Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

• Umfrageteilnehmer
    68
es wird keine wirtschaftssanktionen geben seitens der eu, man würde sich ins eigene fleisch schneiden und daswas sich die eu auf keinen fall leisten kann, sind volksaufstände.

Wirtschaftsanktionen würden die EU mehr treffen als die USA! Egal ob eigene oder von seiten Russlands.

Aber ich bezweifel sehr das es ernsthafte Wirtschaftssanktionen geben wird.
Denn was soll dann Russland noch aufhalten ganz in die Ukraine einzumarschieren?

Ich glaube das wir den höhepunkt der Sanktionen schon erreicht haben.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn er im eigenen Land damit anfangen würde, z.B. unabhängige Justiz, Recht auf freie Meinungsäußerung, freie Wahlen, Pressefreiheit, Recht auf Eigentum etc., dann hätte er vlt eine Chance - und nicht nur bei den rechten Kriegstreibern von der Tea-Party, die Du hier gerade anführst...

Das problem dabei ist nur selbst wenn wir das deiner meinung nach haben würden. Ihr immer noch behaupten würdet das wir es nicht haben!

Deine angeführten vorschläge kannst du genau so auf die USA und Obama übertragen!

Die EU könnte auch was ihre Politik angeht mal unabhängiger von den USA sein!

es wird keine wirtschaftssanktionen geben seitens der eu, man würde sich ins eigene fleisch schneiden und daswas sich die eu auf keinen fall leisten kann, sind volksaufstände.

Trinke übrigens gerade jedno Pivo - Bergbräu dunkel, Uslar -, und frage dich noch hinreichend nüchtern: Volksaufstände!?!? Ich habe mich Jahrzehnte lang politisch engagiert, aber dabei nicht die Spur von irgend einem Volksaufstand entdecken können und letztlich resigniert.

Natürlich würden richtige Wirtschaftssanktionen der EU einen (begrenzten) Schaden zufügen, aber der Schaden für RUS wäre unvergleichlich höher:

Wir ersetzen z.B. die Gaslieferungen aus RUS durch Mengen aus Norwegen, Niederlande, Algerien, Aserbeidschan und dem Iran. Ok, dann müssen wir ein neues Flüssiggas-Terminal an der Nordseeküste bauen, nema Problema...Dazu kommt noch unser Know-How bei der Erschließung alternativer Energien...

Wir verlieren einige 20 Milliarden an Investitionen, vlt sind vorübergehend 200.000 Arbeitsplätze gefährdet, aber davon hat RUS nichts, weil die Zulieferungen und die Spezialisten aus D fehlen würden, oder ist RUS jetzt schon in der Lage, einen VW- oder BMW- Motor zu bauen!?!?

Die russische Wirtschaft muss diversifiziert und modernisiert werden, und das ist ohne Hilfe des pöööhhsen Westens unmöglich...

Kurz gesagt: Wenn Gas und Öl nicht mehr fließen, kann RUS einpacken!!!

PS: Vernünftig wäre eine Verhandlungslösung...

Ukraine

Bei Starokonstantinow sturzte heute ein Bombenflugzeug von Typ Su-24 ab, die beiden Piloten konnten sich mit dem Schleudersitz retten

SU-24M%252BUCRANIA%252B1992%252B1dotjpg

Gestern sind in Krivi Rih (Krivoi Rog) 3 Panzer von Typ T-64 ausgebrannt (andere Quellen sprechen von 5 Panzer). Angebliche Ursache ein Kurzschluss

y3edW.jpg

[?????? ??? 20.03.2014] ????? ???? ? ?????? ?????????????. - YouTube

Trinke übrigens gerade jedno Pivo - Bergbräu dunkel, Uslar -, und frage dich noch hinreichend nüchtern: Volksaufstände!?!? Ich habe mich Jahrzehnte lang politisch engagiert, aber dabei nicht die Spur von irgend einem Volksaufstand entdecken können und letztlich resigniert.

