Gasp boom: "Volevo Palacio e Balo. Eto'o? Doveva restare. Lucas..." - FC Inter News
Gasperini
"Moratti erklärte mir,dass man auf Grund des ffp gezwungen war,einen großen Spieler abzugeben.Aber Eto'o sollte bleiben.Unser Ziel war es,die Truppe zu regenerieren.Für mich hätte Palacio,ein Mittelfeldspieler und ein Verteidiger als Neuzugänge gereicht.Man dachte über Vidal nach,aber auch Nainggolan gefiel mir sehr.Dieser wurde vom Club aber nicht in betracht gezogen,genausowenig wie Criscito.Palacio hätte man verpflichten können.Auch an Sanchez,Lavezzi und Tevez waren wir interessiert,aber diese Spieler waren nicht zu bekommen.Ich hätte mich mit dem Trio,Palacio,Eto'o,Milito zufrieden gegeben.Zumindest Motta und Milito hatte ich zu Verfügung .MOTTA HATTE MAN AUFGETRAGEN SICH EINEN NEUEN CLUB ZU SUCHEN!!!!Milito endschied sich für Inter obwohl er ein großes Angebot vom PSG vorliegen hatte.Es hätte wenig greicht.2,3 Neuzugänge.Keine 9 Spieler.Ich dachte man musste wegen dem FFP aufpassen,achso(Ironie von Gasperini)!Es hätte wirklich viel weniger gebraucht um erfolgreich zu sein.
Die Schwierigkeiten des Transferfensters haben uns gezwungen Eto'o abzugeben. Mit Zarate und Forlan kamen ganz andere Spielertypen als Palacio.Eine große Mannschaft,muss am Anfang einer Transferphase zusammen gestellt werden,damit man zusammen arbeiten kann.Im Juli, trainierte ich die halbe Mannschaft,die anderen Spieler waren bei der Copa America.Im August fuhren die anderen Nationalspieler zu ihren teams,die andere Hälfte.Die gesamte truppe,trainierte ich 3 tage vor saisonbeginn,das erste mal zusammen.
In Dublin,sprach mich Moratti wegen Balotelli an.Es gab eine Möglichkeit ihn zurück zuholen.Vielleicht hatte er mit Mancini gesprochen.Er erklärte mir,dass wir der einzige Club waren,der an Balotelli interessiert sei.
Das 1. Spiel gegen Palermo haben wir verloren.Dennoch spielten wir gut.Individuelle Fehler haben uns um die Punkte gebracht.Ich forderte neue Sachen von den Spielern.Aggressivere Spielweiße,wir wollten höher stehen (pressing) um dem Gegner den Ball abzuluchsen.Die Mannschaft aber,tendierte dazu anzurennen,anstatt zu antizipieren.So haben wir uns unnötige Konter eingehandelt.Wir hatten einige Fehler im trainig korrigiert,aber wir waren zu kurz beisammen.Anstatt die Fortschritte zu erkennen,haben uns alle auf die 3er Abwehr reduziert.Absurd.Ich war davon überzeugt,dass wir große Spieler hatten,die nur zu einer Mannschaft geformt werden mussten.Ich motivierte Sie zu einer neuen Spielweise,ich gab ihnen neue Impulse.Ich bin immer noch der Überzeugung,dass Inter eine große Mannschaft hat und den Scudetto gewinnen kann.Der Club ist anderer Meinung,sie denken,zwar auch das sie eine große Mannschaft haben,aber diese muss so spielen wir immer.Mit den gleichen Spielern mit dem gleichen System.Aber wieso verpflichtete man mich?Alle im Club wussten doch,welche Spielweise und welches System ich bevorzuge?Ich habe mich nicht bei Inter beworben!Ich wurde ausgewält.
Trabzon haben wir das Spiel überlassen.Das Team konnte zu der Zeit,keinen offensiven Spielmacher + 2 Stürmer vertragen.Diese 3 Spieler beteiligten sich nicht an der Defensive.Darüberhinaus endschieden Fehlendscheidungen und ein Abseitstor die Partie.Einen Tag später sagte ich zur Mannschaft.Nie wieder so ein Spiel!!Ansonsten fange ich wieder an kleine Kinder zu trainieren.Das ist nicht mein Fussball.Ich arbeitete weiter mit meinen Ideen,auch damit ich meinen Spieler ein Signal geben konnte.Ich blieb meiner Linie treu.
Ich habe nie dazu aufgerufen mit 4 Verteidigern zu spielen.Einen Tag später rief mich Cambiasso an,um mir seine Gäste (die man im TV sah) zu erklären.Er sagte zu Ranocchia,(bei einer Ecke),dass er angreifen sollte (aus den Strafraum rausrennen),und Sie mit 4 Mann auf einer Linie stehen bleiben würden.Ich hatte nie Probleme mit den Spielern,außer mit einem.Aber ich möchte nicht sagen mit wem.Das Problem war einfach,dass wir uns mit dem Club auf nichts einigen konnten.Weder auf die Spielweise noch auf die Spieler.Ich war dazu bereit den Jungen Spielern Spielzeit zu geben.(Coutinho & Castaignos) aber warum verpflichtete man Zarate und Forlan? (die spielen mussten) um den jungen den weg zu versperren?
