Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind Moslems die neuen "Juden"-die neuen Sündenböcke der Gesellschaft?

Sind Moslems die neuen Juden?

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Wir reden ja nicht von den Moslems in Bosnien, obwohl sich dort seit dem Krieg radikale Elemente eingenistet haben. Natürlich wurden diese importiert. Andererseits hast du eine Katholische Kirche, die Kriegsverbrecher zu Heiligen erklärt und Hass predigt.

Habe in D keine negativen, nur positive Erfahrungen mit Muslimen gemacht.....bis 2015.
Es ist also nicht der Islam das Problem, sondern Parteien wie die SPÖ, die Leute wie Du wählen.
Der Krieg in den 90gern in Bosnien war übrigens kein Glaubenskrieg.

Du scheinst das Konzept der Nation nicht zu verstehen. Menschen unterschiedlicher ethnischer Herkunft können eine Nation bilden. Die Japaner würde ich jetzt nicht als Beispiel nehmen. Dort gibt's kaum Ausländer und rassistisch sind sie auch noch. Eine Ethnogenese ist ein sehr komplizierter und langwieriger Prozess. Glaubst du allen Ernstes, du kannst deine Herkunft bis in die Zeit der Völkerwanderung zurückverfolgen? Du weißt nicht mal, wer deine Vorfahren vor 200 Jahren waren.

Sicher. Passt nicht, geht nicht. Nur weil sich die Japaner nicht selbst verleugnen? :-&

Was weißt du von meinen Vorfahren? 200 Jahre? Ich kann meinen Stammbaum bis ins frühe 16. Jahrhundert zurückverfolgen.

Wenn man "Blut" so hoch aufhängt, frag ich mich echt, wie du z.B. Wolfgang Kubicki, der natürlich Kubitzki ausgesprochen werden müsste oder Lothar de Maziere, der eindeutig hugenottische Vorfahren hat, ansiehst.

Sind das etwa keine Deutschen in deinen Augen?

Wenn vor zig Generationen mal eine dünne Schicht von Menschen, aus einem Nachbarvolk, hinzukamen und sich dadurch entsprechende Familiennamen erhalten haben, dann fällt das nicht weiter ins Gewicht. Solch überschaubare und benachbarte Mengen von Menschen lassen sich von einem Volk durchaus absorbieren und wieder überschichten. Nach einigen Generationen kann man getrost von einer Auflösung sprechen.

Habe in D keine negativen, nur positive Erfahrungen mit Muslimen gemacht.....bis 2015.
Es ist also nicht der Islam das Problem, sondern Parteien wie die SPÖ, die Leute wie Du wählen.
Der Krieg in den 90gern in Bosnien war übrigens kein Glaubenskrieg.

Ich weiß, dass der Krieg in Bosnien kein Glaubenskrieg war, aber die Rolle der Religion zu unterschätzen, ist auch falsch. Das wäre sogar eine Untertreibung. Scheinbar begreifst du nicht, was Religionskritik ist, also belassen wir es dabei.

Ich weiß, dass der Krieg in Bosnien kein Glaubenskrieg war, aber die Rolle der Religion zu unterschätzen, ist auch falsch. Das wäre sogar eine Untertreibung. Scheinbar begreifst du nicht, was Religionskritik ist, also belassen wir es dabei.

Und Du willst nicht begreifen, wie Tito es geschafft hat den Laden zusammenzuhalten.
Es funktioniert nur mit gegenseitigem Respekt, Toleranz aber auch mit staatlichen Regeln die konsequent durchgesetzt werden. Kritik ist dann völlig überflüssig, ja sogar schädlich. Soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden und anbeten wen oder was er will.

"Im Sozialismus gibt es Religionsfreiheit. Erstens wird die Trennung von allen organisierten Glaubensgemeinschaften und dem Staat wirklich uneingeschränkt vollzogen. Zweitens gibt es keine vorherrschende Staatsreligion sondern alle Religionen sind wirklich gleichberechtigt. Die Religion hat es nicht schon immer gegeben und wird es auch nicht immer und ewig geben. Sie wird verschwinden, wenn ihre Grundlage beseitigt ist: Die Klassengesellschaft und ihre Denkweise."
https://www.mlpd.de/themen/themen-a-z/religion

"Im Sozialismus gibt es Religionsfreiheit. Erstens wird die Trennung von allen organisierten Glaubensgemeinschaften und dem Staat wirklich uneingeschränkt vollzogen. Zweitens gibt es keine vorherrschende Staatsreligion sondern alle Religionen sind wirklich gleichberechtigt. Die Religion hat es nicht schon immer gegeben und wird es auch nicht immer und ewig geben. Sie wird verschwinden, wenn ihre Grundlage beseitigt ist: Die Klassengesellschaft und ihre Denkweise."
https://www.mlpd.de/themen/themen-a-z/religion
Nur wenn man sie alle im Nachhinein hört, dann gibt es haufenweise Horrorstories über angebliche Verfolgung, Verbote, Folter unzählige Veraftungen und Udba-Hinrichtungen unter Tito nur weil man gläubig war.

Dänemark ist gut zu seinen Muslimen. Sie sollen am Ramadan Urlaub nehmen.....
Ramadan ist der 29 bis 30-tägige muslimische Fastenmonat. In dieser Zeit ist es praktizierenden Muslimen untersagt, von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang etwas zu essen oder trinken – auch Dinge wie Rauchen und Sex sind in diesem Zeitraum untersagt.
In einem Leserbrief in der Zeitung BT fordert sie die Muslime in Dänemark auf, Urlaub zu nehmen, wenn sie fasten wollen.
https://www.nordschleswiger.dk/de/d...muslime-urlaub-waehrend-es-ramadans-zu-nehmen

Ein Flüchtling aus Mali rettet ein Kind.
https://www.youtube.com/watch?v=51V9NTNeHj0
https://www.youtube.com/watch?v=fBlDBD84GS8

Pause für Slo und sonstige Langweiler.

- - - Aktualisiert - - -

Ein Superheld!
superhero1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben