Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Serbische Kriegsverbrechen im Kosovo

Ich brauche keine Einsicht zu zeigen für etwas, was nicht stimmt, aber du der felsenfesten Überzeugung bist, dass es der Wahrheit entspricht. Bisher habe ich jedes Argument von dir und deinem Freund auseinandergenommen, da kannst du noch so oft das Gegenteil behaupten. Das einzigste, was dir aber einfällt ist zu schreiben, dass du keine Lust mehr hast. Das hat nichts mit eigener Meinung zu tun, sondern mit eindeutigen Fakten, die du nicht im Stande bist zu akzeptieren.

Das einzige was du Kakerlake auseinandergenommen und zur Schau gestellt hast, ist dein billiger Charakter. Nichts weiter.

Das einzige was du Kakerlake auseinandergenommen und zur Schau gestellt hast, ist dein billiger Charakter. Nichts weiter.

Lass mi raten: Blutdruck auf 300, Puls auf 100. Oberbillig sind deine Sätze, weil du keine Gegenargumente gefunden hast. Ich weiss nicht, ob ich darüber lachen soll, weil hoher Blutdruck gefährlich werden kann.

Ich brauche keine Einsicht zu zeigen für etwas, was nicht stimmt, aber du der felsenfesten Überzeugung bist, dass es der Wahrheit entspricht. Bisher habe ich jedes Argument von dir und deinem Freund auseinandergenommen, da kannst du noch so oft das Gegenteil behaupten. Das einzigste, was dir aber einfällt ist zu schreiben, dass du keine Lust mehr hast. Das hat nichts mit eigener Meinung zu tun, sondern mit eindeutigen Fakten, die du nicht im Stande bist zu akzeptieren.

Kein einziges Argument hast du auseinandergenommen, kein Einziges. Du hast nur behauptet, dass dies nicht erwiesen oder erlogen ist, mehr nicht. Das ist keine konstruktive Auseinandersetzung von einem Argument. Vorallem hast du dann, "Gegenargumente" gebracht, welche das Thema des Titels verfehlt haben.

Kleines Beispiel:

Da hast du auf einen Kommentar von mir geanwortet:
Doganori schrieb:
Selten einen solchen Kommentar gelesen, welcher so viel leugnet wie deiner, Respekt dafür, dass muss man erstmal schaffen.
Ich schätze wenn ich dir weitere Quellen/Fakten über die Kriegsverbrechen in der Republik Kosova durch deine Idole nenne bewirke ich nichts, da
du resistent gegenüber Fakten bist. Außer diese kommen von RT-Today, das ist eine glaubwürdige Quelle, der Rest ist ja manipuliert.

Es ist immer das selbe mit solchen Kommentaren. Man selbst ist das Opfer, die Anderen die Aggressoren. Erstaunlich, dass es mit vier Ethnien, Slowenen, Kroaten, Bosniern und Albanern gekracht hat, aber natürlich hat sich das serbische Regime gegenüber allen nur verteidigt.
Man merkt das du eine solche Antipathie schon von klein auf gelehrt bekommen hast, du kannst da nichts dafür, es ist die Erziehung. Nur ist es traurig, dass gerade wenn so ein Mensch etwas älter und 'reifer' wird, die Möglichkeit hat(außerhalb von Serbien natürlich) die Vergangenheit der vorherigeren Generationen aufzuarbeiten, dass vollkommen unabhängig von irgendwelchen Einflüssen durch die Eltern und das allgemein soziale Umfeld, was leider nicht geschieht.
Ich hoffe für dich, falls du jemals mal Kinder bekommen solltest, dass du Ihnen die Möglichkeit gibst sich das Wissen über unsere Vergangenheit vollkommen eigenständig zu erlernen und dies mit vielen Quellen von der ganzen Welt. Nur so haben Sie die Chance selbst neutral einzuordnen, was gut und was böse ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass 99% von dem, was ich hier schreibe dich kein Deut interessiert, aber sicher gibt es eine Stelle welche den Nerv getroffen hat und das war mein Ziel.