Wenn sie (Medien und experten) über mich sprechen,dann reden Sie nur über dass schwache Inter vom Anfang der Saison.Aber ich habe nur 3 Spiele mitgewirkt.Inter war Monatelang 15. 16.Desweiteren haben mich alle nur auf Das System und die Taktik reduziert.Jetzt höre ich immer noch,dass die Mannschaft keinen offensiven Spielmacher + 2 Stürmer verträgt.Dies,sagte ich schon im August,aber es ist ok,,denn ich bin immer noch davon überzeugt,dass meine Spielweise zum Erfolg führt.Mit Mut und großer Intensität gewinnt man.Einige Resultate machen dich vieleicht euphorisch,aber die Sicherheit und den Mut,können dir nur der Wettbewerb und die Auftritte wärend des Spiels geben.Die Roma z.B verliert zu Zeit auch einige Spiele.Aber man sieht es ihnen an,die Mannschaft ist sich ihrer Stärke bewusst .Juve ist ein noch besseres Beispiel,weil Sie noch unberechenbarer sind.Und eines dürfen wir nicht vergessen,Juve gewann mit einer 3er Kette im San Siro gegen Milan.Genauso wie Barca.Auch Neapel und Udinese Spielen mit einer 3er Abwehrkette schönen und erfolgreichen Fussball.Fussball ist evulozion.Wer stehen bleibt und immer die gleichen Sachen macht,bleibt in der Entwicklung stehen.Das ist Antik.Ich suche einen Verein,der mich arbeiten lässt.Einen Verein der meinen Fussball und meine Ideen vom Fussball akzeptiert.Einen Verein der meine Methoden mag und auch die gleichen Ziele wie ich verfolgt.Es ist kein schöner Moment für die Trainer.Man reduziert dich auf Systeme und sagt "Ach der Spieler spielt aber nicht auf seiner angestammten Position".Aber es sind sachen,die ein Profispieler beherscht.Es gab einmal Zeiten,an dem die Trainer eine wichtige Stütze im Verein waren.Doch heute sind wir nur noch typen "die ein wenig mehr wissen".Wir sind wie Schlachtfleich,dass zum Metzger gebracht wird.Man kann uns zu jeder zeit ersetzen.Ich möchte ein trainer sein,der auf dem Platz steht und Fussball lehrt.Ich möchte kein Mnager sein,der verwalten muss.Wenn ein Spieler 3 Biere weniger trinken soll,dann ist es die Aufgabe des Club's ihnen sowas mitzuteilen.Ich möchte Fussball lehren und nicht detektiv spielen.
Lucas ist ein guter Spieler.Aber er macht wärend des Spiels zu viele Pausen.In Italien hätte er es schwer.Er würde (noch) nicht so gut spielen wie z.B ein Palacio.In Zukunft wird er ihn (Palacio) wahrscheinlich (talentmäßig) überholen,aber vom jungen Brasilianer sollte sich am Anfang keiner Wunderdinge erwarten .
Ich habe Pep im Barcelona besucht,nachdem ich bei Inter entlassen wurde.Er lud mich ein.Mir gefällt es wie er arbeitet,abgesehen von seinen ganzen Titel die er gewonnen hat,reizt mich sein denken,er sucht immer nach neuen möglichkeiten um das System zu verbessern.Dieses Jahr hat er auch das 3-3-4 ausprobiert.Er trainiert dominaz und dann siehst du diese perfekte organsitation auf dem Platz.In den Trainigsspielen,hat eine Mannschaft immer 1,2 Spieler mehr im Team.Eine andere schöne Sache ist,dass es keine Abrgenzungen und Gruppenbildung gibt.Sie trainieren alle zusammen und haben Spass,wie kleine Kinder.'''
wow, harte Worte von Gasperini, anscheinend hab ich ihn falsch eingeschätzt, nichts als die wahrheit, die er da ausspricht, das zeigt, dass ein Motta nie den Verein von allein gewechselt hätte, das beweisst endgültig, dass Moratti weder Benitez noch Gasperini so unterstützte, wie sie es sich vorstellten, nicht ein guter Neuzugang, mal abgesehen von den jungen Spielern wie Alvarez, Ranocchia oder Poli. Bei Inter muss was passieren und Ranieri würde ich nur als Notlösung für die RR sehen, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man bei Capello seitens Inter anfragt. Da soll anscheinend ja schon länger was im Busch sein.. Ansonsten stimme ichGasperini fast überall zu, außer das mit Lucas, der könnte sich sicher in Italien durchsetzen.