Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Serbische Kriegsverbrechen im Kosovo

Du kannst dir nen Schwanz in die Fresse stecken und zurück in deine Urheimeit die Karpaten du Mongo. Ihr seid eine Plage für den Balkan, verfickte Parasiten. Habt nichts anderes im Sinn ausser morden, abschlachten und vertreiben. Nicht mal vor Kindern und Greisen macht ihr Bestien halt. Ihr habt nach Nazi-Deutschland am meisten Menschen auf dem Gewissen und die meisten Verbrechen begangen. Versteht es endlich: niemand hat mehr Bock auf euch, und noch weniger auf eure lästigen und lächerlichen Märchen. Dreckspack!

Kann nicht behaupten von diesem Beitrag überrascht zu sein, dein Abwärtstrend setzt sich fort ... :^^:
 
Welche Horde du elender Faschist? Euren Terrorstaat konnte niemand gefährden sondern dieser staat war es der Menschen gefährdet hat.

- - - Aktualisiert - - -


Widerlich. Wie du hier versuchst uns Lügen aufzutischen. Zivilisten die aufs übelste massakriert wurden als tote auszugeben die angeblich zufällig ins kreuzfeuer gerieten. Nur zu gut dass die Beweise eine ganz andere Sprache sprechen. Wenn du nicht mit deinen Lügen aufhörst werde ich hier unangenehme Bilder posten, die deine widerlichen Lügen wiederlegen.

- - - Aktualisiert - - -


Das belgrader spezialgericht für Kriegsverbrechen hat so gut wie keine dieser verbrecher vor gericht gestellt.

- - - Aktualisiert - - -

Maradona ich habe deinen beitrag gemeldet werde ich auch weiterhin machen wenn du jedesmal hier Lügen verbreitest und kriegsverbrechen relativierst.

- - - Aktualisiert - - -


es gibt andere threads wo du darüber sprechen kannst ansonsten ist das hier spam.

- - - Aktualisiert - - -


Jetzt zieht er auch noch so dumme Vergleiche heran um seine Lügen zu untermauern. Ja das hättet ihr wohl gerne, das die westliche Welt uns für terroristen gehalten hätte und euch die guten. Zum Glück konntet ihr sie aber nicht für dumm verkaufen.



Weisst du eigentlich wie langweilig du bist FloKrass?? Sehr sogar. Und da du ernsthaft versuchst mich herauszufordern, nehm ich die Herausforderung gerne an.

Terrorstaat Jugoslawien?? Dann zähle ich dir hier ein paar Fakten auf: Von Anfang 1998 bis unmittelbar vor Beginn der NATO - Angriffe wurden 1068 Angriffe auf Zivilisten seitens der UCK auf Zivilisten verübt. Dabei wurden 387 Menschen getötet, davon waren 75 Serben und 196 Albaner. Mehr als doppelt so viel Albaner starben durch albanische Terroristen als Serben. Und das nur, weil sie sich weigerten, mit der UCK zu kooperieren, oder weil sie in staatlichen Institutionen beschäftigt waren. Auch wurden in dem Zeitraum etwa 200 Menschen entführt, davon waren 100 Serben, 77 Albaner und 23 anderer Nationalitäten.
In dem oben genannten Zeitraum wurden auf Angehörige und Institutionen des serbischen Innenministeriums 1642 Angriffe verübt. Davon waren 1163 versuche Morde, 241 Angehörige des serbischen Innenministeriums wurden getötet, 678 wurden schwer verletzt und es gab 723 Verletzte. In diesem Zeitraum wurden 246 UCK - Terroristen verhaftet.
Parallel dazu wurden in dem oben genannten Zeitraum 309 Angriffe auf die jugoslawische Armee registriert. Es gab 40 Tote.

Wie war das also, dass die Albaner niemanden gefährdet haben???


Was heisst hier wiederlich? Ich zeige dir eine sehr gutes Beispiel, wie ihr versucht habt, Terroristen als Zivilisten auszugeben: Selo Rogovo Anfang 1999:

https://youtu.be/PX6r3FRetyM

Und ja, es gab viele Situationen, in denen Zivilisten in´s Kreuzfeuer gerieten, leider. Donje Prekaz ist nur ein Beispiel dafür.