Ich bitte dich, es sind so viele Zivilisten umgekommen, darunter Neugeborene, Kinder, Frauen, Alte, Kranke. Überdenke deine Einstellung, man kann im Leben nicht immer Recht haben. Informiere dich sachlich völlig neutral über die Geschichte des Balkans.
Nur so kann ein normales Zusammenleben auf der Welt aufgebaut werden, wenn man eingesteht was die vorherigen Generationen gemacht hat und man daraus gelernt hat.
Ich bestreite nicht, dass es keine Kriegsverbrechen im Kosovo seitens der jugoslawischen Armee und der serbischen Polizei, jedoch muss man sich vor Auigen halten, dass in jedem Krieg nun einmal auch Zivilisten sterben, die mitten in das Schussfeld geraten, sowohl albanische als auch nicht - albanische und andere Ethnien. Syrien zeigt deutlich auf, wieviele Zivilisten leider sterben müssen, weil sich Terroristen weigern zu ergeben und mitten im Lebensraum der zivilen Bevölkerung wildern.. Aber im Gegensatz zu euren Verbrechen, wurden alle Soldaten und alle Polizisten zu mehrjährigen Haftstrafen vor den jugoslawischen Kriegsgerichten veruurteilt, während eure Verbrecher Abgeordnete im Kosovo Parlament, und Präsident des Kosovos sind und heute sich noch dagegen sträuben, dass ein sogenanntes Tribunal gegen die UCK - Bande gegründet wurde.

Erstaunlich ist für mich allerdings nicht, dass du es nicht unterlassen kannst, RT und andere Quellen zu nennen, wenn du unfähig bist mit sachlichen Argumenten zu dienen. Aber wie schaut es mit Quellen aus, die nicht serbisch und russisch sind? Zumal ich es nicht nötig habe, solche Quellen zu benutzen. Eure Unwissenheit und natürlich eure Weigerung den Tatsachen in´s Auge zu sehen fängt schon damit an, dass ihr immer noch behauptet, die Autonomie sei 1989 aufgehoben worden. Das vorherige Kommentar zeigt es deutlich auf. Desweiteren tust du so, als ob nur albanische Zivilisten um´s Leben gekommen sind, und hast meine letzte Frage nicht beantwortet.

Übrigens, das es mit den anderen Ethnien gekracht hat, da bezweifle ich, dass du überhaupt weisst, was damals alles passiert ist, denn als der Krieg 1991 losging, da bestand die SFRJ noch, und kein serbisches Regime, wie du vermagst zu behaupten.

Dann kam meine Antwort auf deinen Post #192 vom 24.03.2018 11:39, jedoch habe ich leider deinen Post #192 nicht zitiert, aber er kam sofort nach deinem(Post #193 24.03.2018 14:41), ich schätze du hast den trotzdem gelesen, aber es kam keine Antwort. Mein Kommentar arbeitet alle deine angesprochenen Punkte argumentativ mit Fakten ab und widerlegt deine gesamten Thesen.
Hier meine Antwort #193 auf deinen Post #192:

Ob es zutrifft das alle Soldaten und Polizisten Serbiens verurteilt wage ich sehr zu bezweifeln, nicht vor allzulanger Zeit wurde Mladic nach über 15 Jahre ruhiges Leben in seinem Dorf festgenommen.
Auch Nikolic, Vucic etc. haben auch dem Krieg beigetragen.
Das Sondergericht wird früher oder später kommen und dann werden auch die nochmal für Klarheit sorgen, falls es was gäbe.

Selbstverständlich erwähne ich in diesem Zusammenhang RT-Today. Dieses Medium vertritt diesselbe Meinung wie du.
Ich sage nicht, das nicht-serbische oder russische Quellen zu 100% der Wahrheit entsprechen, jedoch glaubwürdiger als RT-Today oder dergleichen.

