Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Kriegsverbrechen im Kosovo

Serben bauen Brücken in Nis aus Albanerknochen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Man kann es auch übertreiben

Da hat der Kollege vermutlich nicht alles richtig verstanden bzw nicht richtig übersetzt. Der Soldat bezeugt, dass die Körper der Albaner in Säurebädern zersetzt wurden und dir Knochen hinterher in Steinwerken grmeinsam mit Asphaltsteinen zertrümmert wurden, mit denen dann Straßen in Serbien geteert wurden. Damit wurden also Spuren verwischt. Aber im Grunde ist es nichts anderes, als was Ardian hat versucht zu übersetzen.

Einfach nur grausam. Und dafür wurde leider bislang niemand belangt.
 
Habe ich bona, aber Insider behauptet einfach das stimme nicht. In dem einen Thread bin ich nun seit 11 Jahren gebannt, pa to je preslo sve granice, nicht mal Pol Pot hätte man so übel mitgespielt

E jbg... nemam dobru vezu pa da ti pomognem :(. Ali mislim da se Insajder pali na Mantije, odmah me popravio kad sam koristila internacijonalnu rec :D.. pa znas ono po naski, ti njemu Mantije a on tebe entsperenuje :D...
 
Da hat der Kollege vermutlich nicht alles richtig verstanden bzw nicht richtig übersetzt. Der Soldat bezeugt, dass die Körper der Albaner in Säurebädern zersetzt wurden und dir Knochen hinterher in Steinwerken grmeinsam mit Asphaltsteinen zertrümmert wurden, mit denen dann Straßen in Serbien geteert wurden. Damit wurden also Spuren verwischt. Aber im Grunde ist es nichts anderes, als was Ardian hat versucht zu übersetzen.

Einfach nur grausam. Und dafür wurde leider bislang niemand belangt.
Ich habe es nicht übersetzt sondern so übernommen.(siehe Quelle)
 
Ich verteile langsam Kekse an dich. Ich mach mich schon lange für ne Sperrung des Typen stark, reicht das?!

du solltest deiner tätigkeit nachgehen und für recht und ordnung sorgen......
warum du diesen user nicht verwarnt hast bleibt mir schleierhaft??????

sonst sind deine finger nicht so langsam zum tippen!!!!!
 
Pünktlich zu innenpolitischen Forderungen gewisser Albaner im Kosovo erscheint ein solcher Thread - inhaltlich ist hier nichts zu finden, was nicht in vielen anderen Threads besprochen worden ist.

Für die, die es nicht wissen, das Sondertribunal im Kosovo soll nach dem Willen einiger "nationaler" Albanerparteien nun auch noch serbische Verbrechen verhandeln, dies hat nicht zum Ziel aufzuklären - es ist klar, dass kein Serbe aus Zentralserbien zur Verhandlung ins nicht anerkannte Kosovo reisen wird - sondern um das gesamte Kriegsverbrechertribunal zu destabilisieren und die Gründung ebenso wie die Gründung der ZSO unmöglich zu machen.

Flo ist schon zu BP-Zeiten diesen Parteien beigetreten.

Zum Thema selbst ist nicht viel zu sagen, alle hier im Thread geposteten Verbrechen haben die meisten serbischen User - einschließlich mir - verurteilt. Etwas Neues hat dieser Thread aber nicht beigetragen, soll er ja auch nicht ;)
 
Pünktlich zu innenpolitischen Forderungen gewisser Albaner im Kosovo erscheint ein solcher Thread - inhaltlich ist hier nichts zu finden, was nicht in vielen anderen Threads besprochen worden ist.

Für die, die es nicht wissen, das Sondertribunal im Kosovo soll nach dem Willen einiger "nationaler" Albanerparteien nun auch noch serbische Verbrechen verhandeln, dies hat nicht zum Ziel aufzuklären - es ist klar, dass kein Serbe aus Zentralserbien zur Verhandlung ins nicht anerkannte Kosovo reisen wird - sondern um das gesamte Kriegsverbrechertribunal zu destabilisieren und die Gründung ebenso wie die Gründung der ZSO unmöglich zu machen.

Flo ist schon zu BP-Zeiten diesen Parteien beigetreten.

Zum Thema selbst ist nicht viel zu sagen, alle hier im Thread geposteten Verbrechen haben die meisten serbischen User - einschließlich mir - verurteilt. Etwas Neues hat dieser Thread aber nicht beigetragen, soll er ja auch nicht ;)

Ach Gottchen Dissention...das ist doch purer Blödsin was du hier schreibst. Zu erst einmal spreche ich mich klar dafür aus, dass auch alle von Albanern begangenen Verbrechen geahndet werden müssen.

Zum anderen, wie kommt man auf die Idee diesen Thread mit der Gründung der ZSO in Verbindung zu bringen?

Und zuguter letzt, der Thread soll auch archivierenden Charakter haben. Es muss also nicht zwangsweise eine Debatte darüber entstehen. Wer aber darüber debattieren möchte, soll nicht darin werden.

Was mich aber am meisten erstaunt, ist, dass trotz dass sich die meisten Serben für die Verurteilung dieser Verbrechen aussprechen, sie dieser oder ähnliche Threads dennoch zu stören scheinen. Ich weiß daher nicht, ob ich diese Reaktionen auf Lippenbekenntisse oder einfach auf ein schwaches Herz beim Anblick der schlimmen Bilder zurück führen soll.
 
nun auch noch serbische Verbrechen verhandeln, dies hat nicht zum Ziel aufzuklären - es ist klar, dass kein Serbe aus Zentralserbien zur Verhandlung ins nicht anerkannte Kosovo reisen wird
Hat überhaupt nichts mit Gerechtigkeit zu tun nur Verbrechen einiger Individuen von der einen Seite aufzuklären aber eben nicht die des serbischen Staates. So erreicht man bestimmt keinen Frieden und Annäherung zwischen beiden Ländern. Das serbische Verbrechen verfolgt werden verlangen die Überlebenden und Angehörigen der Opfer und darauf haben sie auch Recht. Und ich dachte,dass das Sondertribunal nicht im Kosovo stattfinden wird.
 