Und da du gerade von Abschlachten redest, hier noch ein Video:

https://youtu.be/7cH_J1Z5sfw




Das Belgrader Kriegsgericht hatt alle Angehörige zu mehrjährigen Haftstrafen veruteilt, weil sie Verbrechen begangen haben, dabei gab es eindeutige Befehle, wie man sich in Kriegssituationen und - zeiten zu verhalten hat. Leidere wurde es missachtet und deshalb die gerechte Strafe, wohingegen eure Verbrecher heute noch im Kosovo - Parlament sitzen, und keiner Strafe zugeführt wurden.


Richtig dämlich, dass dir ausgrechnet bei Klecka nichts besseres eingefallen ist, als es Spam zu deklarieren. Wobei ich ganz genau weiss, warum du es als Spam markiert hast.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ein Staat seine Bürger gewaltsam unterdrückt, dann ist es kein Terrorismus, wenn sich die Bürger gewaltsam zur Wehr setzen (siehe Tyrannenmord).

Die Beschuldigung, Slobodan Milosevic habe im Kosovo ein Apartheid-System eingeführt, indem er die Kosovo-Albaner aus den Schulen vertrieben und ihre Sprache aus dem öffentlichen Leben verbannt habe, machte jahrelang die Runde und galt für eine breite Öffentlichkeit als unumkehrbare Wahrheit.
Im Hauptverhör griff Mahmut Bakalli am 18. 2. und 19. 2. 2002 diese Beschuldigung wiederholt und mit Zustimmung des Anklage auf, wobei er nicht versäumte zubemerken, dass es sich hierbei um ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit handle.
Im Kreuzverhör gab Mahmut Bakalli aber zu, dass die albanische Sprache im öffentlichen Leben vollwertig präsent war, natürlich auch im Rechtswesen, und dass an den Staatsschulen auch in albanischer Sprache unterrichtet wurde. Was die Apartheid betrifft, so belegt Mahmut Bakalli selbst mit seinen Ausführungen im Kreuzverhör, dass es die Kosovo-Albaner waren, die die Staatsschulen boykottierten und für sich ein „paralleles Schulwesen“ einrichteten.
Sie lehnten die Staatsschulen mit ihrem aus Belgrad verordneten Curriculum ab, richteten sich einen paallelen Schulunterricht ein und präsentierten sich dabei der Außenwelt mit gutem Erfolg als Opfer eines Apartheid-Systems. Desweiteren bestätigt der Zeuge im Kreuzverhör, dass das Curriculum für albanischsprachigen Unterricht in ganz Serbien galt, auch für Schüler mit serbischer, ungarischer oder bulgarischer Muttersprache verbindlich war und keinerlei diskriminierende Sonderregelungen für den Kosovo vorsah.


Wenn der allererste Zeuge der Anklage so was von sich gibt, dann kannst du dir denken, was die anderen Zeugen der Anklage erzählt haben. Leider sind nicht alle Videos vorhanden, nur ein Teil, aus gutem Grund, wie der Text belegt.

https://youtu.be/v7LWkFwE19Q

- - - Aktualisiert - - -

Stichwort sanu memorandum.

- - - Aktualisiert - - -


Mit terroristen meinst du hoffentlich die mörderbanden des serbischen staates. Ja die haben unter der albanischen zivilbevölkerung wirklich nichts zu suchen.

- - - Aktualisiert - - -

Maradona spielt richtig verrückt heute ist ja auch ein besonderer Jahrestag.

- - - Aktualisiert - - -

https://www.youtube.com/watch?v=1BEt3ax6Qeg
Massaker an albanischen Zivilisten in einem dorf bei Prizren. Wie man sieht sind das nicht nur Zivilisten sondern es sind ihnen auch die Hände gefesselt. Das nennt dann die formuscetnikbande von Maradona verharmlosend" terrorristen die drei buchstaben trugen, die zwischen die Fronten geraten sind". Bemüht euch nicht uns Lügen aufzutischen denn die Wahrheit ist evident.



Du Seggl, das SANU - Memorandum wurde 1986 veröffentlicht und nicht 1981. Schon diese Erkenntnis zeigt, wieviel Ahnung du hast, nämlich gar keine!! Also frage ich dich noch einmal. Welcher serbische Nationalismus kam 1981 zum Vorschein, welches euch zwang mit albanischen Flaggen auf die Strassen zu gehen und nach "Kosovo - Republik" zu verlangen??


Nein, ich meinte solche Videos:

https://youtu.be/afSaIL13KGQ

- - - Aktualisiert - - -

Ja genau, so sahen die albanischen Terroristen aus

masakra_kosove_5.jpg


Ihr seid so lächerlich wenn ihr versucht euch für eure Völkermorde zu rechtfertigen. Da bleibt einem immer wieder die Spucke weg bei der Dreistigkeit.

- - - Aktualisiert - - -



https://youtu.be/guq9r8Q2u0w

24.03.1999



So sahen auch natürlich serbische Terroristen aus:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Und wieso benutzt du den Plural, wenn es um Völkermorde geht?
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
ich war schon seit Jahren nicht mehr hier, aber die Einstellung *ejjj, isch bin größeres Opfah als du" setzt sich fort, anstatt das man das schlimme versucht, konstruktiv zu verarbeiten.

Ohne die Menschen als solches in eine Schublade stecken zu wollen, auf dem Balkan der Aggressor war der Terror-Milosevic-Staat, versuchte Umschreibungen à la "es war ein Bürgerkrieg" sind zwecklos, es war ein klassischer Eroberungskrieg Serbiens, daran wurde Serbien aber gehindert, nun ist "ejjj, der Westen ist volle böse"

Was mich aber wundert, sind die Diasporakinder, die ohne Einfluss des Staatsapparats des jeweiligen Landes, sich entfalten könnten.

Noch Mehr stört mich die Tatsache, dass die Menschen da unten, noch nicht bereit sind, nach vorne zu schauen, sondern beharren sich fest an ihren Geistern.

Die Tatsache, dass Menschen im Kosovo umgebracht wurden, aus den Massengräbern ausgegraben wurden und in Serbien (ca 2000 noch) versteckt werden, zeigt, dass Serbien weit entfernt von der Demokratie (im Sinne von Entmilosevicierung) ist. Mir ist wirklich gleichgültig, ob Serbien das Staatsgebilde Kosovo anerkennt oder nicht, hier geht es um die Menschen und Menschlichkeit, und der Staat Serbien ist weit entfernt davon und somit womöglich auch Großteils die Bevölkerung die dort leben.
 
Weisst du eigentlich wie langweilig du bist FloKrass?? Sehr sogar. Und da du ernsthaft versuchst mich herauszufordern, nehm ich die Herausforderung gerne an.

Terrorstaat Jugoslawien?? Dann zähle ich dir hier ein paar Fakten auf: Von Anfang 1998 bis unmittelbar vor Beginn der NATO - Angriffe wurden 1068 Angriffe auf Zivilisten seitens der UCK auf Zivilisten verübt. Dabei wurden 387 Menschen getötet, davon waren 75 Serben und 196 Albaner. Mehr als doppelt so viel Albaner starben durch albanische Terroristen als Serben. Und das nur, weil sie sich weigerten, mit der UCK zu kooperieren, oder weil sie in staatlichen Institutionen beschäftigt waren. Auch wurden in dem Zeitraum etwa 200 Menschen entführt, davon waren 100 Serben, 77 Albaner und 23 anderer Nationalitäten.
In dem oben genannten Zeitraum wurden auf Angehörige und Institutionen des serbischen Innenministeriums 1642 Angriffe verübt. Davon waren 1163 versuche Morde, 241 Angehörige des serbischen Innenministeriums wurden getötet, 678 wurden schwer verletzt und es gab 723 Verletzte. In diesem Zeitraum wurden 246 UCK - Terroristen verhaftet.
Parallel dazu wurden in dem oben genannten Zeitraum 309 Angriffe auf die jugoslawische Armee registriert. Es gab 40 Tote.

Wie war das also, dass die Albaner niemanden gefährdet haben???


Was heisst hier wiederlich? Ich zeige dir eine sehr gutes Beispiel, wie ihr versucht habt, Terroristen als Zivilisten auszugeben: Selo Rogovo Anfang 1999:

https://youtu.be/PX6r3FRetyM

Und ja, es gab viele Situationen, in denen Zivilisten in´s Kreuzfeuer gerieten, leider. Donje Prekaz ist nur ein Beispiel dafür.

Und da du gerade von Abschlachten redest, hier noch ein Video:

https://youtu.be/7cH_J1Z5sfw




Das Belgrader Kriegsgericht hatt alle Angehörige zu mehrjährigen Haftstrafen veruteilt, weil sie Verbrechen begangen haben, dabei gab es eindeutige Befehle, wie man sich in Kriegssituationen und - zeiten zu verhalten hat. Leidere wurde es missachtet und deshalb die gerechte Strafe, wohingegen eure Verbrecher heute noch im Kosovo - Parlament sitzen, und keiner Strafe zugeführt wurden.


Richtig dämlich, dass dir ausgrechnet bei Klecka nichts besseres eingefallen ist, als es Spam zu deklarieren. Wobei ich ganz genau weiss, warum du es als Spam markiert hast.

- - - Aktualisiert - - -



Die Beschuldigung, Slobodan Milosevic habe im Kosovo ein Apartheid-System eingeführt, indem er die Kosovo-Albaner aus den Schulen vertrieben und ihre Sprache aus dem öffentlichen Leben verbannt habe, machte jahrelang die Runde und galt für eine breite Öffentlichkeit als unumkehrbare Wahrheit.
Im Hauptverhör griff Mahmut Bakalli am 18. 2. und 19. 2. 2002 diese Beschuldigung wiederholt und mit Zustimmung des Anklage auf, wobei er nicht versäumte zubemerken, dass es sich hierbei um ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit handle.
Im Kreuzverhör gab Mahmut Bakalli aber zu, dass die albanische Sprache im öffentlichen Leben vollwertig präsent war, natürlich auch im Rechtswesen, und dass an den Staatsschulen auch in albanischer Sprache unterrichtet wurde. Was die Apartheid betrifft, so belegt Mahmut Bakalli selbst mit seinen Ausführungen im Kreuzverhör, dass es die Kosovo-Albaner waren, die die Staatsschulen boykottierten und für sich ein „paralleles Schulwesen“ einrichteten.
Sie lehnten die Staatsschulen mit ihrem aus Belgrad verordneten Curriculum ab, richteten sich einen paallelen Schulunterricht ein und präsentierten sich dabei der Außenwelt mit gutem Erfolg als Opfer eines Apartheid-Systems. Desweiteren bestätigt der Zeuge im Kreuzverhör, dass das Curriculum für albanischsprachigen Unterricht in ganz Serbien galt, auch für Schüler mit serbischer, ungarischer oder bulgarischer Muttersprache verbindlich war und keinerlei diskriminierende Sonderregelungen für den Kosovo vorsah.


Wenn der allererste Zeuge der Anklage so was von sich gibt, dann kannst du dir denken, was die anderen Zeugen der Anklage erzählt haben. Leider sind nicht alle Videos vorhanden, nur ein Teil, aus gutem Grund, wie der Text belegt.

https://youtu.be/v7LWkFwE19Q

- - - Aktualisiert - - -





Du Seggl, das SANU - Memorandum wurde 1986 veröffentlicht und nicht 1981. Schon diese Erkenntnis zeigt, wieviel Ahnung du hast, nämlich gar keine!! Also frage ich dich noch einmal. Welcher serbische Nationalismus kam 1981 zum Vorschein, welches euch zwang mit albanischen Flaggen auf die Strassen zu gehen und nach "Kosovo - Republik" zu verlangen??


Nein, ich meinte solche Videos:

https://youtu.be/afSaIL13KGQ

- - - Aktualisiert - - -





So sahen auch natürlich serbische Terroristen aus:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Und wieso benutzt du den Plural, wenn es um Völkermorde geht?

