Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serie A !

oh man und die nächste Niederlage, aber naja, 1:2 mit dieser Rumpftruppe, ist wirklich eine sehr gute Leistung, da haben wirklich eine menge Spieler heut gefehlt

Juve feuert Ferrara

Juve scheitert im Pokal an Inter Mailand. Danach schicken die Turiner Ferrara in die Wüste. Ein Nachfolger steht schon fest.

Turin - Juventus Turin hat auf die Krise reagiert und Trainer Ciro Ferrara durch Alberto Zaccheroni ersetzt, teilte der Klub am Freitag mit.
Auslöser war das Aus von Juve im Pokal-Viertelfinale am späten Donnerstagabend durch das 1:2 bei Meister und Tabellenführer Inter Mailand.
Zaccheroni wird schon am Sonntag im Punktspiel gegen Lazio Rom auf der Juve-Bank Platz nehmen. Der frühere Coach des AC Mailand wird die "alte Dame" zunächst bis zum Saisonende betreuen.
Wunschkandidat für die kommende Spielzeit ist Rafael Benitez vom englischen Rekordtitelträger FC Liverpool. Auch Russlands Nationalcoach Guus Hiddink und Irlands Nationaltrainer Giovanni Trapattoni, der schon früher bei Juve tätig war, werden in Turin als Kandidaten gehandelt.

Tiefste Krise seit 30 Jahren

"Wir haben unsere Ziele verfehlt, wir sind verbittert", hatte Juve-Präsident Jean-Claude Blanc nach dem Pokal-Aus erklärt.
Auf einen Trainerwechsel hatte auch John Elkann, Vizepräsident des Automobil-Unternehmens und Juve-Mehrheitsaktionärs Fiat, gedrängt.

Ferrara war seit Mai 2009 Cheftrainer in Turin. Zuletzt war Juve unter der Führung des 42-Jährigen immer mehr abgestürzt.
Die italienischen Medien sprechen von der tiefsten Juve-Krise in den vergangenen 30 Jahren. Nach neun Pleiten aus den letzten zwölf Spielen hat Turin in der Serie A als Sechster 16 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Inter.
Balotelli schießt den Siegtreffer

In der Champions League scheiterte Juve in der Vorrunde unter anderem an Bayern München.

Gegen Inter hatte der ehemalige Bremer Bundesliga-Profi Diego Juve nach zehn Minuten in Führung gebracht.
Doch Diegos brasilianischer Landsmann Lucio, der vor der Saison von München nach Mailand gewechselt war, gelang der Ausgleich (72.), ehe ausgerechnet Mario Balotelli kurz vor dem Abpfiff der Siegtreffer für Inter gelang.
Juve-Fans waren vom Spiel ausgeschlossen worden, nachdem sie in den letzten Wochen wiederholt mit rassistischen Chören gegen den dunkelhäutigen Inter-Stürmer Balotelli negativ aufgefallen waren.

Juventus-Lazio 1:1

Sag mal palladino, wie war das Spiel?

hab das Spiel nicht gesehen weil ich mit einem Kollegen unterwegs war

aber habe von ein par weiteren Juventini bestätigt bekommen, dass Juventus echt gut war diesmal und eigentlich klar gewinnen muss, aber naja, mich freut es, dass ein Spielsystem wieder da ist und die mannschaft jetzt auch instande ist gute Leistungen zu bringen ich freue mich auf die nächsten Partien

Juventus ist der schwarzweiße Stern in Europa der niemals untergehen wird :hotsun::hotsun::hotsun:

hab das Spiel nicht gesehen weil ich mit einem Kollegen unterwegs war

aber habe von ein par weiteren Juventini bestätigt bekommen, dass Juventus echt gut war diesmal und eigentlich klar gewinnen muss, aber naja, mich freut es, dass ein Spielsystem wieder da ist und die mannschaft jetzt auch instande ist gute Leistungen zu bringen ich freue mich auf die nächsten Partien

Juventus ist der schwarzweiße Stern in Europa der niemals untergehen wird :hotsun::hotsun::hotsun:

Es freut mich für euch, wäre doch schade für einen grossen Klub wie Juve das es so weiter gehen würde.
Hab irgendwo gelesen, das diego sehr stark war, bzw. kämpferisch, seine pässe waren gut und seine abschlüsse sehr gefährlich.
Hm, inwieweit das mit eurem neuen trainer Zac zu tun hat, kann man nicht wissen, vll. die postive stimmung, psychische blockaden bei den spielern gelöst etc.

Lazio kann eigentlich mit dem 1pkt. in Turin zufrieden sein, hab die highlights gesehen, kolarov einer der gefährlichsten, schade nur das zarate immernoch nicht durchstarten konnte, scheint ein kriesenjahr für ihn zu sein, Muslera (einer der besten tw in italien, der wird noch ganz gross rauskommen) wieder sehr stark!;)

Es freut mich für euch, wäre doch schade für einen grossen Klub wie Juve das es so weiter gehen würde.
Hab irgendwo gelesen, das diego sehr stark war, bzw. kämpferisch, seine pässe waren gut und seine abschlüsse sehr gefährlich.
Hm, inwieweit das mit eurem neuen trainer Zac zu tun hat, kann man nicht wissen, vll. die postive stimmung, psychische blockaden bei den spielern gelöst etc.

Lazio kann eigentlich mit dem 1pkt. in Turin zufrieden sein, hab die highlights gesehen, kolarov einer der gefährlichsten, schade nur das zarate immernoch nicht durchstarten konnte, scheint ein kriesenjahr für ihn zu sein, Muslera (einer der besten tw in italien, der wird noch ganz gross rauskommen) wieder sehr stark!;)

Muslera ganz klar mann der Partie mal wieder auf seiten von Lazio und Kolarov, es bestätigt sich mal wieder, dass ich diesen Kerl mal gerne bei Juventus sehen würde

ich finde es schade, dass juve so derartig fällt! Meein liebster serie-a-klub schwindet dahin, das kann so nicht weiter gehen!

Brazzo salihamidzic sagte, und das denke ich auch, dass seit der 1:4-heimniederlage gegen bayern und das somit verbundene cl-aus juves moral untergegangen ist, davor waren die eigentlich top in der liga!

Zurück
Oben