Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Kriegsverbrechen im Kosovo

Selten einen solchen Kommentar gelesen, welcher so viel leugnet wie deiner, Respekt dafür, dass muss man erstmal schaffen.
Ich schätze wenn ich dir weitere Quellen/Fakten über die Kriegsverbrechen in der Republik Kosova durch deine Idole nenne bewirke ich nichts, da
du resistent gegenüber Fakten bist. Außer diese kommen von RT-Today, das ist eine glaubwürdige Quelle, der Rest ist ja manipuliert.

Es ist immer das selbe mit solchen Kommentaren. Man selbst ist das Opfer, die Anderen die Aggressoren. Erstaunlich, dass es mit vier Ethnien, Slowenen, Kroaten, Bosniern und Albanern gekracht hat, aber natürlich hat sich das serbische Regime gegenüber allen nur verteidigt.
Man merkt das du eine solche Antipathie schon von klein auf gelehrt bekommen hast, du kannst da nichts dafür, es ist die Erziehung. Nur ist es traurig, dass gerade wenn so ein Mensch etwas älter und 'reifer' wird, die Möglichkeit hat(außerhalb von Serbien natürlich) die Vergangenheit der vorherigeren Generationen aufzuarbeiten, dass vollkommen unabhängig von irgendwelchen Einflüssen durch die Eltern und das allgemein soziale Umfeld, was leider nicht geschieht.
Ich hoffe für dich, falls du jemals mal Kinder bekommen solltest, dass du Ihnen die Möglichkeit gibst sich das Wissen über unsere Vergangenheit vollkommen eigenständig zu erlernen und dies mit vielen Quellen von der ganzen Welt. Nur so haben Sie die Chance selbst neutral einzuordnen, was gut und was böse ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass 99% von dem, was ich hier schreibe dich kein Deut interessiert, aber sicher gibt es eine Stelle welche den Nerv getroffen hat und das war mein Ziel.

Ich bitte dich, es sind so viele Zivilisten umgekommen, darunter Neugeborene, Kinder, Frauen, Alte, Kranke. Überdenke deine Einstellung, man kann im Leben nicht immer Recht haben. Informiere dich sachlich völlig neutral über die Geschichte des Balkans.
Nur so kann ein normales Zusammenleben auf der Welt aufgebaut werden, wenn man eingesteht was die vorherigen Generationen gemacht hat und man daraus gelernt hat.



Ich bestreite nicht, dass es keine Kriegsverbrechen im Kosovo seitens der jugoslawischen Armee und der serbischen Polizei, jedoch muss man sich vor Auigen halten, dass in jedem Krieg nun einmal auch Zivilisten sterben, die mitten in das Schussfeld geraten, sowohl albanische als auch nicht - albanische und andere Ethnien. Syrien zeigt deutlich auf, wieviele Zivilisten leider sterben müssen, weil sich Terroristen weigern zu ergeben und mitten im Lebensraum der zivilen Bevölkerung wildern.. Aber im Gegensatz zu euren Verbrechen, wurden alle Soldaten und alle Polizisten zu mehrjährigen Haftstrafen vor den jugoslawischen Kriegsgerichten veruurteilt, während eure Verbrecher Abgeordnete im Kosovo Parlament, und Präsident des Kosovos sind und heute sich noch dagegen sträuben, dass ein sogenanntes Tribunal gegen die UCK - Bande gegründet wurde.

Erstaunlich ist für mich allerdings nicht, dass du es nicht unterlassen kannst, RT und andere Quellen zu nennen, wenn du unfähig bist mit sachlichen Argumenten zu dienen. Aber wie schaut es mit Quellen aus, die nicht serbisch und russisch sind? Zumal ich es nicht nötig habe, solche Quellen zu benutzen. Eure Unwissenheit und natürlich eure Weigerung den Tatsachen in´s Auge zu sehen fängt schon damit an, dass ihr immer noch behauptet, die Autonomie sei 1989 aufgehoben worden. Das vorherige Kommentar zeigt es deutlich auf. Desweiteren tust du so, als ob nur albanische Zivilisten um´s Leben gekommen sind, und hast meine letzte Frage nicht beantwortet.

Übrigens, das es mit den anderen Ethnien gekracht hat, da bezweifle ich, dass du überhaupt weisst, was damals alles passiert ist, denn als der Krieg 1991 losging, da bestand die SFRJ noch, und kein serbisches Regime, wie du vermagst zu behaupten.
 
Ob es zutrifft das alle Soldaten und Polizisten Serbiens verurteilt wage ich sehr zu bezweifeln, nicht vor allzulanger Zeit wurde Mladic nach über 15 Jahre ruhiges Leben in seinem Dorf festgenommen.
Auch Nikolic, Vucic etc. haben auch dem Krieg beigetragen.
Das Sondergericht wird früher oder später kommen und dann werden auch die nochmal für Klarheit sorgen, falls es was gäbe.

Selbstverständlich erwähne ich in diesem Zusammenhang RT-Today. Dieses Medium vertritt diesselbe Meinung wie du.
Ich sage nicht, das nicht-serbische oder russische Quellen zu 100% der Wahrheit entsprechen, jedoch glaubwürdiger als RT-Today oder dergleichen.

Im Februar 1989 stimmte das serbische Parlament Zusatzbestimmungen für die serbische Verfassung zu, welche die Autonomie des Kosovo schrittweise einschränkten. Dagegen kam es zu heftigen Protesten, unter anderem zu einem Hungerstreik von Bergarbeitern in Trepča gefolgt von einem Generalstreik und Solidaritätskundgebungen mit den streikenden Bergarbeitern.[45] Als Folge der Proteste wurde am 1. März 1989 der Ausnahmezustand über die Provinz Kosovo verhängt und es wurden Truppen entsendet.[45][46] In diesem Umfeld stimmte das Parlament der Provinz Kosovo am 23. März der faktischen Auflösung der Autonomie der Provinz zu,[45][47] worauf bürgerkriegsartige Unruhen folgten, die blutig niedergeschlagen wurden,[47] wobei laut Amnesty International 140 Menschen getötet worden sein sollen.[44] Nach Schließung der Universität Priština und der Schließung albanischer Vereine emigrierten Tausende von Kosovo-Albanern wegen ihrer gesellschaftlichen Diskriminierung.[48]
Soviel zur Autonomie.
Es ist mir klar das nicht nur albanische Zivilisten umgekommen sind.

Zur letzten Fragen, war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich antworte dir mal darauf.
Dadurch das Tito den Albanern weitreichende Autonomierechte gewährte, wurde er von serbischen Nationalisten hart verurteilt.

1983 kam es anlässlich des Begräbnisses von Aleksandar Ranković zur ersten nationalistischen Massenkundgebung der Serben im Kosovo nach Titos Tod.[39] Ranković, ehemaliger Chef des Staatssicherheitsdienstes UDB-a, hatte von 1946 bis 1953 als jugoslawischer Innenminister serbische Interessen im Kosovo mit Gewalt durchgesetzt[39] und die Umsetzung der albanischen Autonomierechte verhindert,[40] war jedoch 1966 von Tito abgesetzt worden. In der Wahrnehmung weiter Teile der slawischen Bevölkerung im Kosovo fiel die Verschlechterung des nachbarschaftlichen und interethnischen Verhältnisses im Kosovo mit seiner Absetzung von 1966 zusammen. 1983 protestierten nun Tausende Serben gegen den in der jugoslawischen Verfassung von 1974 gewährten hohen Grad an Autonomie der Albaner, der sie als Volksgruppe der Bedrohung aussetze, von den Albanern aus dem Kosovo gedrängt zu werden.[39]

Aus Unzufriedenheit mit der Situation in Jugoslawien verfassten serbische Wissenschaftler zwischen 1982 und 1986 das SANU-Memorandum, in welchem sie eine stärkere Berücksichtigung serbischer Interessen forderten. Dabei wurde den Kosovo-Albanern ausdrücklich Schuld an der festgestellten Misere Serbiens zugewiesen, indem ein „Völkermord an den Serben im Kosovo“ beklagt wurde.[42] Slobodan Milošević, seit 1986 Parteivorsitzender des Bundes der Kommunisten Serbiens und ab 1989 Präsident der Teilrepublik Serbien, nutzte die nationalen Vorbehalte zum eigenen Machtausbau und zur systematischen Stärkung Serbiens innerhalb Jugoslawiens.

Zum letzten Abschnitt: Es ist mir klar das Jugoslawien damals noch bestand, jedoch zu sagen das die Jugos ausschlagebend für die Kriege waren und nicht die Serben, das ist nur ein Versuch die Schuld der Serben wegzuschieben, was schlichtweg falsch ist.
Die jugoslawische Führungsetage inklusive Armee bestand mehrheitlich aus Serben.

Im Sog der politischen Umwälzungen in den anderen sozialistischen Staaten Osteuropas 1989/90 bildeten sich auch in Jugoslawien neue Parteien, und es kam 1990 zu ersten freien Wahlen in einigen Teilrepubliken, die in Kroatien und Slowenien mehrheitlich von nationalistisch agierenden sowie zur staatlichen Unabhängigkeit strebenden Parteien gewonnen wurden. Nachdem in Referenden in Slowenien und Kroatien (die Krajina-Serben boykottierten jedoch das Referendum) jeweils mit großer Mehrheit für die Loslösung aus dem Staat Jugoslawien gestimmt wurde, proklamierten am 25. Juni 1991 zunächst Slowenien und dann Kroatien ihre Unabhängigkeit, was von Teilen der jugoslawischen Führung als Verfassungsbruch angesehen wurde. Dies war aufgrund unklarer Formulierungen in der Verfassung von 1974 möglich, in der zwar das Selbstbestimmungsrecht der Völker Jugoslawiens festgeschrieben war, aber Modalitäten für einen Austritt der einzelnen Republiken aus der Föderation nicht einmal in Erwägung gezogen worden waren. Die jugoslawische Führung versuchte unter maßgeblichem Einfluss von Milošević, die Unabhängigkeit mit Hilfe der Jugoslawischen Volksarmee (JNA) zu verhindern. So kam es im Juni 1991 in Slowenien zu ersten Kämpfen zwischen der jugoslawischen Armee und den slowenischen Streitkräften. Die weiteren in Jugoslawien vorhandenen Konflikte entwickelten sich zum offenen Krieg.

Zitate aus Wikipedia, kannst du alles dort kostenlos lesen.
 
Eine Horde Männer und Frauen, die das Emblem mit dem drei Buchstaben "UCK" trugen, sind keine Zivilisten mehr, sondern Abschaum besser bekannt als Terroristen, die eine Gefährdung der Sicherheit des Staates sind, und welch
Welche Horde du elender Faschist? Euren Terrorstaat konnte niemand gefährden sondern dieser staat war es der Menschen gefährdet hat.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bestreite nicht, dass es keine Kriegsverbrechen im Kosovo seitens der jugoslawischen Armee und der serbischen Polizei, jedoch muss man sich vor Auigen halten, dass in jedem Krieg nun einmal auch Zivilisten sterben, die mitten in das Schussfeld geraten, sowohl albanische als auch nicht - albanische und andere Ethnien. Syrien zeigt deutlich auf, wieviele Zivilisten leider sterben müssen, weil sich Terroristen weigern zu ergeben
Widerlich. Wie du hier versuchst uns Lügen aufzutischen. Zivilisten die aufs übelste massakriert wurden als tote auszugeben die angeblich zufällig ins kreuzfeuer gerieten. Nur zu gut dass die Beweise eine ganz andere Sprache sprechen. Wenn du nicht mit deinen Lügen aufhörst werde ich hier unangenehme Bilder posten, die deine widerlichen Lügen wiederlegen.

- - - Aktualisiert - - -

Aber im Gegensatz zu euren Verbrechen, wurden alle Soldaten und alle Polizisten zu mehrjährigen Haftstrafen vor den jugoslawischen Kriegsgerichten veruurteilt, während eure Verbrecher Abgeordnete im Kosovo Parlament, und Präsident des Kosovos sind und heute sich noch dagegen sträuben, dass ein sogenanntes Tribunal gegen die UCK - Bande gegründet wurde.
Das belgrader spezialgericht für Kriegsverbrechen hat so gut wie keine dieser verbrecher vor gericht gestellt.

- - - Aktualisiert - - -

Maradona ich habe deinen beitrag gemeldet werde ich auch weiterhin machen wenn du jedesmal hier Lügen verbreitest und kriegsverbrechen relativierst.

- - - Aktualisiert - - -

Und wie willst du mir erklären, was die Albaner in Klecka,
es gibt andere threads wo du darüber sprechen kannst ansonsten ist das hier spam.

- - - Aktualisiert - - -

Syrien zeigt deutlich auf, wieviele Zivilisten leider sterben müssen, weil sich Terroristen weigern zu ergeben und mitten im Lebensraum der zivilen Bevölkerung wilder
Jetzt zieht er auch noch so dumme Vergleiche heran um seine Lügen zu untermauern. Ja das hättet ihr wohl gerne, das die westliche Welt uns für terroristen gehalten hätte und euch die guten. Zum Glück konntet ihr sie aber nicht für dumm verkaufen.
 
Wenn ein Staat seine Bürger gewaltsam unterdrückt, dann ist es kein Terrorismus, wenn sich die Bürger gewaltsam zur Wehr setzen (siehe Tyrannenmord).
 
Ach, war das so?? Dann klär uns doch mal auf, wie sich der angebliche serbische Nationalismus 1981 entflammt hat? Kaum war Tito unter der Erde, hattet ihr nichts besseres zu tun, als gleich die Albaner - Flagge raushängen zu lassen und "Kosovo - Republik" zu fordern. E
Stichwort sanu memorandum.

- - - Aktualisiert - - -

weil sich Terroristen weigern zu ergeben und mitten im Lebensraum der zivilen Bevölkerung wildern
Mit terroristen meinst du hoffentlich die mörderbanden des serbischen staates. Ja die haben unter der albanischen zivilbevölkerung wirklich nichts zu suchen.

- - - Aktualisiert - - -

Maradona spielt richtig verrückt heute ist ja auch ein besonderer Jahrestag.

- - - Aktualisiert - - -

https://www.youtube.com/watch?v=1BEt3ax6Qeg
Massaker an albanischen Zivilisten in einem dorf bei Prizren. Wie man sieht sind das nicht nur Zivilisten sondern es sind ihnen auch die Hände gefesselt. Das nennt dann die formuscetnikbande von Maradona verharmlosend" terrorristen die drei buchstaben trugen, die zwischen die Fronten geraten sind". Bemüht euch nicht uns Lügen aufzutischen denn die Wahrheit ist evident.
 
Das SANU-Memorandum war antikommunistisch und hat nichts mit euren Wahnvorstellungen über "Grossserbien" zu tun. Selber nie gelesen aber nur Lügen verbreiten.
 
Ich bestreite nicht, dass es keine Kriegsverbrechen im Kosovo seitens der jugoslawischen Armee und der serbischen Polizei, jedoch muss man sich vor Auigen halten, dass in jedem Krieg nun einmal auch Zivilisten sterben, die mitten in das Schussfeld geraten, sowohl albanische als auch nicht - albanische und andere Ethnien. Syrien zeigt deutlich auf, wieviele Zivilisten leider sterben müssen, weil sich Terroristen weigern zu ergeben und mitten im Lebensraum der zivilen Bevölkerung wildern.. Aber im Gegensatz zu euren Verbrechen, wurden alle Soldaten und alle Polizisten zu mehrjährigen Haftstrafen vor den jugoslawischen Kriegsgerichten veruurteilt, während eure Verbrecher Abgeordnete im Kosovo Parlament, und Präsident des Kosovos sind und heute sich noch dagegen sträuben, dass ein sogenanntes Tribunal gegen die UCK - Bande gegründet wurde.

Erstaunlich ist für mich allerdings nicht, dass du es nicht unterlassen kannst, RT und andere Quellen zu nennen, wenn du unfähig bist mit sachlichen Argumenten zu dienen. Aber wie schaut es mit Quellen aus, die nicht serbisch und russisch sind? Zumal ich es nicht nötig habe, solche Quellen zu benutzen. Eure Unwissenheit und natürlich eure Weigerung den Tatsachen in´s Auge zu sehen fängt schon damit an, dass ihr immer noch behauptet, die Autonomie sei 1989 aufgehoben worden. Das vorherige Kommentar zeigt es deutlich auf. Desweiteren tust du so, als ob nur albanische Zivilisten um´s Leben gekommen sind, und hast meine letzte Frage nicht beantwortet.

Übrigens, das es mit den anderen Ethnien gekracht hat, da bezweifle ich, dass du überhaupt weisst, was damals alles passiert ist, denn als der Krieg 1991 losging, da bestand die SFRJ noch, und kein serbisches Regime, wie du vermagst zu behaupten.

Ja genau, so sahen die albanischen Terroristen aus

masakra_kosove_5.jpg


Ihr seid so lächerlich wenn ihr versucht euch für eure Völkermorde zu rechtfertigen. Da bleibt einem immer wieder die Spucke weg bei der Dreistigkeit.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hoffe du stirbst an einer Überdosis Kokain du Bastard. Du und deine Sippe.

https://youtu.be/guq9r8Q2u0w

24.03.1999
 
Zurück
Oben