Natürlich würden richtige Wirtschaftssanktionen der EU einen (begrenzten) Schaden zufügen, aber der Schaden für RUS wäre unvergleichlich höher:

Wir ersetzen z.B. die Gaslieferungen aus RUS durch Mengen aus Norwegen, Niederlande, Algerien, Aserbeidschan und dem Iran. Ok, dann müssen wir ein neues Flüssiggas-Terminal an der Nordseeküste bauen, nema Problema...Dazu kommt noch unser Know-How bei der Erschließung alternativer Energien...

Wir verlieren einige 20 Milliarden an Investitionen, vlt sind vorübergehend 200.000 Arbeitsplätze gefährdet, aber davon hat RUS nichts, weil die Zulieferungen und die Spezialisten aus D fehlen würden, oder ist RUS jetzt schon in der Lage, einen VW- oder BMW- Motor zu bauen!?!?

Die russische Wirtschaft muss diversifiziert und modernisiert werden, und das ist ohne Hilfe des pöööhhsen Westens unmöglich...

Kurz gesagt: Wenn Gas und Öl nicht mehr fließen, kann RUS einpacken!!!

PS: Vernünftig wäre eine Verhandlungslösung...

Hast du eine Ahnung:D vorübergehend.. Solange du nicht davon betroffen bist, wa? 200.000 sind ja nicht viel. Überhaupt nicht.
Damals als die Sanktionen gegen den Iran verstärkt worden sind wurden ganze Fabrikhallen Europaweit geschlossen. Außerdem ist der Russe nicht blöd und orientiert sich schon lange Richtung Asien und ich will sehen wie Deutschland Gaslieferungen aus dem Iran importieren will. Der Große Bruder wird ganz Blöd schauen.

Nema Problema

0,,15697646_303,00.jpg

Außerdem wird das der City of London auch nicht gefallen da die Russen fast alle Geschäfte über London abwickeln. Diese Schwanzvergleiche wenn die Sanktionen mehr treffen werden gehen mir auf die Eier. Es wird eindeutig die falschen treffen!

Wirtschaftsanktionen würden die EU mehr treffen als die USA! Egal ob eigene oder von seiten Russlands.

Aber ich bezweifel sehr das es ernsthafte Wirtschaftssanktionen geben wird.
Denn was soll dann Russland noch aufhalten ganz in die Ukraine einzumarschieren?

Ich glaube das wir den höhepunkt der Sanktionen schon erreicht haben.

- - - Aktualisiert - - -

Das problem dabei ist nur selbst wenn wir das deiner meinung nach haben würden. Ihr immer noch behaupten würdet das wir es nicht haben!

Deine angeführten vorschläge kannst du genau so auf die USA und Obama übertragen!

Die EU könnte auch was ihre Politik angeht mal unabhängiger von den USA sein!

Na ja, was Russland aufhalten sollte, wäre z.B. das Völkerrecht, aber das zählt ja wohl nicht...

Du willst nicht ernsthaft das RUS-Kleptokraten-Demokratur-System mit Rechtsstaaten vergleichen!?!? Bei allen Schwächen unserer Systeme, aber das haben wir nicht verdient!!!

Na ja, was Russland aufhalten sollte, wäre z.B. das Völkerrecht, aber das zählt ja wohl nicht...

Du willst nicht ernsthaft das RUS-Kleptokraten-Demokratur-System mit Rechtsstaaten vergleichen!?!? Bei allen Schwächen unserer Systeme, aber das haben wir nicht verdient!!!

Niederländer driften ab: „EU wird eine Diktatur“

Brüssel ist keine echte Demokratie, sondern ähnelt viel mehr einer Diktatur, sagt ein niederländischer ThinkTank. Die EU will nur, dass die Bürger ihre Politik abnicken. Sagen die EU-Bürger aber nein, dann erklärt sich Brüssel das damit, dass die europäische Integration zu kompliziert für die Bürger ist.

