Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?


  • Umfrageteilnehmer
    68
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Tut mir leid, dass ich deiner Paranoia nicht folgen kann.

SCHREIB einfach was du meinst! Trotz aller Anstrengung ist es mir nämlich noch nicht gelungen die Gedanken einer virtuellen Person zu lesen. Wenn NIEMAND auf der Welt für dich glaubwürdig ist, dann musst du schon selbst damit fertig werden.

Andere Frage: Was hast du gegen die Bertelsman-Group, die es übrigens in dieser Form seit 3 Jahren nicht mehr gibt?

Die DirectGroup Bertelsmann GmbH war ein Unternehmensbereich der Bertelsmann AG, der in 16 Ländern Buchgemeinschaften, Musikclubs, Onlineshops, Buchhandlungen und Verlage betrieben hat. Zum 30. Juni 2011 wurde sie aufgelöst. Die verbleibenden Club-Geschäfte werden direkt aus den Bertelsmann Corporate Investments geführt.

Die Direct Group hatte drei Regionalorganisationen:
· Französischsprechende Länder (Frankreich, Belgien, Kanada, Schweiz)
· Deutschsprachige Länder, Iberia und Italien (Deutschland, Österreich, Schweiz; Spanien, Portugal; Italien)
· Englischsprachige und osteuropäische Länder (Neuseeland, Australien; Polen, Tschechien, Ukraine, Slowakei, Russland)

Weißt du, es ist halt so: Wenn jemand ein Buch schreibt, dann braucht er einen Verleger und einen Händler (auch für digitale Versionen), der dieses Buch auch in der Fläche auf den Markt bringt. Und da gibt es eben größere und kleinere. Das Buch, welches ich aktuell lese ("Brennpunkt Balkan" von Christian Wehrschütz) wird von einem - für österreichische Verhältnisse - mittelgroßen Verlag (Styria) herausgegeben. International eher ein Zwerg.
Haupteigentümer des Styria Verlages ist eine gemeinnützige Stiftung "Katholischer Medien Verein". Glaubst du allen Ernstes, dass es dort nur Gebetsbücher gibt?

Neben ein paar österreichischen Tageszeitungen und natürlich Büchern gibt der Styria Verlag auch folgende Tageszeitungen heraus:

Kroatien: 24sata, Poslovni dnevnik und Večernji list
Slowenien: Dnevnik und Zurnal24
Montenegro: Vijesti

Hoffentlich stürzt jetzt dein Weltbild nicht zusammen...

Schau dir mal deine eigene Antwort genauer an. Du führst selbst Medienunternehmen auf welche fast WELTWEIT die Medien (Fernsehsender, Presse, Bücher, Filme...) "herausgeben" (ich sage es deutlicher: kontrollieren und diesen die richtige Richtung der Berichterstattung vorgeben) und glaubst dabei immer noch, dass diese als glaubwürdige Informationsquellen zu nehmen sind(?).

Keine Sorge, mein Weltbild wird nicht zusammenstürzen. Mach dir lieber Gedanken um ein "paar" andere Mitmenschen die der einseitigen Propaganda glauben. Mir kann niemand mehr sagen (im übertragenen Sinne natürlich): "Erde ist eine Scheibe, Galileo!"
 
Zurück
Oben