Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serie A !

Capello und Inter kann man sich wohl abschminken, denn Traditionsklub, since 125 years, mit richtiger Hoolgruppierung seit 1950 und einer weltklasse Jugendarbeit seit 20 Jahren, Anzhi Mahackala verhandelt mit Capello.

Anzhi verhandelt offenbar mit Fabio Capello - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

Der Anzhi-Chef/Scheich/König/Prinz/Geschäftsmann/Oligarch/reicher Arsch hat schon einmal gesagt, dass er Capello nach der EM, also wenn der Vertrag ausläuft, nach Russland holen will. Capello selbst meinte, nach der EM aufzuhören.

italänis<che liga fand ich schon immer langweilig

aufjedenfall nicht so langweilig wie die Primera Division, damals wars eben da einfach viel interresanter, Barca hat natürlich ein Megadreamteam und Real hat einfach sehr viele teure Stars gekauft und dazu einen sehr starken Trainer, aber der rest ist stark abgefallen, Valencia, Atletico oder Sevilla waren damals um welten besser. In der Serie A ist es zum Beispiel sehr viel ausgeglichener, ich meine selbst vor 3 Jahren wärs undenkbar gewesen, dass ein Sevilla daheim mit 2:6 gegen Real verliert, mag vielleicht für die neutralen freundlicher sein, aber taktisch sind manche spanischen Vereine wirklich unter aller Sau.

Inter kann die CL vergessen, sollte die Roma gewinnen, wovon man ausgehen kann, werden eher sie sich nochmal einschalten um oben reinzurutschen. Napoli sollte man auch noch nicht ganz abschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Eto'o und Motta verkauft, Mascherano ausgeschlagen – Weil Moratti und Branca alle Entscheidungen treffen, kollabiert Inter

Seit Mourinhos Abgang werden bei Inter Trainer in Transferfragen weitestgehend ignoriert. Deswegen straucheln die Nerrazzuri jetzt.

167472hp2.jpg

Mailand. Die Zitate sind sogar auf der vereinseigenen Homepage nachzulesen! Ende Januar vekündete Claudio Ranieri den Inter-Fans, dass Thiago Motta trotzt aller Gerüchte um einen Wechsel zu Paris Saint-Germain bleiben würde. „Ich habe darum gebeten, dass er bleibt und er bleibt“, so Ranieri damals und fuhr fort: „Ich bin überzeugt davon, dass Motta bleiben wird. Der Verein hat mir versichert, dass er mindestens bis Juni bleibt. Das ist gut, denn wir haben keinen anderen Mittelfeldspieler mit seinen Qualitäten.“

Ex-Trainer beschweren sich

Diesen Sonntag, rund zwei Wochen später – mittlerweile ist Motta weg und kein Ersatz in Sicht - musste Inter eine erniedrigende Niederlage gegen Novara hinnehmen. Und das Team wird zum Emblem dafür, wie wenig zuverlässig und verächtig Trainer in San Siro behandelt werden. Der fehlende Schwung und ein Mangel an Bewegung im Mittelfeld sind für jeden zu sehen. Er mag nicht unbedingt der beste Mittelfeld-Spieler der Welt sein, aber der Wert des Italo-Brasilianers für die „Nerrazzuri“ stand außer Frage. Ohne ihn wirkt das Team zunehmend ratlos.

Vier seiner letzten fünf Spiele hat Inter jetzt verloren, zwischendrin gab es nur ein 4:4 gegen Palermo. Dieser Verlauf zeigt eine verblüffende Ähnlichkeit mit den ersten fünf Spielen der Saison, als ein einziges Remis in fünf Spielen und eine 1:3-Niederlage gegen ebenjenes Novara das Ende von Gian Piero Gasperini im San Siro einläuteten. Aber damit endet der Vergleich nicht: Gasperini als Inter-Coach erklärte erst dieser Tage, dass er bei Transfers überstimmt worden sei.

