Hast du Angst?
- - - Aktualisiert - - -
Ja, das ist logiswch. Wenn du die Vebrechen der Regierung aufzählst, dann fühlst sich der Serbe angegriffen, weil er ich mit dem identifiziert, das klingt wirklich logisch . Und wenn man die albanischen Verbrechen aufzählt, dann fühlt sich der Albaner nicht angepisst, sondern gibt sie zu, nicht wahr?
Nein das ist nicht logisch, das ist eine Manipulation, deswegen legen einige Politiker (jene die für kriege mitverantwortlich sind) so viel wert darauf zu sagen "Nato hat nicht Serbien, sondern das serbische Volk angegriffen",obwohl in wahrheit die Nato strategische Zieles des Milloshevic Regime angegriffen hat, wegen ihren Verbrechen. Nicht das serbische Volk wurde angegriffen und auch nicht das serbische Volk begang die Verbrechen, sondern das Regime samt allen Mittätern.
Da hast du natürlich recht. Nur ist es für uns Albaner sehr schwierig die albanischen kriegsverbrechen und die serbischen im gleichen satz zu erwähnen, als würde an das gleich stellen, da Serbien der Agressor und der Staat war, die Polizisten und Soldaten killten die eigenen Bürger, da stand die Regierung, das Militär, die Institutionen, der ganze Staat dahinter und versuchte die Albane rzu vertreiben, bei den Albanern waren das individuen und gruppen, aber keine Politik stand dahinter und auch gab es keine gezielte militärische Angriffe auf serbische Dörfer oder Bevölkerung.
Zuletzt bearbeitet: