Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

• Umfrageteilnehmer
    68
iSpxXFnwJh21z.gif

Ich weiß nicht, was daran nicht eindeutig ist. Was mir widerstrebt ist die Heuchelei und der Umgang der lieben Wertedemokraten mit Faschisten wie Swoboda.

Na ja, natürlich wurde in Russland wie in dem russischsprachigen Teil genauso Propaganda und Medienmnipulation betrieben. Mich regt schon allein dieses "na Ukraine" auf. Es wird sich mit "v Ukraine" keiner einen abbrechen.
Klar war das ein megagroßer Fail, als eine der ersten Initiativen gleich mal das in gut 20 Jahren schwer ausgerungenen und austarierte Sprachengesetz gleich wieder kippen zu wollen. Aber man hätte schon mal abwarten sollen.

Man kann ja seine Interessen haben und auch vertreten, aber was da gerade läuft ist fail und wird Russland eh auf mittlere und lange Sicht keinen "Sieg" bringen. Die Ukrainer haben niemanden angegriffen. Und russische Soldaten haben da einfach weder die wichtigen Punkte auf der Krim zu besetzen noch etwas in anderen Landesteilen zu suchen.

Auf der Krim sollen völkerrechtswidrig Fakten geschaffen werden. Eine idiotische, kurzsichtige Politik. Scheinbar möchten hier von Komplexen und Imperialstreben nicht befreiten Politiker auf "dicke Hose" machen. Sollte die Krim oder auch andere Teile abgespalten werden, wird das ein Pyrrhussieg. Mittel- und längerfristig wird damit mehr, viel mehr verloren.

In gut 20 Jahren hat Russland nicht gelernt, postsowjetische Staaten auf gleicher Augenhöhe zu behandeln und vielleicht als soft power sogar seine Interessen, wie sie jeder Staat hat, auch auf diese Art durchzusetzen. Die Beteiligung von Rechtsradikalen an der Macht hätte an der Ukraine anlasten können und müssen. Jetzt steht der Schwarze Peter auch nicht verwunderlich bei uns.

Ja eben seine aussage war "Russland ist das einzige Land auf der Welt, das realistisch betrachtet in der Lage ist, die USA in radioaktive Asche zu verwandeln"

Aber wo bitte fordert er das? Die USA sind Realistisch gesehen auch das einzige land das in der Lage ist Russland in Asche zu verwandeln.

Nicht das ich jetzt seine aussage verteidigen möchte! Ich halte auch nicht besonsers viel von ihm!
Aber richtigstellen solte man es doch!

Ja eben seine aussage war "Russland ist das einzige Land auf der Welt, das realistisch betrachtet in der Lage ist, die USA in radioaktive Asche zu verwandeln"

Aber wo bitte fordert er das? Die USA sind Realistisch gesehen auch das einzige land das in der Lage ist Russland in Asche zu verwandeln.

Nicht das ich jetzt seine aussage verteidigen möchte! Ich halte auch nicht besonsers viel von ihm!
Aber richtigstellen solte man es doch!

Dennoch sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein.

Zurück
Oben