Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serie A !

Es scheint so, als wenn keiner von den großen Vereinen in den Ligen in wirklich starker Verfassung ist, wenn man von Bayern und Paris absieht, so gesehen auch Inter, aber da sind bislang nur die Ergebnisse stark, spielerisch geht da noch mehr meiner Meinung nach. Milan verlor jetzt beispielsweise gegen Genoa auswärts durch ein Tor von Dzemaili mit 0:1, wieso Sinisa Bacca erst zur 80. Minute und dann auch noch für Bonaventura gebracht hat, hab ich nicht verstanden (war er angeschlagen?) Er sollte mal Balotelli und Bacca vorne spielen lassen, dieser Luiz Adriano hat zwar ein paar nette Tricks auf Lager, aber er ist in meinen Augen bislang noch nicht wirklich effektiv.

FC Turin führt mit 2:0 durch Treffer von Gonzalez (Eigentor) und Marco Benassi gegen den US Palermo, bleibt das so stünde unser roter Rivale aktuell auf Rang 2. Sassuolo vs Chievo momentan 1:1, Defrel mit dem Treffer für Sassuolo und Paloschi mit dem Ausgleich. Hellas Verona gegen Lazio auch Remis aktuell, Helander mit dem Tor für Hellas und Biglia mit dem Ausgleich für die Laziali.

Die Ergebnisse können von mir aus so bleiben, der Abstand hat sich damit nicht wesentlich vergrößert für uns, Palermo gerade mit dem Anschlusstor gegen Torino durch Gonzalez. Könnte noch spannend werden. Wie gesagt, wenn Palermo das noch ausgleicht wär das gut für uns, da könnte man mit einem Sieg gegen Bologna wieder näher kommen. Niederlage in Napoli musste man mit rechnen.

Freut mich für Inter, dass es wieder besser läuft in der Liga. Würde mir aber wünschen. dass die eigentlich Aushängeschilder Italiens die ersten 5 Plätze einnehmen.

Freut mich für Inter, dass es wieder besser läuft in der Liga. Würde mir aber wünschen. dass die eigentlich Aushängeschilder Italiens die ersten 5 Plätze einnehmen.

Könnte dieses Jahr auch wieder ab Platz 6 reichen, wenn wir erneut eine Ecke besser punkten als England. Nun ein Verein wie Torino leistet jetzt seit einigen Jahren wirklich solide und gute Arbeit und in der Europa League haben sie letztes Jahr auch starke Leistungen gezeigt. Unsere Liga wurde die letzten Jahre wieder deutlich Leistungsstärker, wir waren so konstant, weil wir schlicht kaum einen Fehler gemacht haben, jetzt mit den vielen Neuzugängen kann man erkennen, dass es alles andere als leicht ist die Spitze des Eisbergs darzustellen (mal etwas philosophisch ausgedrückt :D), ich denke früher oder später werden Inter, Juventus, Milan, Roma, Napoli und die Fiorentina oder Lazio die europäischen Plätze belgen, wobei man das durchaus wie gesagt auch Torino zutrauen kann, sie haben keinen Allerweltskader mehr und können durchaus Paroli bieten.

Inter spielt bislang zwar Ergebnistechnisch gut, aber spielerisch ist das noch nicht überragend bislang, wobei die Defensive richtig stark bis jetzt ist zum großen Teil, speziell wenn man sieht, wie sie hinten seit dem CL Sieg standen. Ein Grund für die Stärke der Defensive ist, dass sie ihr Mittelfeld defensiv deutlich verstärkt haben, Melo scheint perfekt in das Team zu passen und speziell auch Kondogbia leistet sehr viel Defensivarbeit, ist auch spielerisch der stärkste aus dem Mittelfeld. Die Abwehr wurde mit den Verpflichtungen von Spielern wie Telles, Miranda oder Murillo deutlich geupgradet, auch Santon hat sich deutlich gesteigert und auch Medel leistet seinen Teil sowohl wenn er im Mittelfeld mit seinen Abräumerqualitäten eingesetzt wird als auch wenn er mal als IV spielen darf (was er in der chilenischen Nationalmannschaft oft tut). Offensiv glänzt bislang speziell voralllem Jovetic, Icardi scheint auch in Form zu kommen, was für sie essenziell wichtig ist, wenn sie oben bleiben wollen. Perisic muss sich noch steigern, genauso wie Ljajic, aber ich denke das kommt früher oder später noch. Das Problem in der Offensive ist, dass sie meiner Meinung nach nicht tief genug besetzt ist. Palacio momentan ist in keiner guten Verfassung, obwohl er die Klasse dazu hätte mindestens einen starken Back Up zu geben