wikipedia schrieb:
Im Februar 1989 stimmte das serbische Parlament Zusatzbestimmungen für die serbische Verfassung zu, welche die Autonomie des Kosovo schrittweise einschränkten. Dagegen kam es zu heftigen Protesten, unter anderem zu einem Hungerstreik von Bergarbeitern in Trepča gefolgt von einem Generalstreik und Solidaritätskundgebungen mit den streikenden Bergarbeitern.[45] Als Folge der Proteste wurde am 1. März 1989 der Ausnahmezustand über die Provinz Kosovo verhängt und es wurden Truppen entsendet.[45][46] In diesem Umfeld stimmte das Parlament der Provinz Kosovo am 23. März der faktischen Auflösung der Autonomie der Provinz zu,[45][47] worauf bürgerkriegsartige Unruhen folgten, die blutig niedergeschlagen wurden,[47] wobei laut Amnesty International 140 Menschen getötet worden sein sollen.[44] Nach Schließung der Universität Priština und der Schließung albanischer Vereine emigrierten Tausende von Kosovo-Albanern wegen ihrer gesellschaftlichen Diskriminierung.[48]

Soviel zur Autonomie.
Es ist mir klar das nicht nur albanische Zivilisten umgekommen sind.

Zur letzten Fragen, war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich antworte dir mal darauf.
Dadurch das Tito den Albanern weitreichende Autonomierechte gewährte, wurde er von serbischen Nationalisten hart verurteilt.

wikipedia schrieb:
1983 kam es anlässlich des Begräbnisses von Aleksandar Ranković zur ersten nationalistischen Massenkundgebung der Serben im Kosovo nach Titos Tod.[39] Ranković, ehemaliger Chef des Staatssicherheitsdienstes UDB-a, hatte von 1946 bis 1953 als jugoslawischer Innenminister serbische Interessen im Kosovo mit Gewalt durchgesetzt[39] und die Umsetzung der albanischen Autonomierechte verhindert,[40] war jedoch 1966 von Tito abgesetzt worden. In der Wahrnehmung weiter Teile der slawischen Bevölkerung im Kosovo fiel die Verschlechterung des nachbarschaftlichen und interethnischen Verhältnisses im Kosovo mit seiner Absetzung von 1966 zusammen. 1983 protestierten nun Tausende Serben gegen den in der jugoslawischen Verfassung von 1974 gewährten hohen Grad an Autonomie der Albaner, der sie als Volksgruppe der Bedrohung aussetze, von den Albanern aus dem Kosovo gedrängt zu werden.[39]

wikipedia schrieb:
Aus Unzufriedenheit mit der Situation in Jugoslawien verfassten serbische Wissenschaftler zwischen 1982 und 1986 das SANU-Memorandum, in welchem sie eine stärkere Berücksichtigung serbischer Interessen forderten. Dabei wurde den Kosovo-Albanern ausdrücklich Schuld an der festgestellten Misere Serbiens zugewiesen, indem ein „Völkermord an den Serben im Kosovo“ beklagt wurde.[42] Slobodan Milošević, seit 1986 Parteivorsitzender des Bundes der Kommunisten Serbiens und ab 1989 Präsident der Teilrepublik Serbien, nutzte die nationalen Vorbehalte zum eigenen Machtausbau und zur systematischen Stärkung Serbiens innerhalb Jugoslawiens.

Zum letzten Abschnitt: Es ist mir klar das Jugoslawien damals noch bestand, jedoch zu sagen das die Jugos ausschlagebend für die Kriege waren und nicht die Serben, das ist nur ein Versuch die Schuld der Serben wegzuschieben, was schlichtweg falsch ist.
Die jugoslawische Führungsetage inklusive Armee bestand mehrheitlich aus Serben.

wikipedia schrieb:
Im Sog der politischen Umwälzungen in den anderen sozialistischen Staaten Osteuropas 1989/90 bildeten sich auch in Jugoslawien neue Parteien, und es kam 1990 zu ersten freien Wahlen in einigen Teilrepubliken, die in Kroatien und Slowenien mehrheitlich von nationalistisch agierenden sowie zur staatlichen Unabhängigkeit strebenden Parteien gewonnen wurden. Nachdem in Referenden in Slowenien und Kroatien (die Krajina-Serben boykottierten jedoch das Referendum) jeweils mit großer Mehrheit für die Loslösung aus dem Staat Jugoslawien gestimmt wurde, proklamierten am 25. Juni 1991 zunächst Slowenien und dann Kroatien ihre Unabhängigkeit, was von Teilen der jugoslawischen Führung als Verfassungsbruch angesehen wurde. Dies war aufgrund unklarer Formulierungen in der Verfassung von 1974 möglich, in der zwar das Selbstbestimmungsrecht der Völker Jugoslawiens festgeschrieben war, aber Modalitäten für einen Austritt der einzelnen Republiken aus der Föderation nicht einmal in Erwägung gezogen worden waren. Die jugoslawische Führung versuchte unter maßgeblichem Einfluss von Milošević, die Unabhängigkeit mit Hilfe der Jugoslawischen Volksarmee (JNA) zu verhindern. So kam es im Juni 1991 in Slowenien zu ersten Kämpfen zwischen der jugoslawischen Armee und den slowenischen Streitkräften. Die weiteren in Jugoslawien vorhandenen Konflikte entwickelten sich zum offenen Krieg.

Zitate aus Wikipedia, kannst du alles dort kostenlos lesen.

Oder hier:

Doganori schrieb:
@Sokole

Ich finde es ganz schwach Gräueltaten, welche durch einen ganzen Staat begangen worden sind, welche bewiesen worden sind, weiterhin durch irgendwelche Unwahrheiten/Halbwahrheiten versuchen zu begründen. So kann niemals ein Dialog stattfinden, wenn man sich für die Verbrecher der Menschlichkeit einsetzt. Es spricht Bände über einen Teil einer Bevölkerung, wenn über 20.000 Menschen zu einer Beerdigung eines Massenmörders gehen. Oder über 1Mio. Menschen im Jahr 2008 eine Partei wählen, welche klar die Ziele dieses Massenmörders begrüßt und am liebsten umsetzen würde.
Man kann dir immer Beweise für diese Schreckenstaten geben, jedoch diskreditierst du sie immer wieder wie oftmals gesehen.
Natürlich darf ich dein Kommentar über den "Massenmörder" nicht so einfach stehen lassen. Wie ich eingangs sagte, ist es durchaus sinnvoll, sich vorher Informationen zu holen, bevor man so weit ausholt. In Den Haag ist es der Anklage nicht gelungen, irgendeinen Beweis gegen ihn zu finden. Der "Massenmörder" wurde im Jahre 2016 von Haager Kriegsverbrechertribunal freigesprochen.
Ganz gefährlich hier Sachverhalte zu vermischen. In meiner Antwort ging es um den Massenmörder Milosevic, und das weißt du zu 100% auch.
wikipedia schrieb:
Nach dem Tod Miloševićs wurde das Verfahren nach viereinhalbjähriger Prozessdauer ohne Abschlussbericht eingestellt.
Im Rahmen des Urteils gegen Radovan Karadžić stellte das ICTY 2016 fest, dass eine Verantwortung Miloševićs für die den Bosnienkrieg betreffenden Anklagepunkte nicht nachgewiesen werden könne.[5] Dies wurde von verschiedenen Medien unzutreffend als nachträglicher „Freispruch“ interpretiert.
Nach dem Verrecken vom Massenmörder Milosevic im Jahr 2006 ist kein Abschlussbericht entstanden, d.h. er wurde hier nicht freigesprochen! Das, worüber du sprachst war im Bosnienkrieg, dort konnten keine "Beweise" nachgewiesen werden. Hier geht es um den Kosovakrieg.
Und ob ein Mörder freigesprochen wird oder nicht, bedeutet noch lange nicht dass dieser Mörder unschuldig ist, nur weil Beweise fehlen.

Wie gesagt, man komme mit allem möglichen aber es bringt rein nichts. Jedes Argument diffamieren und dann behaupten man habe Recht.
War mir auch klar hier nichts ändern zu können, deshalb habe ich auch ganz am Anfang meinen ersten Post so gestaltet:
Selten einen solchen Kommentar gelesen, welcher so viel leugnet wie deiner, Respekt dafür, dass muss man erstmal schaffen.
Ich schätze wenn ich dir weitere Quellen/Fakten über die Kriegsverbrechen in der Republik Kosova durch deine Idole nenne bewirke ich nichts, da
du resistent gegenüber Fakten bist. Außer diese kommen von RT-Today, das ist eine glaubwürdige Quelle, der Rest ist ja manipuliert.

Es ist immer das selbe mit solchen Kommentaren. Man selbst ist das Opfer, die Anderen die Aggressoren. Erstaunlich, dass es mit vier Ethnien, Slowenen, Kroaten, Bosniern und Albanern gekracht hat, aber natürlich hat sich das serbische Regime gegenüber allen nur verteidigt.
Man merkt das du eine solche Antipathie schon von klein auf gelehrt bekommen hast, du kannst da nichts dafür, es ist die Erziehung. Nur ist es traurig, dass gerade wenn so ein Mensch etwas älter und 'reifer' wird, die Möglichkeit hat(außerhalb von Serbien natürlich) die Vergangenheit der vorherigeren Generationen aufzuarbeiten, dass vollkommen unabhängig von irgendwelchen Einflüssen durch die Eltern und das allgemein soziale Umfeld, was leider nicht geschieht.
Ich hoffe für dich, falls du jemals mal Kinder bekommen solltest, dass du Ihnen die Möglichkeit gibst sich das Wissen über unsere Vergangenheit vollkommen eigenständig zu erlernen und dies mit vielen Quellen von der ganzen Welt. Nur so haben Sie die Chance selbst neutral einzuordnen, was gut und was böse ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass 99% von dem, was ich hier schreibe dich kein Deut interessiert, aber sicher gibt es eine Stelle welche den Nerv getroffen hat und das war mein Ziel.

Ich bitte dich, es sind so viele Zivilisten umgekommen, darunter Neugeborene, Kinder, Frauen, Alte, Kranke. Überdenke deine Einstellung, man kann im Leben nicht immer Recht haben. Informiere dich sachlich völlig neutral über die Geschichte des Balkans.
Nur so kann ein normales Zusammenleben auf der Welt aufgebaut werden, wenn man eingesteht was die vorherigen Generationen gemacht hat und man daraus gelernt hat.

Wie man so elendslange Beiträge wie die von Sokole schreiben kann ohne auch nur ein Beleg für die getroffenen Aussagen zu bringen muss man erst einmal schaffen aber wahrscheinlich hat der User solche Geschichten jeden Abend als Gute-Nacht-Geschichte zu hören bekommen, dass es sich irreparabel eingebrannt hat.

Der Staat hat die Verbrechen nicht angeordnet, sondern sie wurde durch Angehörige der Polizei und Armee begangen. dIn Den Haag wurden eine ganze Reihe von Verordnungen gezeigt, in denen die Sicherheitskräfte im Kosovo angewiesen wurden, Übergriffe auf Zivilisten zu unterlassen und nicht auf Kämpfer der Kosovo-Befreiungsarmee UCK zu feuern, wenn die Gefahr bestünde, dass dabei Zivilisten verletzt würden. Die politische wie auch militärische Führung hatte mehrfach die Angehörigen der Streitkräfte über ihre Pflichten im Umgang mit der Zivilbevölkerung und mit Gefangenen hinegwiesen.

Allein schon für diese geschriebene Scheiße sollte man dich in diesem Forum für immer verbannen, weil alles was danach kommt mit der gleichen Prämisse geschrieben wurde. Die gleichen Akteure an der Spitze, die wenige Jahre zuvor für Massaker in Bosnien und Kroatien an Zivilisten verantwortlich waren, sollen sich im dritten Krieg großartig für das Wohlergehen der Zivilisten eingesetzt haben. Natürlich alles schön mit Verordnungen dokumentiert wie einst Hitler-Deutschland in seinen Feldzügen.

Übrigens, bestand mit Sicherheit nicht IMMER das Ziel, die Albaner aus dem Kosovo zu kriegen, denn bis 1912 war das Kosovo nicht unter serbischer Herrschaft. Aber angesichts der Vorgeschichte, die du natürlich vergessen hast zu erzählen, und den Straftaten, die von Albanern gegenüber den Serben verübt wurden, war es logische Folge um die Delikte einzudämmen. Alleine zwischen 1878 und 1912 wurden über 150000 Serben aus dem Kosovo vertrieben.

Wo ist deine Quelle, dass 150000 Serben im Kosovo vertrieben wurden? Was hier nicht geschrieben wird: zufälligerweise wurde 1878 das Fürstentum Serbien für unabhängig international anerkannt. Genau wie es heute völlig normal ist, dass einen jungen Serben nichts im Kosovo aufhält, wenn er in Belgrad unter seinesgleichen leben kann, ist es völlig logisch, dass die jungen Serben damals wenige Kilometer nordöstlich heiraten und sesshaft werden. Die Population ist binnen 30 Jahren (!) um den Faktor 2,5 gestiegen oder in absoluten Zahlen um eine Millionen Menschen. Was auch nicht geschrieben wird: die Vertreibung der Albaner zwischen 1877-1878. Dazu existiert ein ganzer Wiki-Artikel mit deutschen, englischen wie auch slawischen Quellen. Interessanterweise findet man im ganzen Internet nichts dazu, dass 150000 Serben im Kosovo in dem Zeitraum vertrieben wurden. Daher belege deine Aussage mit einer Quelle, die nicht in kyrillisch oder von einem Serben geschrieben wurde.

Die Albaner trieben ihr ihr Unwesen unter Beobachtung der türkischen Herrscher. Dabei machten sie sich jeglicher Straftaten schuldig, ohne auch nur verhaftet worden zu sein, geschweige denn verurteilt zu werden.

Auch hier eine Quelle, die nicht in kyrillisch verfasst wurde. Und dann bitte auch eine Quelle, nicht in kyrillisch, dass jemals ein Serbe bis zur Staatsgründung des "modernen" Serbiens wegen rassistischen Straftaten an Albanern jemals schuldig gesprochen wurde. Ich brauch hier nicht billig wie du von "die Serben" und "die Albaner" schreiben, mit solchen Floskeln kannst du höchstens deiner Sippe große Augen machen. Hier beispielsweise der prominenteste Serbe, der im Kosovo mit den Albanern gemacht hat, was es wollte: Aleksandar Rankovic, der 1945 zum Volksheld Jugoslawiens erklärt wurde. Unter seiner Leitung wurden einfach so über hundert Albaner umgebracht, zig tausende misshandelt. Wir reden hier von jemanden, der von Tito persönlich zum 2. Mann Jugoslawiens ernannt wurde und 20 Jahre lang (!) über das Kosovo konsequenzenlos geherrscht hat. Nachdem es selbst bis nach Belgrad vorgedrungen ist, mit welcher Brutalität der Psychopath vorging, wurde er lediglich abgesetzt und konnte unbeschwert ohne juristische Verfolgung sein Lebensabend an der Adria verbringen.

Nach der Befreiung des Kosovo 1912 ging der albanische Terror weiter, denn die Albaner weigerten sich von vorneherein, die serbische Herrschaft im Kosovo zu akzeptieren.

Vom englischen Historiker Sir Noel Malcolm im Guardian publiziert:

Kosovo remained Ottoman territory until it was conquered by Serbian forces in 1912. Serbs would say "liberated"; but even their own estimates put the Orthodox Serb population at less than 25%. The majority population was Albanian, and did not welcome Serb rule, so "conquered" seems the right word.

Weniger als 25% der Bevölkerung im Kosovo wurden befreit.

Die Kacaken trieben diesmal ihr Unwesen, hauptsächlich zwischen 1919 - 1924. Hinzu kamen noch die politischen Organsationen, wie die italienische - albanische Irredenta, die von Albanien aus gegen die Kraljevina SHS aufrief. Der Organisation war es auch gelungen, das sogenante Kosovo - Kommitee mit Sitz in Wien unter der Leitung von Bedri Pejani auf seine Seite zu ziehen. Ebenso waren mit der "Dzemijet" und "Besa" weitere Organisationen vertreten, die sich gegen die jugoslawische Herrschaft auflehnten.

Wieso erwähnst du denn nicht die tollwütigen Cetniks zu dieser Zeit du Cetnik? Während es wieder mal ganze Romane über Kriegsverbrechen dieser Mörderbande in den Bibliotheken gibt, kannst du gerne mit Quellen darlegen, nicht in kyrillisch, für wie viele Tote die Kacan verantwortlich sein sollen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Chetnik_war_crimes_in_World_War_II

The Croatian historian Vladimir Žerjavić estimates that the Chetniks killed 29,000 Muslims and 18,000 Croats over the course of the war, mostly civilians. The historian Zdravko Dizdar offers a similar figure, stating that 50,000 Muslims and Croats were killed.[SUP][1][/SUP]

Einige Politiker sahen die Lösung des Problems in der Aussiedlung in die Türkei. Jedoch verfehlte dieses Vorhaben seine Wirkung, denn bis 1935 verliessen lediglich 4220 Albaner das Kosovo in Richtung der Türkei, nach Albanien wurden 340 Albaner gebracht und nach Syrien 10 Menschen. Danach kam der 2. Weltkrieg, und nach seinem Ende gingen die albanischen Delikte gegenüber den Serben weiter.

Ich glaube das Wort "Belege" sagen dir nur etwas vom Zahnarztbesuch oder? Wo ist die Quelle dafür? Und wieso schreibst du, dass dieses Vorhaben seine Wirkung verfehlt hat und machst einen Cut im Jahr 1935?

Aus dem Buch "Kosovo and Serbia: Contested Options and Shared Consequences":

e3f76c-1502646174.png

7a5be9-1502646145.png

Apropo Vasa Cubrilovic: bereits 1939 hat der serbische Politiker und Professor Vasa Cubrilovic der Regierung einen Plan vorgelegt mit dem Titel "Iseljavanje Arnauta" oder zu deutsch "Die Aussiedlung der Albaner". Dort ist detailliert beschrieben, wie die Region Kosovo mit Serben zu kolonialisieren ist und wie man mit den Albanern dort umzugehen hat. Aus dem Dokument:

"At a time when Germany can expel tens of thousands of Jews and Russia can shift millions of people from one part of the continent to another, the shifting of a few Albanians will not lead to the outbreak of a world war."

Wie schon erwähnt kannst deine serbische Propaganda weiter mit deinesgleichen in deinen russisch-serbischen Cetnik-Foren weiter verbreiten. Vielleicht findet eure Propaganda noch dort Gehör. Aber vielleicht hab ich auch nur zu hohe Erwartungen und dort wo du herkommst kann man als Quelle die Frühstückspredigt des Vaters nehmen.

Aus dem Buch "Jugoslawien und seine Nachfolgestaaten 1943-2011" von Holm Sundhaussen

1.png

2.png

Aus dem Buch "Kosovo Eine rechtliche Analyse" von Christian Staub

3.png

Heute ist alles bestens dokumentiert, dass Leute wie du ihre Relativierungsversuche für Verbrechen in den eigenen Reihen oder sogar aus der Verwandtschaft in den Arsch stecken könnt. In der gesamten Geschichte kein einziges serbischen Massengrad mit Serben drin verursacht durch Albaner.

Toller Beitrag von euch beiden!
Glaube du hast Sokoles Existenz hier in Forum ein Ende gesetzt, Mal.. ��

Serbien lässt verurteilten Kriegsverbrecher und Kindermörder Sasa Cvjetan nach nur 16 Jahren Haft vorzeitig frei. Am 28. März stürmten die serbischen Mörderbanden der "Skorpioni" das Haus der Familie Bogujevci in Podujeva in dem sich 19 Frauen und Kinder befanden. Die Männer der Familien waren nicht im Haus und ließen die Frauen und Kinder zurück, weil man leider davon ausging dass die serben die Männer töten aber zumindest die Frauen und Kinder verschonen würden wenn sie sie dort vorfinden würden. Aber es kam ganz anders. Die serbischen Mörderbanden schossen auf alle der dort anwesenden Zivilisten das jüngste war ein 21 Monate altes Kind und töten somit 14 Mitglieder der Familien Bogujevci und Duriqi. Alle waren Frauen und Kinder. Die einzigen Überlebenden waren Saranda(13), Jehona(11) und Genc, die damals Kinder waren und zwei weitere überlebten das Blutbad schwer verletzt und wurden medizinisch behandelt.Die Überlebende Saranda Bogujevci hatte 16 Kugeln im Körper. Nach dem Krieg mussten zwei der Mädchen nach England gebracht werden um notwendige Operationen durchzuführen. Sie sagten als Kinder in Belgrad vor Gericht gegen die Mörder ihrer Familien aus. Vor einigen Jahren haben diese Überlebenden Kinder in Belgrad eine Ausstellung veröffentlicht, die das Massaker an ihren Familien erzählt.
https://www.ukalbanians.net/the-beg...ir-ordeal-in-the-country-of-their-tormentors/

