Wie ihr euch immer an recak aufhängt. Recak war ein Massaker egal was für Lügenquellen du jetzt bringst. Im Gegensatz zu klecka hat man dort die brutal massakrierten Leichen von Zivilisten gesehen. Die serben schafften es nicht die leichen zu stehlen und diese in massengräbern zu verscharren um das Verbrechen zu vertuschen auch dank der uck. Die Welt hat die Bilder gesehen (hat serbien natürlich nicht gefallen und versucht alles zu leugnen)und hatte endlich gehandelt. Es war schließlich nicht das einzige Massaker. Das Massaker zeigte:Ihr wolltet ein zweites Bosnien und das bekamt ihr nicht deshalb seid ihr so verbittert, weil ihr gedacht habt, dass ihr so leicht davon kommt. Logische Konsequenz die nato musste eingreifen und das war absolut richtig.
https://www.tagesspiegel.de/politik/racak-war-ein-massaker/318404.html
Maradona wenn du weiterhin hier verbrechen leugnest oder relativierst werde ich dich melden. Und bring nicht solche dummen Quellen.
- - - Aktualisiert - - -
Hier beschriebt ein überlebender von recak dessen Bruder bei diesem Massaker getötet wurde das Verbrechen. Es waren Zivilisten und keine Kämpfer. Aber ja laut Maradona und seinem terrorstaat sind die zivilisten Terroristen mit drei Buchstaben.
https://www.youtube.com/watch?v=xRta93hxDUg
Flo Krass, fassen wir die FAKTEN zusammen:
1) Ist es keine serbische Quelle, und du tust sie immer noch als solche ab, sonst würdest du sie nicht als dumm bezeichnen.
2) Der Informationsdienst der UCK veröffentlichte damals eine Meldung, nach der acht Kameraden in Racak gefallen seien. Doch manche Nachrichtenagenturen übersahen - oder ignorierten - dieses wichtige Detail und erklärten die Opfer allesamt zu Zivilisten.
3) Hat man dort Leichen gefunden, und William Walker hat an Ort und Stelle erklärt, es handle sich um ein Massaker an Zivilisten. Jedoch haben serbische, weissrussische, sowie finnische Pathologen unabhängig die Toten obduziert, und bei der Obduktion festgestellt, dass die Menschen im Kampf fielen.
3.1) Le Figaro, Le Monde sowie Liberation berichteten genau das Gegenteil, was in Racak passiert ist:
https://www.welt.de/print-welt/article564948/Der-Krieg-um-die-40-Toten-von-Racak-im-Kosovo.html
3.2.) Helena Rantas Aussage zu Racak:
"Ich bin mir bewusst, dass man sagen könnte, die ganze Szene in diesem kleinen Tal sei gestellt gewesen. Ich bin mir dessen bewusst. Denn dies ist tatsächlich eine Möglichkeit. Diesen Schluss legen unsere ersten Untersuchungsergebnisse genauso nah, wie auch unsere späteren forensischen Untersuchungen, die wir im November 1999 direkt vor Ort vorgenommen haben. Und diese Schlussfolgerungen haben wir auch direkt an den Gerichtshof nach Den Haag weitergegeben."
4) William Walker erwiess sich als leidtragende Figur in Den Haag, als er zum Zeugen aufgerufen wurden im Fall Racak. Zuerst behauptete er, es seien keine UCK Kämpfer an Ort und Stelle gewesen, bis ihm ein Video vorgeführt wurde, auf dem deutlich zu sehen war, das er von Mitgliedern der Terrorarmee umgeben war. Als ihm die Frage gestellt wurde, warum er nicht in der Öffentlichkeit aussagte, dass sich unter den Toten auch Kämpfer der UCK befanden, behauptete er, er wusste nichts davon. Daraufhin wurde ihm ein Foto eines UCK - Kämpfers gezeigt, der in Racak getötet wurde. Die Antwort kannst du dir dann denken - es gab keine.
4) Einige albanische Zeugen behaupteten in Den Haag, den Leichen seien die Augen ausgestochen und das Herz herausgerissen worden, Die Obduktionsergebnisse wiessen aber darauf nicht hin
5) Am 5. Juni 2002 betrat Shukri Buja, der örtliche UCK - Kommandeur in Racak de Bühne des Haager Tribunals. Auf die Frage, welche Waffen der UCK in Racak zu Verfügung standen, antwortete er gelassen: " Unsere Kämpfer waren mit automatischen Gewehren, Mörsern, Maschinengewehren Kaliber 7,9 mm, Kaliber 12,7 mm, 60mm Granatwerfern und mit Gewehren M48 und AK47, wie auch ein Mörser 500mm bewaffnet gewesen."
Nur das Problem war, dass Bilal Avdiu, Xhemail Bequiri, sowie Nesred Sabani, Bewohner von Racak zuvor mehrmals ausgesagt hatten, dass die Bevölkerung nur mit einfachen Jagdgewehren ausgestattet war.
Auch die Frage, ob die UCK als erstes das Feuer auf die Polizisten eröffnete, bestätigte der Zeuge, und zwar mit einem Maschinengeweher Browning, Kaliber 12,7 mm, und dann mit einem Mörser Kaliber 500 mm. Ebenso bestätigt der Zeuge nach Aufzeigen von Fotos der Leichen, dass zwei Leichen Mitglieder der UCK waren. Jedoch war davor immer die Rede gewesen, es seien alle Zivilisten gewesen.
Ebenso gab Shukri Buja zu, dass er am 14 Januar 1999 anordnete, dass Zivilisten das Dorf verlassen sollen, nur einige Männer seien geblieben. Den Grund dazu brauch ich dir auch nicht aufzuführen.
6) Wurde der Anklagepunkt Racak nach dem Dessaster, den die Zeugen fabriziert haben, in er Anklage gegen die vier Generäle Vladimir Djordjevic, Nebojsa Pavkovic, Sreten Lukic, sowie Vlastimir Djordjevic ersatzlos gestrichen. Das hab ich am allerwenigsten verstanden, wo die Beweise doch so erdrückend gewesen sind.