Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?


  • Umfrageteilnehmer
    68
Kann mir jemand ein Danke geben, will was gucken.

(Könnt ihr anschließend wieder löschen)

- - - Aktualisiert - - -

Danke Amphion
 
+++Obama rechtfertigte Irak-Invasion in Brüssel+++

Der Wurm krümmt und windet sich. Mit Wurm sind alle gemeint, die versuchen die eigenen Taten als nicht vergleichbar mit der Trennung der Krim von der Ukraine darzustellen. So hat Obama am Mittwoch in Brüssel vor ausgesuchten Publikum bestehend aus Claqueure die amerikanische Invasion des Irak verteidigt. Der Grund, russische Offizielle hatten darauf hingewiesen, die Invasion und Okkupation des Irak durch die USA wäre ein Bespiel für "westliche Heuchelei".

Obama windete und krebste herum in seinem Versuch die Legalität der Invasion zu verteidigen. Fakt ist nämlich, der Angriffskrieg gegen den Irak wurde nicht von der Vereinten Nationen gebilligt und viele Rechtsexperten sagen, es handelt sich um eine krasse Verletzung des Völkerrechts. Aber Obama argumentierte, wenigstens hat die USA versucht es legal zu machen. Ach ein Versuch reicht schon?

"Amerika versuchte innerhalb des internationalen Systems zu arbeiten," sagte Obama, in dem er sich darauf bezog, Washington hätte die Zustimmung vor der Invasion von der UN probiert zu bekommen. Es war aber ein Versuch der später sich als Lüge herausstellte, eine klare Fälschung von Beweisen.

Wir erinnern uns an die Präsentation des damaligen US-Aussenminister Colin Powell vor der UN-Vollversammlung, wie er Fläschchen mit gelben Pulver hochhielt und Bilder von fahrbaren Giftgasanlagen zeigte, die darstellen sollten, Saddam Hussein hätte Massenvernichtungswaffen. War aber alles eine Täuschung und Fälschung.

Powell sagte später, er wurde von der CIA und vom Weißen Haus reingelegt und seine Glaubwürdigkeit nur missbraucht, damit die Necons ihren Krieg bekommen. Er wiederholte mehrmals vor den Medien, seine Präsentation vor der UN wäre ein "Schandfleck" auf seiner Weste.

Obama verteidigte den Krieg weiter in seiner Ansprache mit den Worten: "Wir haben keinen Anspruch auf den Irak erhoben oder irakisches Territorium annektiert. Wir haben nicht seine Ressourcen zu unserem Vorteil an uns gerissen." Er betonte, die USA zwang den Irak die Ölindustrie zu privatisieren, die vorher unter staatlicher Kontrolle stand, und hätte darauf bestanden, ausländische Eigentümer der Industrie zu akzeptieren.

Was Obama damit verschweigt, Privatisierung bedeutete den Transfer des Ölreichtums des Irak hin zu multinationalen Ölkonzernen, wovon die meisten amerikanische sind. Statt dass die Ressourcen und die Einnahmen daraus dem irakischen Volk gehören, waren sie nach der Besetzung des Irak durch US-Soldaten im Besitz von US-Ölmultis. Kommt auf das gleiche raus wie ein Raub und Diebstahl.

Was meinte Obama mit "zu unserem Vorteil" überhaupt? Damit meinte er sicher nicht zum Vorteil des amerikanischen Steuerzahlers. Der hatte nichts davon, sondern muss die Rechnung für die Kriege in Afghanistan und Irak bezahlen, was die Staatsschulden um 2 Billionen Dollar erhöhte. Nur die Rüstungs- Sicherheits- und Ölindustrie profitierte von den Kriegen. Am meisten Halliburton ... die Firma dessen ehemaliger Chef der damalige Vizepräsident Dick Cheney war.

Wir wissen doch, der Irak verkam zu einem Selbstbedienungsladen, denn jeder der behauptete irgendeinen Auftrag für den Zivilverwalter Paul Bremer zu erledigen, konnte kofferweise Bargeld abholen. Subunternehmer verdienten sich dumm und dämlich und haben Milliarden eingesackt, ohne wirklich etwas für den Wiederaufbau zu leisten. Was ist der Irak nach 12 Jahren Krieg? Komplett zerstört und radioaktiv verseucht. Die Amerikaner haben 1,4 Millionen Menschen getötet und verbrannte Erde hinterlassen.