Barroso, Rompuy und Schulz akzeptieren einem niederländischen ThinkTank zufolge kein „Nein“ zu ihrer Politik (Foto: Consilium).

„Demokratie in Brüssel bedeutet offenbar, dass die Wähler mit der Politik der politischen Elite übereinstimmen müssen“, kritisiert Patrick van Schie, der Direktor des Think Tanks Teldersstichting, der der Partei des niederländischen Premiers Mark Rutte nahesteht. Denn wenn die Wähler sich gegen die EU stellten, wickle Brüssel dies mit der Aussage ab, die europäische Integration sei einfach zu kompliziert für die Bürger. Und die politische Elite tue dann immer so, als hätte sich der Bürger nicht gegen die europäische Politik entschieden, sondern letztlich Europa nur gezeigt, dass er diese nicht verstanden habe, so van Schien.
Es sei aber gerade das Wesen der Demokratie, dass die Bürger die Möglichkeit haben, „Nein“ zu ihrer politischen Führung zu sagen. Aber in Brüssel werde das nicht wirklich akzeptiert, schreibt van Schie in der niederländischen Tageszeitung Trouw. Das jedoch ist seiner Meinung nach nicht das richtige Verständnis von Demokratie. Denn das reine Applaudieren politischer Entscheidungen durch die Wähler sei nicht die wahre Demokratie. Das sei nämlich etwas, dass die Menschen in kommunistischen und anderen diktatorischen Systemen tun – neben dem Jubel, den Märschen und dem Fahnenschwingen, so van Schien.
Van Schie zieht als Beispiel für das seiner Meinung nach falsche Demokratieverständnis Brüssels die Abstimmung der Iren über den Lissabon-Vertrag heran. 2008 entschied sich die irische Bevölkerung gegen den Lissabon-Vertrag und eine nochmalige Abstimmung sollte trotz des „Neins“ der Bevölkerung folgen. Bei der zweiten Abstimmung, so Patrick van Schie, sei der Druck von Brüssel so groß gewesen, dass die irische Bevölkerung mit „Ja“ stimmte.
Wie weit Brüssel tatsächlich von einer Demokratie entfernt ist, habe sich dem Direktor des ThinkTanks zufolge auch bei der Italien-Wahl gezeigt. Als Monti, auf den die politische Elite in der EU all ihre Hoffnungen gesetzt habe, an der Zehn-Prozent-Hürde zu scheitern drohte, „verschoben die Brüsseler Eurokraten ihre Hoffnungen auf Pier Luigi Bersani“, schreibt van Schie und kommt anschließend zu dem Schluss: „Wer tatsächlich einen Kommunisten als Retter beschwört, zeigt, wie wenig er mit Demokratie am Hut hat.“
Es sei zwar offensichtlich, dass es die politische Elite es nicht mag, wenn die Bevölkerung auch einmal von der Möglichkeit Gebrauch macht, „Nein“ zur Politik zu sagen. Aber genau in diesem Fall sei es eben notwendig, dass sich die Politiker an die Entscheidung der Bürger halte und nicht umgekehrt. „Wer anders denkt, hat die Demokratie nicht wirklich verstanden“, so van Schie. Und so lange man in Brüssel anders darüber denke, „ist dies allein schon Grund genug, nicht weiter Macht an EU-Institutionen abzugeben“.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...ederlaender-driften-ab-eu-wird-eine-diktatur/

Wow, dieses hin und her sanktionieren ist ja so.... boese. Und so furchtbar noetig.

:121:

Du dachtest doch nicht wirklich, dass das Vorgehen folgenlos bleiben wird? Die Sanktionen sind meiner Meinung nach zu milde ausgefallen. Andererseits wäre eine totale Isolation eine gute Möglichkeit den Konflikt zu verschärfen.

Das, was mich fassungslos macht, ist das Argumentieren der Russen: " ich hau euch auf die Fresse, ihr dürft aber nicht zurückschlagen ". Ne ne, so läuft das auch wieder nicht.

Zurück
Oben