150799hp2.jpg

„Der Vorstand wollte Alexis Sanchez, Ezequiel lavezzi und Carlos Tevez. Ich hingegen wollte mit Palacio, Milito und Eto'o angreifen“, sagte der frühere Genua-Coach der Gazzetta dello Sport letzte Woche. „Wir dachten über Arturo Vidal nach. Ich wollte außerdem Radja Nainggolanm, aber man traute ihm Inter nicht zu. Auch Domenico Criscito hätte ich gerne gehabt, von Rodrigo palacio ganz zu schweigen“, so Gasperini weiter.

Seitdem hat Palacio durch seine Auftritte für Genua an zahlreichen Bewunderern gewonnen, Nainggolans Preis ist in den achtstelligen Bereich geschossen und Vidal kämpt als Stammkraft für Juve um den Titel. Es ist natürlich kein neues Problem, das erst in dieser Saison auftaucht: Schon Rafa Benitez wurde in seiner kurzen Zeit in Pinetina auf dieselbe Art und Weise übergangen. „Mir wurden viele Dinge von Inter versprochen, aber ich habe nichts davon bekommen“, sagte Benitez am Anfang der Spielzeit. „Im Januar habe ich Mascherano und Alexis Sanchez verlangt, die damals beide nur den halben preis von dem gekostet haben, was Barca später im Sommer bezahlte.“

Das Ergebnis ist ein Desaster...

Massimo Moratti und Marco Branca scheinen es einfach nicht zu lernen. In den zwei erfolgreichen Jahren unter Mourinho war es der höchst erfolgreiche Trainer, der die meisten Treffer in Sachen Transfers landete. Der Präsident und der Sportdirektor stärkten ihm den Rücken und wurden gebührend dafür belohnt. Zwei Scudetti, eine Coppa Italia und, natürlich, die Champions League folgten. Seitdem haben die beiden Herren aus der Führungsetage die Zügel zum Thema Zu- und Abgänge in die Hand genommen und das Ergebnis ist ein veritables Desaster. Nur Giampaolo Pazzini hat von allen Neueinkäufen seine Verpflichtung auf dem Platz zurückbezahlt. Aber selbst er lässt nach seinem großartigen Start 2011 nun nach.

157065hp2.jpg

Die ganze Zeit über wurden Spieler wie Mario Balotelli, Samuel Eto'o und jüngst nun auch Motta nicht ersetzt. Und Goran Pandev, den Mourinho im Jahr des Triples in eine exzellente Form brachte, ließ man nach Neapel ziehen, wo er eben diese Form aus dem Erfolgsjahr wiedergefunden hat. Stattdessen lassen die Neuzugänge wie Diego Forlan, Mauro Zarate, Angelo Palombo, Houssine Kharja und Andrea Ranocchia viele Beobachter berechtigterweise ratlos zurück.

Es stimmt, dass Inter wohl auch zu kämpfen hätte, wenn es einigen der Trainern seit Mourinhos Tagen freie Hand bei Transfer-Entscheidungen gelassen hätte, aber zumindest gäbe es keine Kette von Übungsleitern, die mit einem Fragezeichen abgehen müssen. Ja, man stellt Trainer und keine Manager ein, was bedeutet, dass man durchaus die Berechtigung hat, Vorschläge des Angestellten zu ignorieren. Aber das heißt noch lange nicht, dass die Inter-Bosse deswegen selbst die richtigen Entscheidungen treffen.

Fans sind die Verlierer

Mit den Entscheidungen von Moratti und Branca taumelt Inter ohne Kontrolle abwärts und hat nun sechs Punkte Rückstand auf den Platz für die Champions-League-Qualifikation. Langsam aber sicher kriegen sie den Verein, den sie verdient haben, weil ihnen der Ruhm zu Kopf gestiegen ist. In der Zwischenzeit wird Ranieri zum nächsten Trainer, dessen Ruf aufgrund des mangelden Unterstützung von den Entscheidungsträgern der Nerrazzuri demoliert wird.