Dieses unfassbare Kriegsverbrechen rechtfertigte Obama in Brüssel, kritisierte aber scharf das Referendum auf der Krim und nannte es illegal. Russland hätte die Krim "geraubt" und "annektiert", was völlig gelogen ist. Kein Schuss ist gefallen und niemand wurde getötet. Der Ausdruck des Volkswillen mit 89 Prozent Zustimmung zu einem Beitritt der Krim zur Russischen Föderation ignoriert der "Demokrat" Obama komplett. Er kündigte sogar weitere Sanktionen gegen Russland an.

Ich sagte ja bereits in einem anderen Artikel, wenn Heuchelei und Doppelmoral olympische Disziplinen wären, dann würden die westlichen Staatsführer alle Medaillen gewinnen, Gold, Silber und Bronze. Obama hat in Brüssel wieder bewiesen, er ist Weltmeister im Lügen und Tatsachenverdrehen. Die Arroganz mit der die eigenen Verbrechen beschönigt werden, ist nicht auszuhalten.

Es ist eine Schande, dass Politiker erst die Wahrheit sagen, wenn sie nicht mehr im Amt sind. Wie die ehemaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder und jetzt auch Helmut Schmidt über die Situation in der Ukraine. Schmid sagte gegenüber der eigenen Zeitung dessen Verleger er ist, er kann das Vorgehen von Präsidenten Putin auf der Krim gut nachvollziehen. Es sei "durchaus verständlich" sagte er.

Dagegen kritisierte er das Verhalten des Westens im Krim-Konflikt mit scharfen Worten. Die von der EU und den USA beschlossenen Sanktionen gegen Russland seien "dummes Zeug" und würden die eigene Wirtschaft schaden. Statt Sanktionen sollte man mit Russland reden und Interessen verstehen.

Das hat der Vorstandschef von Siemens kapiert. Joe Kaeser traf sich mit Präsident Putin in Moskau am Mittwoch und versicherte ihm, Siemens will seine Beziehungen zu Russland wegen der Krim-Krise nicht einschränken. Der Konzern stehe auf dem Standpunkt, dass "auch in einer politischen Krise der Gesprächsfaden nicht abreissen sollte".

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
vielleicht kann ein grieche das wichtigste mal übersetzten

Google Translator: "Serbischen Nationalisten Paramilitärs zusammen mit den Russen auf der Krim!"
[h=2]Σέρβοι εθνικιστές παραστρατιωτικοί στο πλευρό των Ρώσων στην Κριμαία![/h]

2a462079fc6229b30da31ea750541538_L.jpg


Γενειοφόροι άνδρες με στολές παραλλαγής, μαύρα γούνινα καπέλα και το έμβλημα της νεκροκεφαλής στον ώμο, οπλισμένοι με μαχαίρια, έχουν αναλάβει να ελέγχουν τα πορτ-μπαγκάζ των αυτοκινήτων που κινούνται στον πολυσύχναστο οδικό άξονα ο οποίος συνδέει τη Συμφερόπολη, πρωτεύουσα της Κριμαίας, με το λιμάνι της Σεβαστούπολης όπου έχει τη βάση του ο ρωσικός Στόλος της Μαύρης Θάλασσας.


Η μαύρη σημαία με τη νεκροκεφαλή - έμβλημα των Σέρβων εθνικιστών - και η σερβική εθνική σημαία που κυματίζει πλάι στη ρωσική φέρνουν στο νου μνήμες από τα γεγονότα της δεκαετίας του '90 στα Βαλκάνια. Οι Σέρβοι Τσέτνικ, κληρονόμοι της παράδοσης του ομώνυμου εθνικιστικού και φιλομοναρχικού ανταρτικού κινήματος της περιόδου του Β' Παγκόσμίου Πολέμου στη Σερβία, δεν είναι πολυάριθμοι, ωστόσο η παρουσία τους στην Κριμαία, δύο ημέρες πριν από το δημοψήφισμα για την ένωση της χερσονήσου με τη Ρωσία δεν περνά απαρατήρητη.
Ο Μπράτισλαβ Ζίβκοβιτς, ένας από τους επικεφαλής του κινήματος των Τσέτνικ δηλώνει ότι «θεώρησαν φυσικό να πάνε στην Κριμαία για να βοηθήσουν τους Ρώσους αδελφούς τους». Ο 39χρονος κ. Ζίβκοβιτς, δίνοντας συνεντεύξεις σε τηλεοπτικά κανάλια απ' όλον τον κόσμο, διαβεβαίωσε ότι «οι Κοζάκοι της Ρωσίας και της Κριμαίας» πολεμούσαν ανέκαθεν στο πλευρό τους. «Ο ρωσικός και ο σερβικός λαός είναι αδέλφια. Μας έχουν βοηθήσει, ήρθαν να πολεμήσουν μαζί μας όταν τους χρειαστήκαμε. Τώρα είναι η σειρά μας», είπε.
Στους πολέμους στην πρώην Γιουγκοσλαβία, στα μέσα της δεκαετίας του '90, συμμετείχαν στο πλευρό των Σέρβων και μερικές δεκάδες άνδρες - μερικοί εξ αυτών μισθοφόροι - οι οποίοι προέρχονταν από την πρώην ΕΣΣΔ, αλλά δεν μάχονταν πάντοτε στην πρώτη γραμμή.
Κοντά στο χωριό Πιρόγκιφκα, σε απόσταση περίπου 30 χιλιομέτρων βορείως της Σεβαστούπολης, ο κ. Ζίβκοβιτς και οι πέντε σύντροφοί του έχουν στήσει ένα οδόφραγμα, μαζί με Κοζάκους και ελέγχουν αυτοκίνητα και φορτηγά αναζητώντας όπλα ή «ναζιστές προβοκάτορες». Σε στρατιωτικό φορτηγό έχουν τοποθετηθεί οι σημαίες της Ρωσίας, του Στόλου της Μαύρης Θάλασσας και των Κοζάκων του Ντον. Με κόκκινα γράμματα, κάτω από την εικόνα ενός αγίου, είναι γραμμένη η φράση «Άμυνα της Σεβαστούπολης». «Το κίνητρό μας ήταν να προσφέρουμε ηθική συμπαράσταση στον ρωσικό λαό της Κριμαίας και στο δικαίωμά του να οργανώσει δημοψήφισμα και τίποτα παραπάνω», σημείωσε ο επικεφαλής των Τσέτνικς, στη στολή του οποίου διακρίνονται τέσσερα γράμματα «Σ», στα κυριλλικά, που παραπέμπουν στο ρητό «Μόνο η ενότητα θα σώσει τους Σέρβους».
«Πήραμε το αεροπλάνο από το Βελιγράδι για τη Μόσχα και από εκεί για τη Συμφερόπολη στα τέλη Φεβρουαρίου. Μας κάλεσαν οι Κοζάκοι αδελφοί μας και ήρθαμε. Είναι μια καλή ευκαιρία να βρεθούμε μαζί, είναι καλό για το ηθικό τους», συνέχισε και, δείχνοντας το μαχαίρι στη ζώνη του, διαβεβαίωσε ότι κανείς τους δεν οπλοφορεί γιατί η αποστολή τους είναι ειρηνική. «Όμως φυσικά εάν μας επιτεθούν δεν θα απαντήσουμε με πέτρες», τόνισε. «Και να χρειάζεται να λάβουμε ενισχύσεις από τη Σερβία, δεν θα υπάρξει πρόβλημα», συμπλήρωσε, μολονότι δηλώνει πεπεισμένος ότι «όλα θα κυλήσουν ειρηνικά» και οι άνδρες του θα επιστρέψουν στη Σερβία την επόμενη εβδομάδα.
Πηγή: Ναυτεμπορική


?? ???? - ?????? ?????????? ???????????????? ??? ?????? ??? ????? ???? ???????!
 
:haha: der macht doch Witze oder?

Obama claims 'Iraq invasion not as bad as Crimea'
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


- - - Aktualisiert - - -

Vuk Jeremić (serbisch: Вук Јеремић, * 3. Juli 1975 in Belgrad) ist serbischer Politiker der Partei Demokratska Stranka und ab dem 15. Mai 2007 bis Juli 2012 Außenminister der Regierung Serbiens sowie gewählter Präsident der UN-Vollversammlung 2012.

tschuldigung ich meinte zukünftiger generalsektetär der un.

Und der wird was zu sagen haben? Das glaubst du doch selbst nicht..
 
die russen sind voll dabei :puh:


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.




Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal deine eigene Antwort genauer an. Du führst selbst Medienunternehmen auf welche fast WELTWEIT die Medien (Fernsehsender, Presse, Bücher, Filme...) "herausgeben" (ich sage es deutlicher: kontrollieren und diesen die richtige Richtung der Berichterstattung vorgeben) und glaubst dabei immer noch, dass diese als glaubwürdige Informationsquellen zu nehmen sind(?).

Keine Sorge, mein Weltbild wird nicht zusammenstürzen. Mach dir lieber Gedanken um ein "paar" andere Mitmenschen die der einseitigen Propaganda glauben. Mir kann niemand mehr sagen (im übertragenen Sinne natürlich): "Erde ist eine Scheibe, Galileo!"

Eigentlich wollte ich das Thema abschließen, weil sich unsere Standpunkte wohl nicht weiter annähern. Das ist auch weiter kein Problem. Eine zivilisierte Welt lebt ja geradezu von der Freiheit und der Zulässigkeit unterschiedlicher Meinungen.