Topspiel jetzt auf Sport1+ für alle die es haben

Internazionale FC vs. ACF Fiorentina

- - - Aktualisiert - - -

23. Minute

Fiorentina führt 3:0, BÄRENSTARK was die da spielen! Die nutzen jede Chance, die sie haben

was für eine desolate Leistung von Inter in der ersten Halbzeit, wenn sich ein Team oben festsetzen will, dann muss auch spielerisch mehr kommen, klar Inter hat die ersten 5 Spiele alle gewonnen, aber stark war das wirklich nicht von der spielerischen Leistung her. Es war natürlich extrem unglücklich, dass Handanovic da so einen schwachen Abend erwischte, speziell die Art, wie man den Elfmeter verursachte wirkte sich natürlich katastrophal auf die Psyche der Interspieler aus. Dennoch unter aller Sau, wie die sich in der Folge haben auskontern lassen. Ich verstehe immer noch nicht, was man mit einem 20 mio Perisic anfangen will, hat noch kein wirklich gutes Spiel bislang gezeigt, wobei er natürlich noch Zeit hat, aber der Druck der Medien wird höher werden, wenn die Leistung weiterhin ausbleibt. Palacio vorne bestätigt mich, der hat seine beste Zeit wohl hinter sich, einen Jovetic ersetzt er kein bisschen gleichwertig. Das Mittelfeld wie gesagt, was Mancini an einer Graupe wie Guarin gefressen hat, ist für mich absolut unverständlich. Ein Kovacic, der nichtmal zwingend gehen wollte vertickt man, aber einen Guarin, der technisch und spielerisch nichts drauf hat, der wird weiterhin im Kader bleiben und dann auch noch als Stammspieler. Wie gesagt, mit einem solchen Anti wird man garantiert nicht italienischer Meister. Auch stimmte die Bindung zwischen Mittelfeld und Defensive wirklich gar nicht, die MF Spieler kaum in richtiger Rückwärtsbewegung bei Kontern und speziell aber auch die Abwehr mit vielen Unkonzentriertheiten in meinen Augen, besonders hervorheben muss man die wirklich dumme Notbremse von Miranda in der Situation. Auch sonst gefällt mir dieses Mittelfeld spielerisch gesehen nicht wirklich insgesamt betrachtet. Einzig Kondogbia kann bezüglich des spielerischen Niveaus aus dieser Kritik herausnehmen. Das sind allerdings elementare Fehler die Inter schon länger begeht, man stelle sich mal das Team in dieser Formation vor:

-------------------- Handanovic --------------------

Santon ------- Miranda ------ Murillo ----- Alex Telles

--------------------- Melo --------------------------

---------- Kondogbia -------- Benassi ---------------

-- Perisic ----------------------------- Jovetic------
-------------------- Icardi --------------------------

Damit hätte man spielerisch sowie defensiv ein stabiles und starkes Mittelfeld mit 2 8ern die auch Fussballerisch was drauf, aber gleichzeitig auch defensiv weniger Fehler produzieren (habe jetzt einen Kovacic nicht mehr berücksichtigt).

Was die Fiorentina angeht, taktisch und spielerisch grösstenteils eine sehr starke Leistung dieses Teams, wenn man die Defensivleistung des Gegners dabei bechtet, kann man sich ungefähr ausmalen, was ein Bernadeschi mit dieser Abwehr angestellt hätte. Kalinic bislang ein Volltreffer für die Viola, wenn auch nicht gerade schwierig bei diesen Fehlern zu einen Dreierpack zu erzielen. Speziell Ilicic fand ich heute zumindest in der Anfangsphase auch ziemlich stark. Da hat der Trainer ein gutes, spielerisch starkes und homogenes Team formen können, was auch defensiv sehr diszipliniert an die Sache herangeht. In dieser Verfassung ist es gut möglich, dass sie die EL Quali erneut schaffen.

3:1, schöner Kopfball von Khedira, muss meine Meinung momentan zumindest zu diesem Typen revidieren, macht seine Sache bislang ziemlich gut, wirkt auch deutlich motivierter als zu Real Zeiten. Allgemein denk ich mal findet man jetzt langsam aber sicher zur Form, Cuadrado, Dybala und Morata ganz stark

Zurück
Oben