Und die wahren Verlierer des Ganzen? Die Inter-Fans, die diese frustrierende Geschichte regelmäßig alle sechs Monate mitverfolgen müssen. Es ist an der Zeit, dass Inter einen Coach engagiert und ihn auch unterstützt.

ein Riesenskandal, was hinter den Kulissen so alles abläuft bei Inter Mailand, Moratti hätte, wenn er schon große Ankündigungen ala Weltstars wie Lavezzi und Tevez macht, zumindest einen holen können. Und ein Palacio wäre zum jetzigen Zeitpunkt deutlich besser gewesen als ein alter Forlan, den man nun nichteinmal in der CL einsetzen kann. Wie kann es das bei einem der größten Vereine Europas geben, dass man transfertechnisch solche Fehler macht? Man macht die gleichen Fehler wie ein Liverpool einst. Die besten Verkauft und es kommt keine richtige Alternative, es muss ja nichtmal ein teurer Superstar ala Lavezzi sein, aber eine junge dynamische Verstärkung wäre durchaus machbar gewesen, ich meine es war ein Casemiro für 10 mio zu haben, ein Ever Banega wäre für 12 zu haben gewesen und ein Destro überzeugt bei dem AC Siena absolut, ich begreife nicht, wieso man in Mailand bei den schwarz blauen einfach nichts dazu lernt? Ranieri ist nicht der richtige Mann, man sieht ganz klar, dass er nicht weiter weiss, warum wird ein Chivu einem sehr starken Nagatomo vorgezogen? Warum wird ein Alvarez ausgetauscht, trotz passabler leistung, warum wird ein dynamischer Poli imer runter genommen, dafür aber Stankovic, der in einem riesen Loch steckt nicht? Warum darf Cordoba spielen, aber Ranocchia nicht? Bei Inter gibt es viel viel Klärungsbedarf.

wo seht ihr die Probleme von Inter? (Vuk, Eszeker, Emir S., Cigo oder besonders der User Inter?) Ich denke ein Fehler war der Verkauf eines Balotelli, man sieht ja, was er bringt. Ein Santon überzeugt jetzt in Newcastle nach holprigen Start, man hat Santon einfach zuviel Druck aufgehalst, man hätte an diese zwei (und das sage ich als Juventino sind zwei der größten europäischen talente) sehr viel Freude haben können. Hingegen hat man dann auch noch Leistungsträger wie Eto'o verkauft.

Sache ist ganz einfach und wurde auch schon angesprochen im Artikel: Es wurden Spieler verkauft, ohne mit anderen Käufen diese Spieler zu kompensieren.

Bestes Beispiel: Der Verkauf von Eto'o war unnötig und man konnte ihn aufhalten. War in der Saison zuvor der beste Torschütze der Mannschaft und was macht man? Man holt einen Forlan, der zwar 2010 ne Wucht war, sowohl für Athletico als auch für Uruguay und dann aber in der nachfolgenden Saison nur noch auf der Bank saß.
War einfach kein schlauer Deal.

Sneijder kam leider gar nicht mehr in Form, unverständlich für mich. Milito brauchte auch seine Zeit, mittlerweile gehts ja wieder, wenn auch nur unkonstant.

Man merkt schon wie Mourinho fehlt. Der passte einfach zu Inter, weil er diese Fehler nie beging. Er kaufte schlau ein, behielt Spieler und ergatterte jede kleine Transferchance von sehr guten Spielern wie damals bei Etoo und Lucio und formte daraus eine kompakte Mannschaft. Leider gelang das keinem Trainer bei Inter seit seinem Abgang.

Sache ist ganz einfach und wurde auch schon angesprochen im Artikel: Es wurden Spieler verkauft, ohne mit anderen Käufen diese Spieler zu kompensieren.

Bestes Beispiel: Der Verkauf von Eto'o war unnötig und man konnte ihn aufhalten. War in der Saison zuvor der beste Torschütze der Mannschaft und was macht man? Man holt einen Forlan, der zwar 2010 ne Wucht war, sowohl für Athletico als auch für Uruguay und dann aber in der nachfolgenden Saison nur noch auf der Bank saß.
War einfach kein schlauer Deal.

Sneijder kam leider gar nicht mehr in Form, unverständlich für mich. Milito brauchte auch seine Zeit, mittlerweile gehts ja wieder, wenn auch nur unkonstant.

Man merkt schon wie Mourinho fehlt. Der passte einfach zu Inter, weil er diese Fehler nie beging. Er kaufte schlau ein, behielt Spieler und ergatterte jede kleine Transferchance von sehr guten Spielern wie damals bei Etoo und Lucio und formte daraus eine kompakte Mannschaft. Leider gelang das keinem Trainer bei Inter seit seinem Abgang.

ich sehe das ähnlich wobei die Sache mit den Trainern. Einen Benitez hätte ich es durchaus zugetraut, das Kunststück von Mourinho nachzumachen, viele tun so, als wenn Benitez ein schlechter Coach war. Aber Benitez hat taktisch ganz hohes Niveau, einer der besten Trainer in ganz Europa für mich. Aber schon da sah man, dass Moratti keinerlei Unterstützung ihm gab. Benitez hat man drei oder 4 sehr gute Spieler bis Topspieler versprochen, gekommen ist nicht besonders viel. Ranieri kriegt auch nicht wiirklich Unterstützung seitens Inter, er ist schon ein sehr guter Trainer, aber leider verkauft man eben einfach mal einen Thiago Motta, der wohl einer der besten war bei Inter. Ein guter Coach für Inter wäre ein Spaletti, der ja in St. Petersburg echt was aufbaut, bzw. aufgebaut hat. Ein Capello wär natürlich der Oberhammer, sehr gut wär auch ein Guidolin, in meinen Augen derzeit einer der besten Coaches so, was er aus Udinese gemacht hat, ist schon eine Wucht.

wo seht ihr die Probleme von Inter? (Vuk, Eszeker, Emir S., Cigo oder besonders der User Inter?) dann auch noch Leistungsträger wie Eto'o verkauft.

Inter hat ein fast ähnliches Problem wie Milan: sie können nie einen Umbruch starten, sondern zögern das ganze hinaus. Spieler wie Chivu, Stankovic oder Forlan haben einfach nicht mehr das Niveau früherer Tage, und trotzdem dürfen sie durchspielen (Zanetti ist da die Ausnahme). Zudem wechselt Ranieri ständig das System, fragwürdige Auswechslungen werden getätigt, so kann man keine Mannschaft formen und stabilisieren, geht einfach nicht. Die Mannschaft (der grossteil) ist einfach satt, 2010 war ihr Jahr, man muss sich auch von Spielern trennen, die auch Inter ausgemacht haben, irgendwann endet jeder Ära (siehe die Trennung von Guti und Raul bei Real Madrid), der Jugend wird kaum eine Chance gegeben, bzw. dieser Schritt von der Jugendmannschaft in die Profimannschaft ist für viele Inter SPieler fast unmöglich und das finde ich schade, da sie eben viele Talente im Kader haben. Spaletti, Van Gaal oder Guardiola wären hier die richtigen Leute um solche jungen Spieler zu fördern. Moratti hat zwar viel für den Verein getan, aber seine Kaderplanung ist einfach falsch, man geht in eine völlig falsche Richtung, Transfers a la Pandev oder Forlan sind einfach nicht richtungsweisend, altgediente, formschwache Spieler werden Inter nicht konkurrenzfähig für die Serie A machen, ich kann immernoch nicht verstehen wieso man einen Tevez, Mascherano, Banega, M'Vila etc. Transfer verpasst hat, Moratti kann nicht mit Alibitransfers das Inter "widerbeleben".

Inter hat ein fast ähnliches Problem wie Milan: sie können nie einen Umbruch starten, sondern zögern das ganze hinaus. Spieler wie Chivu, Stankovic oder Forlan haben einfach nicht mehr das Niveau früherer Tage, und trotzdem dürfen sie durchspielen (Zanetti ist da die Ausnahme). Zudem wechselt Ranieri ständig das System, fragwürdige Auswechslungen werden getätigt, so kann man keine Mannschaft formen und stabilisieren, geht einfach nicht. Die Mannschaft (der grossteil) ist einfach satt, 2010 war ihr Jahr, man muss sich auch von Spielern trennen, die auch Inter ausgemacht haben, irgendwann endet jeder Ära (siehe die Trennung von Guti und Raul bei Real Madrid), der Jugend wird kaum eine Chance gegeben, bzw. dieser Schritt von der Jugendmannschaft in die Profimannschaft ist für viele Inter SPieler fast unmöglich und das finde ich schade, da sie eben viele Talente im Kader haben. Spaletti, Van Gaal oder Guardiola wären hier die richtigen Leute um solche jungen Spieler zu fördern. Moratti hat zwar viel für den Verein getan, aber seine Kaderplanung ist einfach falsch, man geht in eine völlig falsche Richtung, Transfers a la Pandev oder Forlan sind einfach nicht richtungsweisend, altgediente, formschwache Spieler werden Inter nicht konkurrenzfähig für die Serie A machen, ich kann immernoch nicht verstehen wieso man einen Tevez, Mascherano, Banega, M'Vila etc. Transfer verpasst hat, Moratti kann nicht mit Alibitransfers das Inter "widerbeleben".

absolute Zustimmung, wobei ich sagen muss, dass bei Milan schon mehr passiert als bei Inter, man ist mittlerweile wieder dabei ein starkes Grundgerüst zu bauen aus Spielern wie Pato, Ibrahimovic, Boateng, Thiago Silva oder Abate, bei denen geht man auch davon aus, dass da die nächsten jahre mehr passiert. Man muss auch einfach sagen, dass Milan zwar diese Saison auch nicht große Transfers machte, (bis auf El Sharawy) aber eben die kleinen transfers einschlagen können. Bei uns ist es noch konsequenter gelaufen, sämtliche alternde Spieler wurden abgegeben und Missverständnisse ala Melo oder Diego ebenso, man hat sich inteligent verstärkt (Vidal, Lichtsteiner, Barzagli, Vucinic) und einen sehr guten Trainer geholt, der den Verein in und auswendig kennt, dazu hat Conte das geschafft, wo viele Skeptisch waren, er hat formschwachen Spielern wie Pepe ein neues Gesicht verliehen, der pepe von heute ist ein anderer, die Harmonie in der Mannschaft stimmt einfach.

bei Inter habe ich das Gefühl, dass man sich auf die wirklich großen Erfolge ausruht und keinen guten Sportdirektor hat, Branca macht viele Fehler, ein Vidal wäre auch um ein Haar bei Inter gelandet, ebenso ein Ganso, die Spieler hätten dem Team sehr gut getan, im Defensivbereich muss ein anderer neben Ranocchia ran, ein jüngerer Spieler, Maicon auf RV passt momentan und Nagatomo auf Links, dann wär die Defensive schon wieder sehr stark. Im Angriff hätte man einfach was tun müssen aus meiner Sicht. Zudem bin ich der Meinung, das Inter Mailand kein team ist momentan, viel sieht nach egoismus aus.

ich sehe das ähnlich wobei die Sache mit den Trainern. Einen Benitez hätte ich es durchaus zugetraut, das Kunststück von Mourinho nachzumachen, viele tun so, als wenn Benitez ein schlechter Coach war. Aber Benitez hat taktisch ganz hohes Niveau, einer der besten Trainer in ganz Europa für mich. Aber schon da sah man, dass Moratti keinerlei Unterstützung ihm gab. Benitez hat man drei oder 4 sehr gute Spieler bis Topspieler versprochen, gekommen ist nicht besonders viel. Ranieri kriegt auch nicht wiirklich Unterstützung seitens Inter, er ist schon ein sehr guter Trainer, aber leider verkauft man eben einfach mal einen Thiago Motta, der wohl einer der besten war bei Inter. Ein guter Coach für Inter wäre ein Spaletti, der ja in St. Petersburg echt was aufbaut, bzw. aufgebaut hat. Ein Capello wär natürlich der Oberhammer, sehr gut wär auch ein Guidolin, in meinen Augen derzeit einer der besten Coaches so, was er aus Udinese gemacht hat, ist schon eine Wucht.

