Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serie A !

haha ihr Mailänder seit doch alle gleich arrogant, ob das Inter oder Milan ist, klar nur auf Muntaris Tor wird rumgehackt, was war mit dem Tor von Matri, welches nicht gegeben wurde? War auch kein Abseits. Außerdem wenn man schon Vidal rot gibt (was schon übertrieben ist), kann man Mexes und diesen Idioten Muntari auch gleich zum duschen schicken.

http://football-italia.net/node/16122

Mexes wird also für drei Spiele gesperrt, keiner weiss aber, wieso Muntari ungeschoren davon kommt, soviel zum Thema Calciopolo! Aber egal, Juventus kann aus eigener Kraft Meister werden und darauf sollte man auch den Fokus legen und natürlich nach dem guten Hinspiel Ergebnis ins Finale des Pokals zu kommen.

Ich muss mal etwas zu Jovetic schreiben und kann es mir nicht verkneiffen:

Stevan Jovetic ist für mich jetzt schon ein absoluter Weltklasse-Spieler.
Torgefährlich, technisch stark, robust und in der offensive flexibel einsetzbar.
Die Fiorentina ist mir sehr sympathisch, deshalb finde ich es schade prognostizieren zu müssen,
dass man diesen Spieler bald in einem Top-Club sehen wird, welcher aber eine Menge Geld für ihn hinlegen muss. Ich denke die Violas werden ihn nicht unter 30 Mio Euro ziehen lassen.
Stevan Jovetic ist hinter Batistua und Rui Costa für mich der beste Fiorentina-Spieler, der letzten 15 Jahre.

Forza Stevan

Saluti

hoffen wir nur, dass er in Italien bleibt, könnte ihn mir sehr gut in Mailand, Turin oder Rom vorstellen, man muss schauen, was Palermo machen wird, wenn sie übernommen werden, dann sind sie warscheinlich sogar ein Favorit auf seine Verpflichtung.

wenn stevan innerhalb der seria wechselt dann am liebst zu juve.
milan ist offensiv schon richtig gut besetzt vor allem wenn cassano wieder fit wird.
zu inter passt er meiner meinung nach nicht, weder vom spielstil noch vom alter.
da del piero (leider) bald aufhört / wechselt ... könnte ich mir einen wechsel zu juve sehr gut vorstellen.
ein wechsel zu nem anderen serie a verein wäre sportlich gesehen nicht wirklich ein großer sprung nach oben, da kann er gleich bei der fiorentina bleiben

wenn stevan innerhalb der seria wechselt dann am liebst zu juve.
milan ist offensiv schon richtig gut besetzt vor allem wenn cassano wieder fit wird.
zu inter passt er meiner meinung nach nicht, weder vom spielstil noch vom alter.
da del piero (leider) bald aufhört / wechselt ... könnte ich mir einen wechsel zu juve sehr gut vorstellen.
ein wechsel zu nem anderen serie a verein wäre sportlich gesehen nicht wirklich ein großer sprung nach oben, da kann er gleich bei der fiorentina bleiben

gebe ich dir recht, der Junge würde mir auch sehr gut bei Juventus gefallen, Milan könnte eventuell Handlungsbedarf haben, falls ein Cassano doch nach der Saison geht, was ich aber eher weniger glaube. Inter hätte absoluten Handlungsbedarf, aber ob Moratti soviel Geld investieren wird? In letzter Zeit gibt er ja nicht allzuviel aus. Naja Rom oder Napoli wären schon eine Steigerung, aber Napoli hat eigentlich beispielsweise keinen Handlungsbedarf mit Cavani, Lavezzi, Vargas oder Hamsik ist man in der Offensive sehr gut aufgestellt. Palermo steht kurz vor einer Übernahme durch einen arabischen ÖlScheich, der wohl auch einiges investieren will, könnte für Jovetic durchaus interresant werden. Aber schon komisch, bei der Fiorentina hatten wir alle das Gefühl, als diese 2008 im Uefa Cup Halbfinale nur mit Pech an die Schotten scheiterten, dass diese sich auch vorne etablieren, man spielte ja sehr sehr schönen Fussball, aber irgendwie hat diese Mannschaft einen Knick bekommen, vom Potenzial her ist die Viola immer noch ein starkes Team.

bei milan würde er dann das erbe von dejan savicevic antreten. aber ich sehe bei milan nicht wirklich handlungsbedarf.
zumal ein jovetic für die bank einfach zu schade ist.
inter hat bedarf, da hast du recht... allerdings nicht nur in der offensive wie ich finde.
man hat sich ja zarate geholt (welcher mir persönlich bei lazio ganz ok gefallen hat) und bei inter reißt er nicht sonderlich viel.
ok napoli hab ich vergessen :), aber wie du schon meintest brauchen die ihn nicht. vllt holen sie sich ja pandev... dürfte wesentlich billiger sein und gibt sich mit der bank zufrieden.
was ich von palermo denken soll... hmmm weiß ich nicht so recht.
wenn er dort hinwechseln würde, dann sicherlich nur wegen dem geld. sportlich wäre es vllt sogar ein rückschritt, zumal so zusammengekaufte teams nicht gleich erfolg versprechen.
zu der sache mit florenz muss ich dir wieder zustimmen :D

bei milan würde er dann das erbe von dejan savicevic antreten. aber ich sehe bei milan nicht wirklich handlungsbedarf.
zumal ein jovetic für die bank einfach zu schade ist.
inter hat bedarf, da hast du recht... allerdings nicht nur in der offensive wie ich finde.
man hat sich ja zarate geholt (welcher mir persönlich bei lazio ganz ok gefallen hat) und bei inter reißt er nicht sonderlich viel.
ok napoli hab ich vergessen :), aber wie du schon meintest brauchen die ihn nicht. vllt holen sie sich ja pandev... dürfte wesentlich billiger sein und gibt sich mit der bank zufrieden.
was ich von palermo denken soll... hmmm weiß ich nicht so recht.
wenn er dort hinwechseln würde, dann sicherlich nur wegen dem geld. sportlich wäre es vllt sogar ein rückschritt, zumal so zusammengekaufte teams nicht gleich erfolg versprechen.
zu der sache mit florenz muss ich dir wieder zustimmen :D

