Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische und Kroatische Volkssymbole in BiH

Würdet ihr diese Sachen verbieten (wenn ihr könntet)?

• Umfrageteilnehmer
    69
Wer Belege dafür sucht, zu welch weltbildlicher Verirrung der Islam im
Stande ist, ist bei ihm an der richtigen Adresse: Pierre Vogel, das Paradebeispiel eines von Irrlehren zerfressenen Konvertiten.
Wen interessiert denn, was youtube-Prediger Vogel zu Bosnien zu sagen hat? Ist er Bürger von BiH? Hat er irgendwelche wichtigen Positionen inne in BiH? Nein, kein Hahn kräht nach ihm ... meine Frage ist völlig unzureichend beantwortet:

zeige bitte eine Quelle, aus der klar hervorgeht, was konkret denn von Imamen im Sinne des Islam entgegen westlichen Maßstäben in Bosnien durchgesetzt wurde

Bosnien – Sarajewo: Fortschreitende Islamisierung und Ausgrenzung der Katholiken

(Sarajewo) Die Bedingungen der Christen Sarajewos werden immer schwieriger. Sie bilden nur mehr eine verschwindend kleine Minderheit, wie Kardinal Vinko Puljic, seit 1990 Erzbischof in der bosnischen Hauptstadt, in einem Buch des italienischen Historikers Roberto Morozzo della Rocca berichtet. “Vor dem Krieg gab es 60.000 Katholiken in Sarajewo, heute sind es gerade noch 13.000. Es fand eine ethnisch-religiöse Säuberung statt”, so Kardinal Puljic.
Als bosnischer Kroate bedaure ich es sicher mehr als du, dass sie offensichtlich langsam aber sicher immer weniger werden, trotzdem ist meine Frage völlig unzureichend beantwortet:

Ist Türkisch eine Pflichtfremdsprache? Oder kann es unter vielen Sprachen ausgewählt werden? Bitte um konkrete Infos und keine Mutmaßungen.

Und nicht vergessen: die Fragen basieren auf deinen Behauptungen.

majica_jebes_zem.jpg

Nein würd ich nicht, schließlich hat meine Heimatstadt auch "bosniakische" Symbole in ihrem Wappen.
Cazin-Wappen.png

Moschee, Ljiljan + grüne Farbe im Hintergrund. Muss aber fairerweise sagen, die Moschee ist das Wahrzeichen (und das war es vor dem Krieg auch!) von Cazin.
Ljiljan ist ein bosnisches Symbol, ja ich weiß, aber ihr wisst was ich meine.

Warum sollten also Kroaten und Serben nicht ihre Symbole verwenden dürfen? Mir doch egal, Hauptsache sie akzeptieren den Staat BiH und tun so als würden sie dazugehören, Sprüche wie "Ja ich komme aus der Republika Srpska und BiH kenne ich nicht" :rolleyes: will ich da nicht hören.

Zurück
Oben