Benitez kann kein schlechter Trainer sein und fördert die Jungend, nur hatte er enorm viel Pech. Milito war bei seiner Zeit definitiv nicht in Form bzw. sogar ne Zeit lang verletzt, wenn ich mich nicht irre. Das selbe bei Sneijder, der war ja der Schlüsselspieler mit Milito bei Mourinhos Offensivspiel - also enorm viel Pech.

Vollkommen richtig finde ich auch das mit der Unterstützung der Vereinsführung. Sorry, bei Inter gehts ab wie am Balkan in Sachen Trainer. Verliert man 3mal hintereinander wird man ruckzuck rausgeschmissen, so baut man einfach kein Team auf. Mourinho und Mancini hatten einfach damals noch jüngere Spieler und hatten Zeit und somit auch Erfolg mit ihrer Mannschaft, wenn auch nicht international (außer Mourinho im letzten Jahr) aber immerhin in Italien dominierend, das ist schon was.

Dinarski Vuk hats auch schon angesprochen, es gibt Spieler die einfach nicht mehr in die Startformation gehören. Klar Stankovic und Chivu waren schon zuverlässig und vor allem Stankovic hatte Schüsse/Tore drauf in den wichtigen Momenten, aber irgendwie hätte man einfach mehr auf andere Spieler bauen sollen.
Wo ist Coutinho? Der wurde jetzt nach Espanyol ausgeliehen, obwohl das eigentlich ein wirklich super Flügelspieler ist! Biabiany? War auch top bei Inter, bzw. belebte zumindest die Flügel!
Wen hat man jetzt auf den Flügeln? Alvarez der zwar talentiert ist, aber derzeit auch so lala spielt. Und das wars auch schon mit der Vielfalt auf den Flügeln.
Santone wurde unnötig verkauft, Biabiany, Balloteli, Coutinho.. alles Spieler mit enormen Potential!

bei Inter habe ich das Gefühl, dass man sich auf die wirklich großen Erfolge ausruht und keinen guten Sportdirektor hat, Branca macht viele Fehler, ein Vidal wäre auch um ein Haar bei Inter gelandet, ebenso ein Ganso, die Spieler hätten dem Team sehr gut getan, im Defensivbereich muss ein anderer neben Ranocchia ran, ein jüngerer Spieler, Maicon auf RV passt momentan und Nagatomo auf Links, dann wär die Defensive schon wieder sehr stark. Im Angriff hätte man einfach was tun müssen aus meiner Sicht. Zudem bin ich der Meinung, das Inter Mailand kein team ist momentan, viel sieht nach egoismus aus.

GENAU das ist es ja! Die 3 Hauptfehler:

- Man nutzt keine Chancen aus, richtige Leistungsträger zu verpflichten wie Ganso, Vidal oder damals Mascherano. Stattdessen holt man Forlan oder Zarate und Pazzini. Die letzten beiden sind schon gute Spieler gewesen aber man muss auf eine gewisse Stufe kommen, was diese beiden nicht geschafft haben bzw. noch nicht schafften. Solche Leistungsträger waren sie nicht.
Man bedenke, dass das eben Mourinho nie passiert wäre, dass er sich solche Chancen entgehen lässt. Der holte einfach mal so Lucio, Sneijder und Eto'o, von denen man wusste dass die weltklasse Potenzial haben.

- Man verplempert die jungen Spieler einfach so. Siehe Santon, Ballotelli, Coutinho, Biabiany oder jetzt auch Rannochia, der auf der Bank sitzt.

- Man führt keinen richtigen Generationswechsel durch.

Zurück
Oben