zu rechtfertigen.
- - - Aktualisiert - - -
Unter anderem hier sollte diese Ideen zu finden sein, es gibt noch andere direkte quellen aus serbien, aber ich bin jetzt zu faul ehrlich gesagt.
Kosova Info Server Archiv
- - - Aktualisiert - - -
Finde ich nicht, ich denke es ist sehr wichtig, aber in einer anderen Sprache, auf einer ehrlichen Basis, dann werden auch die Gespräche im thema selbst auf diese basis geführt, von allen, daher nicht "serbische Kriegsverbrechen" sondern Verbrechen Serbiens bzw. des serbischen Regimes. Ansonsten besteht auch die Gefahr, dass man den Eindruck vermittelt, es gehe nicht um die Opfer.