Weisst du eigentlich wie langweilig du bist FloKrass?? Sehr sogar. Und da du ernsthaft versuchst mich herauszufordern, nehm ich die Herausforderung gerne an.
Terrorstaat Jugoslawien?? Dann zähle ich dir hier ein paar Fakten auf: Von Anfang 1998 bis unmittelbar vor Beginn der NATO - Angriffe wurden 1068 Angriffe auf Zivilisten seitens der UCK auf Zivilisten verübt. Dabei wurden 387 Menschen getötet, davon waren 75 Serben und 196 Albaner. Mehr als doppelt so viel Albaner starben durch albanische Terroristen als Serben. Und das nur, weil sie sich weigerten, mit der UCK zu kooperieren, oder weil sie in staatlichen Institutionen beschäftigt waren. Auch wurden in dem Zeitraum etwa 200 Menschen entführt, davon waren 100 Serben, 77 Albaner und 23 anderer Nationalitäten.
In dem oben genannten Zeitraum wurden auf Angehörige und Institutionen des serbischen Innenministeriums 1642 Angriffe verübt. Davon waren 1163 versuche Morde, 241 Angehörige des serbischen Innenministeriums wurden getötet, 678 wurden schwer verletzt und es gab 723 Verletzte. In diesem Zeitraum wurden 246 UCK - Terroristen verhaftet.
Parallel dazu wurden in dem oben genannten Zeitraum 309 Angriffe auf die jugoslawische Armee registriert. Es gab 40 Tote.
Wie war das also, dass die Albaner niemanden gefährdet haben???
Was heisst hier wiederlich? Ich zeige dir eine sehr gutes Beispiel, wie ihr versucht habt, Terroristen als Zivilisten auszugeben: Selo Rogovo Anfang 1999:
https://youtu.be/PX6r3FRetyM
Und ja, es gab viele Situationen, in denen Zivilisten in´s Kreuzfeuer gerieten, leider. Donje Prekaz ist nur ein Beispiel dafür.
Und da du gerade von Abschlachten redest, hier noch ein Video:
https://youtu.be/7cH_J1Z5sfw
Das Belgrader Kriegsgericht hatt alle Angehörige zu mehrjährigen Haftstrafen veruteilt, weil sie Verbrechen begangen haben, dabei gab es eindeutige Befehle, wie man sich in Kriegssituationen und - zeiten zu verhalten hat. Leidere wurde es missachtet und deshalb die gerechte Strafe, wohingegen eure Verbrecher heute noch im Kosovo - Parlament sitzen, und keiner Strafe zugeführt wurden.
Richtig dämlich, dass dir ausgrechnet bei Klecka nichts besseres eingefallen ist, als es Spam zu deklarieren. Wobei ich ganz genau weiss, warum du es als Spam markiert hast.
- - - Aktualisiert - - -
Die Beschuldigung, Slobodan Milosevic habe im Kosovo ein Apartheid-System eingeführt, indem er die Kosovo-Albaner aus den Schulen vertrieben und ihre Sprache aus dem öffentlichen Leben verbannt habe, machte jahrelang die Runde und galt für eine breite Öffentlichkeit als unumkehrbare Wahrheit.
Im Hauptverhör griff Mahmut Bakalli am 18. 2. und 19. 2. 2002 diese Beschuldigung wiederholt und mit Zustimmung des Anklage auf, wobei er nicht versäumte zubemerken, dass es sich hierbei um ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit handle.
Im Kreuzverhör gab Mahmut Bakalli aber zu, dass die albanische Sprache im öffentlichen Leben vollwertig präsent war, natürlich auch im Rechtswesen, und dass an den Staatsschulen auch in albanischer Sprache unterrichtet wurde. Was die Apartheid betrifft, so belegt Mahmut Bakalli selbst mit seinen Ausführungen im Kreuzverhör, dass es die Kosovo-Albaner waren, die die Staatsschulen boykottierten und für sich ein „paralleles Schulwesen“ einrichteten.
Sie lehnten die Staatsschulen mit ihrem aus Belgrad verordneten Curriculum ab, richteten sich einen paallelen Schulunterricht ein und präsentierten sich dabei der Außenwelt mit gutem Erfolg als Opfer eines Apartheid-Systems. Desweiteren bestätigt der Zeuge im Kreuzverhör, dass das Curriculum für albanischsprachigen Unterricht in ganz Serbien galt, auch für Schüler mit serbischer, ungarischer oder bulgarischer Muttersprache verbindlich war und keinerlei diskriminierende Sonderregelungen für den Kosovo vorsah.
Wenn der allererste Zeuge der Anklage so was von sich gibt, dann kannst du dir denken, was die anderen Zeugen der Anklage erzählt haben. Leider sind nicht alle Videos vorhanden, nur ein Teil, aus gutem Grund, wie der Text belegt.
https://youtu.be/v7LWkFwE19Q
- - - Aktualisiert - - -
Du Seggl, das SANU - Memorandum wurde 1986 veröffentlicht und nicht 1981. Schon diese Erkenntnis zeigt, wieviel Ahnung du hast, nämlich gar keine!! Also frage ich dich noch einmal. Welcher serbische Nationalismus kam 1981 zum Vorschein, welches euch zwang mit albanischen Flaggen auf die Strassen zu gehen und nach "Kosovo - Republik" zu verlangen??
Nein, ich meinte solche Videos:
https://youtu.be/afSaIL13KGQ
- - - Aktualisiert - - -
So sahen auch natürlich serbische Terroristen aus:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Und wieso benutzt du den Plural, wenn es um Völkermorde geht?