A
ari
Guest
Ach so, eher so "technische" Sachen, keine politisch/gesellschaftlichen
Genau. Von der Politik weiß ich rein gar nichts. Man hört hier und da was über Katar (meist negatives), aber einen entgültigen Urteil kann ich darüber kaum fallen. Dass man die WM im Dezember austragen will ist einerseits verständlich, wegen der Hitze dort.
Das Problem ist aber wie gesagt dass es allen Ligen in Europa gehörig durcheinander bringen würde. Dass wäre für die Fußballer extremst verwirrend oder kompliziert alles, da man all dies vorher nie machte (eine WM im Winter).
Weißt du, es gab ja auch jede menge andere Teilnehmer für die WM 2022, unter anderem Australien (nur weiß ich nicht wie es dort mit der Hitze oder Uhrzeit so steht). Aber wenigstens könnte die WM im Sommer dort stattfinden. Ich weiß noch dass man die olympischen Spiele 2000 in Sydney ausgetragen hat. Australien wäre eine gute Option gewesen, noch dazu Australien auch der einzigste Kontinent ist der keine WM ausgetragen hat bisher. Zumal ich Australien auch einfach liebe (war dort ein paar mal).
Klar, die beliebten Sportarten sind mehr Rugby, Cricket usw.., aber eine Fußball-WM würde dort nicht schaden. Aber egal. Kann man leider nichts machen