Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Simunic jubelt mit faschistischer Ustascha-Parole

Die Hellste scheinste nicht zu sein,aber keine Bange.....dir wird hier geholfen

haha süß dass das ausgerechnet von dir kommt, im vergleich ist das ungefähr so, als würde dieter bohlen das zu einstein sagen :D

Ne Schnezana, die gibt es eben nicht. Scheinst du aber nicht zu kapieren, mangels Sprachkenntnisse? Hass? VErblendung? Keine Ahnung

vermutlich eine mischung aus allem, noch dazu wurde ich von nem kroaten versetzt und jetzt bin ich total verbittert!

Ganz ehrlich, wenn sich die FIFA wirklich gegen Rassismus und Diskriminuerng einsetzen würde, hätten so Länder wie Russland und Katar gar nicht erst die WM bekommen, zumal die FIFA auch als korrupt eingestuft werden darf. Meiner Meinung nach sind 10 Spiele Sperre total übertrieben, wenn schon eine Sperre dann eine von 4 oder 5, mit Einbezug der Testspiele. Das hätte mit Sicherheit ausgereicht.
Augenblick, was die meinen ist Rassismus und Diskriminierung in den Stadien.

Augenblick, was die meinen ist Rassismus und Diskriminierung in den Stadien.

Das ist mir klar. Gerade in den Stadien von Russland erlebt man täglich Rassismus (ich kann mich noch gut erinnern wie Roberto Carlos dort mal mit einer Bananenschale veworfen wurde, usw..). Russland ist nur eines dieser Beispiele.
Außerdem macht die FIFA manchmal klar dass sie immer gegen Rassismus oder Diskriminierung kämpft, was aber komisch rüberkommt dass diese Aussagen ausgerechnet von einem Verband kommt der sehr korrupt ist, und zudem gekaufte Weltmeisterschaften vergab (Unter anderem an Katar, wo auf diverse Menschenrechte verzichtet wird). Ich finde die FIFA einfach heuchlerisch in dieser Hinsicht.

- - - Aktualisiert - - -

Na ja gut, Sperren in Testspielen sind reichlich sinnlos, wenn schon.

Ich möchte hier nicht den üblichen Hatern in die Hände spielen, aber ganz Unrecht hast du nicht. Wir haben ein Rassismusproblem in der Fanszene, ein Problem mit Rechtsextremismus allgemein und Korruption, nun ja. Wenn die "Richtlinien" ernst gemeint sind, sollten sie in der Tat bei allem und für alle gelten.

Genau das meine ich ebenfalls. Russland war nur ein Beispiel, denn dieses Verhalten einiger Anhänger findet man nahezu in vielen Länder Europas, vor allem im Osten.

Ich wünsche der kroatischen Mannschaft viel Glück und alles Gute für die WM!

:haha: Wers glaubt :D

Snežana;3930083 schrieb:
das traurige ist doch, dass sich die fifa anscheinend mehr der bedeutung und der geschichte von zds bewusst ist, als ihr kroatischen möchtegernpatrioten hier :lol:

Aha, die FIFA beschränkt sich auf 4 Jahre Ustasa-Regimeund blendet aber dabei mehrere Jahrhundert aus, aber die haben mehr Ahnung wa? Wobei die Ustasa noch nichtmal zds benutzten :D

Ne Schnezana, die gibt es eben nicht. Scheinst du aber nicht zu kapieren, mangels Sprachkenntnisse? Hass? VErblendung? Keine Ahnung

Ohne Scheß jetzt Cobra, die spielt nur ne Jugoslawin, die hat 0,00 % Wurzeln von unten. Das ist ne richtige Ösi-Tante. Die hat die größten Komplexe hier, die es gibt. Die ist 0 % balkanisch.

Das ist mir klar. Gerade in den Stadien von Russland erlebt man täglich Rassismus (ich kann mich noch gut erinnern wie Roberto Carlos dort mal mit einer Bananenschale veworfen wurde, usw..). Russland ist nur eines dieser Beispiele.
Ich sag ja, gegen rechtslastige Zuschauer kann man nur schwer was ausrichten, die Vereine/Verbände werden dafür durchaus (in D recht oft) auch bestraft, glaube es gab sogar schon Ausschluss von Zuschauern, aber so das Wahre ist das irgendwie auch nicht.
Der Fußball-Weltverband FIFA hat Geldstrafen gegen Kroatien und Griechenland wegen rassistischen Entgleisungen seiner Fans ausgesprochen, auf Zuschauer-Ausschlüsse in den anstehenden WM-Playoff-Spielen aber verzichtet.
Rassismus: Geldstrafen gegen Kroatien und Griechenland | Sport - Kölner Stadt-Anzeiger

Außerdem macht die FIFA manchmal klar dass sie immer gegen Rassismus oder Diskriminierung kämpft, was aber komisch rüberkommt dass diese Aussagen ausgerechnet von einem Verband kommt der sehr korrupt ist, und zudem gekaufte Weltmeisterschaften vergab (Unter anderem an Katar, wo auf diverse Menschenrechte verzichtet wird). Ich finde die FIFA einfach heuchlerisch in dieser Hinsicht.
Gut das ist ein anderer Aspekt, den die FIFA so sicher nicht aufgreifen wird - damit wird man wohl leben müssen ... oder diesen ganzen Profifussballschrott insgesamt boykottieren :-)

Hier wird vieles vermischt, überall ist die Fankultur rechtslastig, allerdings ging das Ganze hier von einem Spieler aus, das hat die FIFA sanktioniert.

Ich sag ja, gegen rechtslastige Zuschauer kann man nur schwer was ausrichten, die Vereine/Verbände werden dafür durchaus (in D recht oft) auch bestraft, glaube es gab sogar schon Ausschluss von Zuschauern, aber so das Wahre ist das irgendwie auch nicht.
Rassismus: Geldstrafen gegen Kroatien und Griechenland | Sport - Kölner Stadt-Anzeiger

Gut das ist ein anderer Aspekt, den die FIFA so sicher nicht aufgreifen wird - damit wird man wohl leben müssen ... oder diesen ganzen Profifussballschrott insgesamt boykottieren :-)

Ja, stimmt ebenfalls alles. Die WM-Vergabe an Russland wird vielleicht ja nicht ganz so schlimm wie befürchtet(ich meine als großes Land wie Russland wird man das bei der WM schon hinbekommen), aber bei Katar muss man nach wie vor skeptisch bleiben.

Hier wird vieles vermischt, überall ist die Fankultur rechtslastig, allerdings ging das Ganze hier von einem Spieler aus, das hat die FIFA sanktioniert.
Wie hieß der Typ da von SS Lazio glaube ich der wiederholt den Hitlergruß im Stadion gezeigt hat? Was hat der nochmal bekommen?
Gibt es irgendwen der schon mal wegen ähnlichem 10 Spiele gesperrt wurde?

Zurück
Oben