Rückschritt nicht, sind momentan eher auf gleicher Ebene Palermo und Firenze, aber so denken eben die meisten Fussballer nicht, ManCity war vor der Übernahme auch nicht weiter anzusiedeln als ein FC Everton, das gleiche war Paris, die hatten zwar immer mehr Qualität als ein Toulouse, aber standen oft eher im Mittelfeld. Ich frag mich nur, was genau man plant, wenn ich so zwischen den Zeilen lese, soll in Palermo ein zweites Projekt ala Paris und City entstehen, mir würde eher ein Projekt in der Richtung Rom gefallen mit vielen jungen Spielern.

Inter hat zu allererst Handlungsbedarf im Management, ein besserer Sportdirektor wäre von Nöten und vorallem ein paar Verstärkungen, wie auch ein anderer Trainertyp. Zarate überzeugt garnicht in Mailand, ich denke aber, dass es nicht nur an ihm selber liegt, diese ganze Mannschaft ist verunsichert, Qualität wäre eigentlich genügend vorhanden um zumindest 3. zu werden.

Das Erbe von Dejan? Wären sehr große Fussstapfen in die er da treten würde, Savicevic ist für mir einer der besten Fussballer aller Zeiten auf dem Balkan, aber ich denke Jovetic hätte wirklich das zeug dazu in seine Fussstapfen zu treten. Balkanische Fussballer haben sich sowieso immer in Italien sehr wohl gefühlt, gab ja soeinige große Namen, die nach Italien gegangen sind, Savicevic ist nicht der einzige. Auch aktuell spielen viele in der Serie A, große Stücke neben Jovetic halte ich außerdem auf Josep Ilicic, den würde ich auch den Sprung zu einem großen Verein in Italien zutrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon unglaublich wie es zurzeit mit Inter Mailand steht. 2010 stärkster, bester und erfolgreichster Verein auf dem Planeten, zurzeit ein Schatten seiner selbst der von Vereinen a la Novara, Bologna (bei allem Respekt) an die Wand gespielt werden und sogar verlieren, da stimmt schon lange was nicht.

Moratti, klar, einer der "Väter" des heutigen Inters, er war immer auch bereit Unsummen seines Geldes für den Verein zu geben, das wissen auch die Nerazzuris.

Aber das Problem bei Moratti ist (ähnlich wie bei uns mit Perez), dass der gute Mann NULL sportliches Geschickt besitzt. Er ist doch wenn ich mich nicht irre seit 95' ihr Besitzer und Präsident des Vereins, und ein Jahr vorher wurde auch der UEFA-Cup gewonnen, und irgendwie 6,7 Jahre zuvor auch die Meisterschaft der Serie A. In den 90ern halfen damals auch keine Bombenstürmer wie Vieri, Baggio, Ronaldo oder Zamorano, wenn man im Mittelfeld durchschnittliche Kicker angagierte wie bsp. einen Karagounis, Okan oder Farinos oder in der Abwehr Spieler wie Vivas oder Galante.

Moratti's eindeutig grösster Erfolg war definitiv MOURINHO!! Später kamen wieder hirnlose Trainerentlassungen, "Not-Transfers" a la Ranieri, Gasperini oder Leonardo. Erinnerte mich ganz an die Zeit der Simonis oder Lucescus vergangener Tage.

Was Moratti braucht ist ein TEAM, dass die wirtschaftliche und sportliche KOmpetenz besitzt wieder den Verein nach vorne zu bringen, zurzeit scheint das "Schiff" Inter Mailand weiter und weiter zu sinken, wäre ein trauriger Abgang eines der grössten Vereine Italiens und der Welt.

Juventus Turin - AC Chievo Verona 1:1 (1:0) Tor: De Ceglie

tja und deswegen werden wir kein Meister, da bin ich mir zu hundert Prozent sicher, es ist doch unglaublich, wie leichtfertig man gegen solche Gurken die Siege verspielt, ich meine man führt so lange 1:0, warum geht die Mannschaft nicht auf das 2:0? Und man muss auch zum Teil die Transferpolitik hinterfragen, klar einige Granaten wie Vucinic, Matri, Quagliarella, Vidal oder Lichtsteiner waren dabei, aber was sollen immer so Spieler wie Simone Padoin? Wo ist der Sinn bei Spielern, die uns garnicht weiterhelfen können? Die sicherste Abwehr der Liga gegen den schlechtesten Angriff der Serie A und man bringt es fertig nicht zu gewinnen, das Spiel gestern war eine Blamage, da braucht man nicht lange drum herum reden.

AC Mailand gestern 4:0 bei Palermo gewonnen, was die derzeit zelebrieren ist einfach nur unglaublich, Fussball zum Zunge Schnalzen und Ibrahimovic mit einem Hattrick gestern, auch Thiago Silva mit einem Tor. Man hatte ja gehofft, dass die Ibrasperre Milan schwächen würde, dem ist aber nicht so gewesen.

Zurück
Oben