Leider wurde der Krieg und der Terror gegen die zivile Bevölkerung nicht nur in den Bergen und Dörfern geführt, sondern auch in den Amtsstuben der serbischen Behörden. Im sogenannten B92-Gebaeude, das der Drzavni Bezbednos (Inneministerium Serbiens) unterstand und in der Polizei, Gefaengnis und andere Behörenden der Staatssicherheit untergebracht waren, wurden Albaner systematisch gefoltert und ermordet, ihnen unter Zwang und Gewalt Gestaendnisse abgenommen und gegen sie oder andere benutzt, um sie zu liquidieren. Ein solches Opfer ist auch der Cousin meines Vaters geworden, der damals 1998 zur Polizei ins B92 Gebaeude ging, um seinen Jugoslawischen Pass zu beantragen. Vor der Tür musste ein Freunde von ihm warte, der ihn aufgrund der unsicheren Lage begleitete. Er wurde nicht herein gelassen. Vergeblich wartete er 4 Stunden lang vor der Tür, bis er sich entschloss nochmals nachzufragen. Seine Frage wurde jedoch nur mit den harschen Worten erwidert, dass wenn er sich nicht schleunigst von dort entferne, ihn das gleiche Schicksal erwarte. Seit dem gibt es keine Spur mehr von ihm. Es wird davon ausgegangen, dass er unter Folter Dinge gestehen musste, mit denen er nichts zu tun hatte und anschließend nach Serbien verschleppt wurde, wo er vermutlich in den dortigen Gefaengnissen den Tod gefunden hat.

Seit Bild haengt an den Gelaendern vor dem Kosovarischen Parlament zusammen mit den Bildern von fast 2000 anderen Vermissten Albanern die in dieser Zeit verschwunden sind.

Noch perverser als das, ist die Tatsache, dass in den Kellern dieser Gebaeude auch Bilder von Kindern gefunden wurden. Ob die Kinder vergewaltigt, missbraucht oder ihnen Gestanednisse unter Zwang und Gewalt abgenommen wurden oder ihnen gar die Organe entnommen sind, wie von einigen Kreisen der Verdacht erhoben wurde, ist bislang nicht klar, weil die Kinder ebenfalls verschwunden sind und über deren Verbleib der Serbische Staat keine Auskunft gibt. Darüberhinaus wurden Motorsaegen, Messer, Schwerter, Aexte, Baseballschlaeger, Schlagringe und viele andere Werkzeuge gefunden, die gegen die Menschen eingesetzt wurden.

Alles in diesem kurzen Video auch nochmal zusammengefasst.

https://www.youtube.com/watch?v=ZVHCVQqdY6s
 
Leider wurde der Krieg und der Terror gegen die zivile Bevölkerung nicht nur in den Bergen und Dörfern geführt, sondern auch in den Amtsstuben der serbischen Behörden. Im sogenannten B92-Gebaeude, das der Drzavni Bezbednost unterstand und in der Polizei, Gefaengnis und andere Behörenden der Staatssicherheit untergebracht waren, wurden Albaner systematisch gefoltert und ermordet, ihnen unter Zwang und Gewalt Gestaendnisse abgenommen und gegen sie oder andere benutzt, um sie zu liquidieren. Ein solches Opfer ist auch der Cousin meines Vaters geworden, der damals 1998 zur Polizei ins B92 Gebaeude ging, um seinen Jugoslawischen Pass zu beantragen. Vor der Tür musste ein Freunde von ihm warte, der ihn aufgrund der unsicheren Lage begleitete. Er wurde nicht herein gelassen. Vergeblich wartete er 4 Stunden lang vor der Tür, bis er sich entschloss nochmals nachzufragen. Seine Frage wurde jedoch nur mit den harschen Worten erwidert, dass wenn er sich nicht schleunigst von dort entferne, ihn das gleiche Schicksal erwarte. Seit dem gibt es keine Spur mehr von ihm. Es wird davon ausgegangen, dass er unter Folter Dinge gestehen musste, mit denen er nichts zu tun hatte und anschließend nach Serbien verschleppt wurde, wo er vermutlich in den dortigen Gefaengnissen den Tod gefunden hat.

Seit Bild haengt an den Gelaendern vor dem Kosovarischen Parlament zusammen mit den Bildern von fast 2000 anderen Vermissten Albanern die in dieser Zeit verschwunden sind.

Noch perverser als das, ist die Tatsache, dass in den Kellern dieser Gebaeude auch Bilder von Kindern gefunden wurden. Ob die Kinder vergewaltigt, missbraucht oder ihnen Gestanednisse unter Zwang und Gewalt abgenommen wurden oder ihnen gar die Organe entnommen sind, wie von einigen Kreisen der Verdacht erhoben wurde, ist bislang nicht klar, weil die Kinder ebenfalls verschwunden sind und über deren Verbleib der Serbische Staat keine Auskunft gibt. Darüberhinaus wurden Motorsaegen, Messer, Schwerter, Aexte, Baseballschlaeger, Schlagringe und viele andere Werkzeuge gefunden, die gegen die Menschen eingesetzt wurden.

Alles in diesem kurzen Video auch nochmal zusammengefasst.

https://www.youtube.com/watch?v=ZVHCVQqdY6s

Ist schon krass wozu meine Landesleute in der Lage waren zu tun, das tut mir echt sehr Leid!
 
Zurück
Oben