Ich bin zu Tränen gerührt. Ein wahrer Vaterlandsverteidiger

ivica-dacic-750x350_1521983760-9898385.jpg


Meinst du, ich nehme den Rotz, den du aus serbo-russischen Propagandaseiten gefischt hast, für ernst?!
 
Maradona du Terrorist ich lese deine Beiträge nicht als zitier mich nicht und hör den thread mit deinem widerlichen Müll zu spamen.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja sind das die Überreste von angeblich serbischen zivilisten die angeblich nicht per dna identifiziert werden konnten. wie im Fall klecka. Alles Lügen.

- - - Aktualisiert - - -

Welcher serbische Nationalismus kam 1981 zum Vorschein, welches euch zwang mit albanischen Flaggen auf die Strassen zu gehen und nach "Kosovo - Republik" zu verlangen??
Das war das ja problem euer kranker hass auf die albaner war schon immer da nicht erst seit milosevic. Wir hatten nicht weniger das Recht als ihr oder die kroaten oder montenegriner eine republik in jugoslawien zu erhalten. Ihr Faschisten müsst endlich kapieren, dass niemand unter eurer knechtschaft leben will. Zeitgleich als Anfang der 80er Jahre wie gesagt der kranke serbische Nationalismus erneut seinen Lauf nahm sahen die Albaner die Gefahr und forderten was ihnen zustand.

- - - Aktualisiert - - -

Und ja, es gab viele Situationen, in denen Zivilisten in´s Kreuzfeuer gerieten, leider. Donje Prekaz ist nur ein Beispiel dafür.
Nächstes mal nehm ich dich ins Kreuzfeuer und gib dir die schuld. Spar dir doch einfach deine Lügen.

- - - Aktualisiert - - -

dämlich, dass dir ausgrechnet bei Klecka nichts besseres eingefallen i
Es geht um bei diesem thread um nur um serbische Kriegsverbrechen und wenn du weiter spamst werde ich dich wieder melden.

- - - Aktualisiert - - -

wohingegen eure Verbrecher heute noch im Kosovo - Parlament sitzen, und keiner Strafe zugeführt wurden
Hättest vielleicht vorblättern sollen im thread anstatt draufloszulügen. In eurem Parlament sitzen Kriegsverbrecher, die von Interpol gesucht werden.
https://diepresse.com/home/ausland/...rechen_Interpol-sucht-serbischen-Abgeordneten

- - - Aktualisiert - - -

Ganz oben links ist wenn ich mich nicht irre ein 18-monatige altes Baby,dass von serbischen Mörderbanden (also serbische armee und polizei)mitsamt seiner Famile getötet wurde. Es ist die Familie Delilaj, die in einem Dorf bei Drenice getötet wurde, als sie sich in den Wäldern vor den serbischen Mörderbanden versteckt haben. Hier gibt es einen ausführlicheren Bericht von HRW zu diesem einen von unzähligen schrecklichen Verbrechen.
https://www.hrw.org/reports/1999/kosovo/Obrinje6-02.htm

- - - Aktualisiert - - -

So sieht auch für die serben ein Terrorist aus: eine schwangere Frau auf übelste Weise massakriert beim cirez massaker 1998.
http://hb6.seikyou.ne.jp/home/iura/dren.files/Kufom_08.jpg
 
ich war schon seit Jahren nicht mehr hier, aber die Einstellung *ejjj, isch bin größeres Opfah als du" setzt sich fort, anstatt das man das schlimme versucht, konstruktiv zu verarbeiten.

Ohne die Menschen als solches in eine Schublade stecken zu wollen, auf dem Balkan der Aggressor war der Terror-Milosevic-Staat, versuchte Umschreibungen à la "es war ein Bürgerkrieg" sind zwecklos, es war ein klassischer Eroberungskrieg Serbiens, daran wurde Serbien aber gehindert, nun ist "ejjj, der Westen ist volle böse"

Was mich aber wundert, sind die Diasporakinder, die ohne Einfluss des Staatsapparats des jeweiligen Landes, sich entfalten könnten.