Warum ich dennoch noch einmal das Thema aufgreife - und im engeren Sinn passt es auch zum Thread - ist der Umstand, dass sehr viele Menschen eine derart negative Einstellung zur Meinungs- und Pressefreiheit der "westlichen" Welt haben und hinter jeder einzelnen Schlagzeile, Meldung und Aussage schon beinahe an Verfolgungswahn grenzende Propaganda vermuten.

Ich glaube, in ein paar Dingen sind wir uns aber einig:

1. Wenn ich ein Medium herausgebe, dann will ich es als Eigentümer auch kontrollieren (wer denn sonst?).
2. Das Recht auf freie Meinungsäußerung und Darstellung der eigenen Standpunkte schließt auch das Recht auf deren großflächiger Verbreitung ein.
3. Es gibt eine Reihe von Reglementierungen (gesetzliche und freiwillige), insbesondere was die Darstellung von Gewalt und Schutz des Persönlichkeitsrechtes betrifft.
4. Die Punkte 1-3 treffen im Falle Russlands (aber auch Chinas, Nord-Koreas und Anderen) nur sehr eingeschränkt zu.

Dies Alles stellst du mehr oder weniger in Frage, wenn du die internationale Medienwelt als nicht glaubwürdig dar stellst. Auch ich habe mit keiner einzigen Silbe behauptet, dass man alles glauben soll, was so gedruckt und gesagt wird. Ganz im Gegenteil (auch dabei sind wir uns wohl einig). Es ist und bleibt eine Frage der Intelligenz und des Vermögens komplexe Zusammenhänge von mehreren Seiten zu betrachten und zu beurteilen. Das setzt natürlich eine gewisse Offenheit und Unvoreingenommenheit voraus. Ganz sicher ist es nicht so, dass alle der eigenen Ansicht widersprechenden Aussagen unglaubwürdig, oder gar falsch sind, und nur die eigene Meinung der Wahrheit entspricht. Weder im Westen noch im Osten.

So. Und jetzt bist du an der Reihe. Zähle mir mal ein paar - aus deiner Sicht - glaubwürdige Informationsquellen auf!

PS: Hätte ich mich vor 20 Jahren auf alle Meinungen in den Medien, aber auch der allgemeinen Stimmung in der Gesellschaft verlassen - ich hätte bis heute keinen Fuß in eines der Balkanländer gesetzt!

- - - Aktualisiert - - -

Vuk Jeremić (serbisch: Вук Јеремић, * 3. Juli 1975 in Belgrad) ist serbischer Politiker der Partei Demokratska Stranka und ab dem 15. Mai 2007 bis Juli 2012 Außenminister der Regierung Serbiens sowie gewählter Präsident der UN-Vollversammlung 2012.

tschuldigung ich meinte zukünftiger generalsektetär der un.

Vuk Jeremic ist ein international anerkannter und respektierter Politiker mit großer Erfahrung insbesondere in der Außenpolitik! Er war 2012 Präsident der UNGA.

Die Generalversammlung der Vereinten Nationen (United Nations General Assembly, UNGA = UN Vollversammlung) ist die Vollversammlung der Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen.

Sie tritt jährlich im September am UN-Hauptquartier in New York zusammen. Jeder Mitgliedstaat darf durch bis zu fünf Personen in einer Sitzung vertreten sein.
Die Generalversammlung prüft und genehmigt den Haushaltsplan der Vereinten Nationen (Art. 17 I UN-Charta). Zu ihren weiteren Aufgaben gehören die Beratung und die Annahme von empfehlenden Resolutionen. Die Generalversammlung darf sich mit praktisch jeder Frage von internationaler Bedeutung befassen, solange sie nicht gleichzeitig vom Sicherheitsrat behandelt wird (Art. 10 UN-Charta).

Der Präsident leitet die Sitzungen der Vollversammlung. Der aktuelle Amtsinhaber ist John William Ashe aus Antigua und Barbuda. Das Amt des Präsidenten wird von der Generalversammlung jährlich vergeben.

Aus aktuellem Anlass ist die UN Vollversammlung zusammengetreten und hat gestern das Referendum zur Abspaltung der Halbinsel Krim von der Ukraine am 16. März für ungültig erklärt.

Im Gegensatz zu Resolutionen des UN-Sicherheitsrates sind jene der UN-Generalversammlung völkerrechtlich nicht bindend!

http://issuu.com/unric_publications/docs/131010172711-d3b5e1f4c0354e86afc6e015c867c232?e=0
 
Zurück
Oben