Vorgestern jährte sich das Massaker von Meja zum 19. Mal. Es ist das größte Massaker im Kosovokrieg, welches von serbischen Militäreinheiten und Terrorbanden an der albanischen Bevölkerung begangen wurde. Im Dorf Meja in der Nähe von Gjakova fielen 294 Albaner überwiegend christlichen Glaubens verschiedenstens Alters dem geplanten serbischen Terror zum Opfer. Die Leichen wurden aschließend in Tiefkühlfrachtern nach Belgrad verfrachtet und in einen Fluß versenkt, um anschließend Jare später geborgen und ihrer Heimat beerdigt zu werden.

Schande über den serbischen Terrorapparat und mögen die Seelen der Opfer den ewigen Frieden gefunden haben.

attachment.php

Meja ist ein kleines Dorf, ein paar Kilometer nord-westlich vom Gjakova entfernt. Am 21. April 1999 hatte die UÇK dort fünf serbische Polizisten ermordet.[1] Einer von ihnen war Milutin Prašević, der dort, nach Aussagen der Zeugen, für die ethnische Säuberung des Ortes von Albanern verantwortlich war.[4]

Früh am Morgen des 27. April griff die serbische Armee ohne Warnung das Dorf an. Sie hat etwa 150 albanische Männer aus dem Dorf gesammelt, entfernt, in kleine Gruppen verteilt und dann in der Wildnis erschossen.[1]

Zur selben Zeit flohen Tausende von albanischen Flüchtlingen nach Meja, um von dort nach Albanien in Sicherheit zu gelangen. Die serbische Polizei und Armee errichtete in Meja Kontrollpunkte, um Flüchtlinge aufzugreifen und ihr Geld oder Wertsachen zu plündern.[1][5] Etwa 100 Männer sind auch von der Flüchtlingskolonne entfernt und dann irgendwo in der Wildnis erschossen worden.

Eine Frau sagte, sie habe, als sie auf dem Weg nach Albanien an Meja vorbeiging, einen Haufen von Leichen gesehen. Der Haufen sei 12 mal 6 Meter lang und etwa 1,5 Meter hoch gewesen.[1]

Nach dem Krieg gingen Mitglieder von Human Rights Watch nach Meja. Sie fanden mehrere Leichen auf einem Feld und eine Anzahl Patronen, aber die meisten Leichen waren mittlerweile verschwunden.[1] Einige Leichen aus Meja sind in einem Massengrab in Batajnica gefunden worden.[6]

Der ehemalige serbische Polizist und Terrorist Zoran Vukotic wurde zu sechseinhalb Jahren Haft wegen Kriegsverbrechen an der albanischen Zivilbevölkerung verurteilt. Er beteiligte sich an Misshandlungen und Folter an albanischen Zivilisten im Gefängnis Smrekovnica, die dort widerrechtlich interniert wurden.
According to the indictment, Vukotic, as a reservist at the police station in Vushtrri/Vucitrn and as a prison guard, participated in the illegal detention of a large number of ethnic Albanian civilians at the Smrekonica prison in the Mitrovica region in May to early June 1999, in co-operation with other members of Serbian forces.
During that period, the civilian prisoners were intentionally subjected to inhumane treatment, torture and beatings, for which Vukotic was personally responsible.
Witnesses at the trial told the court that Vukotic beat up prisoners while playing music.
One of the witnesses said that Vukotic selected prisoners with the same surname - brothers, fathers and sons - and made them beat each other up.
Kosovo Convicts Serb Ex-Policeman of War Crimes :: Balkan Insight
Wiedereinmal ein zu mildes Urteil von eulex.

Zurück
Oben