Noch Mehr stört mich die Tatsache, dass die Menschen da unten, noch nicht bereit sind, nach vorne zu schauen, sondern beharren sich fest an ihren Geistern.

Die Tatsache, dass Menschen im Kosovo umgebracht wurden, aus den Massengräbern ausgegraben wurden und in Serbien (ca 2000 noch) versteckt werden, zeigt, dass Serbien weit entfernt von der Demokratie (im Sinne von Entmilosevicierung) ist. Mir ist wirklich gleichgültig, ob Serbien das Staatsgebilde Kosovo anerkennt oder nicht, hier geht es um die Menschen und Menschlichkeit, und der Staat Serbien ist weit entfernt davon und somit womöglich auch Großteils die Bevölkerung die dort leben.

Mit dem ersten Satz hätte man sich gut anfreunden können, doch dann kam der ganze Rest :lol:
 
Das SANU-Memorandum war antikommunistisch und hat nichts mit euren Wahnvorstellungen über "Grossserbien" zu tun. Selber nie gelesen aber nur Lügen verbreiten.

1986 hat Milosevic das Sanu-Memorandum noch nationalistischen Blödsinn genannt und '89 aus karrieristischen Gründen dann als Beründung genommen seine Macht auszubauen.

Die unterdrückte Klasse im Kosovo war - zu jedem Zeitpunkt - seit der Gründung Jugoslawiens die albanische Bevölkerung. Die Albaner verfügten überhaupt nicht über die strukturellen/staatlichen Mechanismen um Serben im Kosovo zu unterdrücken oder irgendwie sonst zu marginalisieren. Serbischer Nationalismus und dem damit verbundenen Wunsch nach einem Großserbien hat den Kosovokrieg verursacht.

Das albanische Aufbegehren gegen die serbisch chauvinistischen Machtstrukturen ist einfach logischer Klassenkampf und die UCK legitimes Mittel zum Führen von eben jenem.
 
Ich bin zu Tränen gerührt. Ein wahrer Vaterlandsverteidiger

ivica-dacic-750x350_1521983760-9898385.jpg


Meinst du, ich nehme den Rotz, den du aus serbo-russischen Propagandaseiten gefischt hast, für ernst?!


Haha, sehr gute Antwort, wenn man nicht weiter weiss :-). Die aufgezeigten Videos wurden von keinem Russen reingestellt, von daher solltest du dir ein dümmeres Kommentar ausdenken, wenn du was dazu beitragen willst.

- - - Aktualisiert - - -

Maradona du Terrorist ich lese deine Beiträge nicht als zitier mich nicht und hör den thread mit deinem widerlichen Müll zu spamen.

- - - Aktualisiert - - -


Ach ja sind das die Überreste von angeblich serbischen zivilisten die angeblich nicht per dna identifiziert werden konnten. wie im Fall klecka. Alles Lügen.

- - - Aktualisiert - - -


Das war das ja problem euer kranker hass auf die albaner war schon immer da nicht erst seit milosevic. Wir hatten nicht weniger das Recht als ihr oder die kroaten oder montenegriner eine republik in jugoslawien zu erhalten. Ihr Faschisten müsst endlich kapieren, dass niemand unter eurer knechtschaft leben will. Zeitgleich als Anfang der 80er Jahre wie gesagt der kranke serbische Nationalismus erneut seinen Lauf nahm sahen die Albaner die Gefahr und forderten was ihnen zustand.

- - - Aktualisiert - - -


Nächstes mal nehm ich dich ins Kreuzfeuer und gib dir die schuld. Spar dir doch einfach deine Lügen.

- - - Aktualisiert - - -


Es geht um bei diesem thread um nur um serbische Kriegsverbrechen und wenn du weiter spamst werde ich dich wieder melden.

