Zum Thema:
Würde man sie denn alle in einer Reihe aufstellen, so würde man es ihnen Ansehen das sie sich voneinander Unterscheiden. Die Türkischen und Balkanischen (Slawen, Albaner, Sinti und Roma, Juden) einflüsse würden sich bemerkbar machen. Türken und Griechen kann man nur Schwer voneinander Unterscheiden wenn man rein nach Äußerlichen Kriterien geht.
Doch in der Charakteristik und dem Temperament das ja auch dazugehört zeigen sich uns einige Unterschiede.
Das gilt für die Griechen die ihre Vorfahren bis nach Anatolien oder Smyrni zurückverfolgen können.
Das gilt nicht für den Staat Griechenland und seine gesamte Bevölkerung.
Ein Beispiel aus erster Quelle:
Mein Nachbar Georgios K. sieht aus wie ein Schwede, Blonde Augen und Helle Haut. Dahingegen sieht mein Trainingspartner der Andras (Achtung Altgriechischer Name) aus wie ein Richtiger Kurde. Rabenschwarze Haare und Tiefschwarze Augen. Die Griechen selbst haben sich also vermischt wie jedes andere Volk dieser Erde auch. Ansonsten würden sie ja Einheitlich aussehen, nicht wahr?
Doch um auf die Frage zu Antworten, ob sie aus Historischer sicht denn etwas mit den Alten Griechen zu tuen haben erübrigt sich jegliche Diskussion denn die Antwort lautet Nein. Ein Grieche kann nicht kommen und sich hinstellen und behaupten, er wäre ein Direkter Nachfahre der Ionier usw denn dazu bräuchte es GEWISSHEIT und die hat er NICHT. Ein Ägypter könnte sich da schon eher auf das Alte Ägypten berufen.
Was entnehmen wir aus dem Geschriebenen?
Ein Grieche der euch Türken als seine Wahren Geschwister betrachtet ist demnach kein Wahnsinniger, im Gegenteil. Er weiß um die Wahrheit, sowohl aus Spiritueller als auch aus Materieller sicht. Man kann so vieles Ignorieren doch die Innere Verbindung zu den einstigen Geschwistern wird ein Lebenlang erhalten bleiben. Deswegen, seid nicht so Hart zu euren Geschwistern, zu jenen die sich Heut "Griechen" nennen.
Wie heißt es doch so schön "Blut ist Dicker als Wasser."