Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbischer Wissenschaftler: Serbien soll Kosovo aufgeben sich der EU orientieren

Kosovo und Metochien war nicht nur serbisch geprägt, es war das absolute Zentrum der serbischen Reiche im Mittelalter. Zu Car Dusans Zeit wird auch von albanischen Länderein gesprochen da auch das heutige Albanien dazu gehörte. Jedoch wird Kosovo und Metochien nie in diesem Zusammenhang erwähnt. Warum auch, es war absolut serbisch dominiert.

Und während der osmanischen Zeit ist es größtenteils albanisch geworden, und während der letzten 100 Jahre fast vollständig albanisch. Die Serben sind doch selber aus dem Kosovo in die ungarische Vojvodina gesiedelt. Sie haben also genau so einem anderen Volk Land weggenommen. Dass das Kosovo überhaupt nach dem Zerfall des osmanischen Reiches ein Teil Serbiens wurde liegt nur daran, dass der albanische Nationalstaat zu diesem Zeitpunkt nicht existent war. Als die Albaner ihren Staat gegründet haben, haben die anderen Völker schon längst Tatsachen geschaffen.

Und während der osmanischen Zeit ist es größtenteils albanisch geworden, und während der letzten 100 Jahre fast vollständig albanisch. Die Serben sind doch selber aus dem Kosovo in die ungarische Vojvodina gesiedelt. Sie haben also genau so einem anderen Volk Land weggenommen. Dass das Kosovo überhaupt nach dem Zerfall des osmanischen Reiches ein Teil Serbiens wurde liegt nur daran, dass der albanische Nationalstaat zu diesem Zeitpunkt nicht existent war. Als die Albaner ihren Staat gegründet haben, haben die anderen Völker schon längst Tatsachen geschaffen.

Hast du sie noch alle?Land weggenommen? Es wurde überhaupt nicht gestohlen! Lern ein wenig Geschichte darüber. Erst 1918 kam die Vojvodina unter SHS-Herrschaft
Es wurde kein Land weggenommen, die Vojvodina hat schon lange viele Serben, und auch andere Ethnien.

Land weggenommen, sacuvaj boze, ist es möglich dass du so etwas dummes schreibst?

:facepalm:

wenn ich fernseh berichte sehe über pristina,wird mir fast schlecht.da seh ich nur schwarzköpfe,die in cafes rum lungern,nicht arbeiten wollen und im hintergrund verschleierte frauen.nein,mit solchen leuten kann serbien nicht arbeiten.doch gibt es auch albaner, die zivilisiert sind und die in serbien gern gesehen sind.siehe wie der user rosinante hier im forum.mit solchen albanern lässt sich zukunft gestalten.gruss oliver

wenn ich fernseh berichte sehe über pristina,wird mir fast schlecht.da seh ich nur schwarzköpfe,die in cafes rum lungern,nicht arbeiten wollen und im hintergrund verschleierte frauen.nein,mit solchen leuten kann serbien nicht arbeiten.doch gibt es auch albaner, die zivilisiert sind und die in serbien gern gesehen sind.siehe wie der user rosinante hier im forum.mit solchen albanern lässt sich zukunft gestalten.gruss oliver
Albaner Schwarzköpfe? Und ihr Serben seid dann? Die meisten Serben, die ich so gesehen habe/kenne sind oder waren Schwarzköpfe unzar sehen die meisten viel dunkler aus, wie wir restlichen Balkaner. Für mich seid ihr Serben, die "dunkelsten" von Typ her auf dem Balkan, dunkler sind nur noch die Bulgaren.

indiana jones,keine ahnung mit welchen "serben" du dich rum treibst.ich spreche von echten serben und keine "pass serben".ausserdem ist das auch nicht förderlich von dir,darüber zu urteilen.gruss oliver

Im Umkehrschluss an Kosovo haben die Serben auch vermehrt den Norden besiedelt bzw. wurden angesiedelt (Vojvodina/Krajina)

Zuletzt bearbeitet:

Albaner Schwarzköpfe? Und ihr Serben seid dann? Die meisten Serben, die ich so gesehen habe/kenne sind oder waren Schwarzköpfe unzar sehen die meisten viel dunkler aus, wie wir restlichen Balkaner. Für mich seid ihr Serben, die "dunkelsten" von Typ her auf dem Balkan, dunkler sind nur noch die Bulgaren.

Das kenne ich aus dem Kosovo so auch, um ehrlich zu sein. Wobei viele Serben Kosovos wie wir aussehen.

Ich wunder mich auch immer über die Darstellung von Albanern in den serbischen Medien, wie zum Beispiel in dem Film Lemon(?) und diesem anderen Film, indem der Albaner zu der Serbin fand (My beautiful Country?). Das muss wohl die Propaganda der vergangenen zwei Jahrhunderte sein, mit der man begründet hat, das Land das einem angeblich zusteht, von den "Türken" zu erobern.(ich kann die deutsche Grammatik nicht ausstehen)

Ihr müsst euch bewusst machen, dass wir was Religion angeht locker mindestens zehn mal liberaler sind.

indiana jones,keine ahnung mit welchen "serben" du dich rum treibst.ich spreche von echten serben und keine "pass serben".ausserdem ist das auch nicht förderlich von dir,darüber zu urteilen.gruss oliver
Tut mir leid aber ich kann rein äusserlich einen Serben & einen Türken nicht unterscheiden, nehmt es mir nicht übel, ich meine nur den Typus oder den Schlag.

Zurück
Oben