- - - Aktualisiert - - -


Hättest vielleicht vorblättern sollen im thread anstatt draufloszulügen. In eurem Parlament sitzen Kriegsverbrecher, die von Interpol gesucht werden.
https://diepresse.com/home/ausland/...rechen_Interpol-sucht-serbischen-Abgeordneten

- - - Aktualisiert - - -


Ganz oben links ist wenn ich mich nicht irre ein 18-monatige altes Baby,dass von serbischen Mörderbanden (also serbische armee und polizei)mitsamt seiner Famile getötet wurde. Es ist die Familie Delilaj, die in einem Dorf bei Drenice getötet wurde, als sie sich in den Wäldern vor den serbischen Mörderbanden versteckt haben. Hier gibt es einen ausführlicheren Bericht von HRW zu diesem einen von unzähligen schrecklichen Verbrechen.
https://www.hrw.org/reports/1999/kosovo/Obrinje6-02.htm

- - - Aktualisiert - - -

So sieht auch für die serben ein Terrorist aus: eine schwangere Frau auf übelste Weise massakriert beim cirez massaker 1998.
http://hb6.seikyou.ne.jp/home/iura/dren.files/Kufom_08.jpg


Haha, auch du FloKrass hast es echt drauf Müll von dir zu geben, das ist ja noch schlimmer als bei deinem Freund. Zuerst war es der Nationalismus in Serbien durch Milosevic, der aber erst 1987 die Bühne betrat, dann war es der Nationalismus 1981, aber als du keinen Beispiel aufzeigen kannst, dann war es trotzdem der serbische Nationalismus vor Slobodan Milosevic, ja was denn jetzt :-) ? Serbien war 1981 in drei Teile gespalten durch zwei autonome Provinzen, eine sozialistische Republik innerhalb der SFRJ, konnte also keinen Murcks machen ohne die beiden autonomen Provinzen und du redest hier von serbischen Nationalismus?? Was ist den Protesten der Albaner vorausgegangen, was angeblich serbischer Nationalismus war??? Ich warte immer noch auf die Antwort.

Klecka war leider keine Lüge, denn wie man durch ausländische Reporter sehr gut sehen kann, wurden dort Serben verbrannt, die zuvor gekidnappt wurden. Und das ist der Unterschied zu Donje Prekraz. Da fällt mir sofort ein Artikel ein, der schön aufzeigt, was die UCK da gemacht hat, nämlich selber zugegeben, dass es kein Verbrechen an Zivilisten gab. Das war in´s Kreuzfeuer geraten vom allerfeinsten, oder besser gesagt, als Schutzschilde wurden die benutzt.

http://articles.latimes.com/2002/feb/26/news/mn-29935


Zu Momir Stojanovic: Auch da hätte es nicht geschadet, sich besser zu informieren. Denn Momir Stojanovic ist schon längere Zeit kein Mitglied der SNS und Abgeordneter auch nicht mehr. Aber natürlich weiss einer wie du sowas nicht, Hauptsache er postet einen Artikel :-).

- - - Aktualisiert - - -

Ibrišimović;4928424 schrieb:
1986 hat Milosevic das Sanu-Memorandum noch nationalistischen Blödsinn genannt und '89 aus karrieristischen Gründen dann als Beründung genommen seine Macht auszubauen.

Die unterdrückte Klasse im Kosovo war - zu jedem Zeitpunkt - seit der Gründung Jugoslawiens die albanische Bevölkerung. Die Albaner verfügten überhaupt nicht über die strukturellen/staatlichen Mechanismen um Serben im Kosovo zu unterdrücken oder irgendwie sonst zu marginalisieren. Serbischer Nationalismus und dem damit verbundenen Wunsch nach einem Großserbien hat den Kosovokrieg verursacht.

Das albanische Aufbegehren gegen die serbisch chauvinistischen Machtstrukturen ist einfach logischer Klassenkampf und die UCK legitimes Mittel zum Führen von eben jenem.


Ach du Schande, noch so einer hier. Deswegen wurde der Anklagepunkt, die Schaffung eines "Grossserbiens" im August 2005 seitens des Haager Tribunals fallengelassen, obwohl Serbien danach strebte. Und vor allem war ja Kosovo damals ausserhalb Serbiens, deshalb versuchte Serbien auf Teufel komm raus ein Grossserbien zu erschaffen und verursachte den Krieg im Kosovo :-). Entdecke den Fehler.
 
Zurück
Oben