Das mit den angeblichen Nationalisten und Neonazis halte ich für russische Lügenpropaganda.
Lügenpropaganda also!
Darf ich daran erinnern, dass es viele Ukrainer gab, die die Nazis mit Blumen und dem Hitlergruß empfingen.
Genauso war es auch in Kroatien!
Aber zuvor hat man in beiden Ländern "sauber gemacht".
In Kroatien wurden tausende kroatische Antifaschisten und Kommunisten und Liberale ermordet. Menschen deren Heimat es war aber die sich bereit machen mussten, für den Tod.
In der Ukraine das selbe!
Ich erinnere an YU! Dem NATO-Pack EUSSA war es scheiss egal, dass sich die Jugos dort gegenseitig abschlachten. Im Gegenteil, das war absolut gewollt und herbeigeführt. Es musste eskalieren!
Zusätzlich dazu, die Propagandamaschine des Westens! Ssie hat sehr gut funktioniert! Die Serben wurden dämonisiert! Alles fing mit einer Lüge an!
Ukraine jetzt! Diejenigen, die aus Jugoslawien lernten, haben die Motivation und die Lügen des Westens, der USA und der EU schon längst erkannt. ( ist auch nicht wirklich schwierig zu erkennen + dreister kann man es nicht mehr anstellen)
Wenn alles so legitim ist, wieso steht der Osten der Ukraine jetzt auf und wehrt sich? Es wehren sich Ukrainer und Russen gemeinsam gegen diese faschistische Bedrohung!
Wenn das Parlament nach einem Tag schon damit anfängt die Rechte der russischen Bevölkerung zu beschneiden und zu negieren, dann kann man von einer faschistischen Bedrohung sprechen. Weiterhin sollte man die historischen Tatsachen Deuten können ! Die Russen können diese Tatsachen sehr wohl deuten und sie haben NICHT VERGESSEN!