Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Snoop Dogg ist zum Islam konvertiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wär toll wenn mir mal jemand die Frage beantwortet würde.

Wird Jesus als Gottes Sohn auf dem Kreuzen, Statuen, Bildern usw verehrt??? (Das ist mit einer Grund warum man Muhammed nicht abbilden darf, oder Gott als Hand darstellen oder der gleichen, man soll keine Hand anbeten oder irgendwelche Bilder, Kreuze oder Statuen)

Und dann die nächste Frage

Stellt der Papst ein Götze da? Er wird fast gottgleich verehrt?

Was hat das mit der dreifaltigkeit, Vater, Sohn, Heilgergeist? Alles Götter

Also Gott(Vater Jesus) Jesus(zweiter Gott als Sohn Gottes) und dann der Heilige Geist?
Hallo

Gọ̈t•ze der; -n, -n; meist Pl, pej 1. ein Tier, eine Person od. ein Ding, die wie ein Gott verehrt werden <heidnische Götzen; Götzen anbeten>
|| K-: Götzenbild, Götzendienst, Götzenverehrung
|| NB: nicht für die Götter der großen Weltreligionen verwendet
2. etwas, das jemand übertrieben wichtig nimmt: Sind Autos die Götzen des modernen Menschen?
|| NB: der Götze; den, dem, des Götzen
TheFreeDictionary.com Großwörterbuch Deutsch als Fremdsprache. © 2009 Farlex, Inc. and partners.

Du kannst Ikonen, Jesus-Abbildungen als Kultbilder bezeichnen, eine Zeusstatue wäre dagegen ein Götzenbild.

Zum Papst, er ist in der kath. Kirche der Vertreter Gottes auf Erden und nicht gottgleich wie du sagst.

In der Dreifaltigkeit stellt sich (der eine) Gott als der Vater, der Sohn und der Heilige Geist da, ein Plural trifft also nicht zu.

Ich verstehe deine Provokation nicht.

Hallo

Du kannst Ikonen, Jesus-Abbildungen als Kultbilder bezeichnen, eine Zeusstatue wäre dagegen ein Götzenbild.

Zum Papst, er ist in der kath. Kirche der Vertreter Gottes auf Erden und nicht gottgleich wie du sagst.

In der Dreifaltigkeit stellt sich (der eine) Gott als der Vater, der Sohn und der Heilige Geist da, ein Plural trifft also nicht zu.

Wieso ist eine Zeusstatue ein Götze und eine Jesusstatue nicht?

Der "Vertreter Gottes" auf Erden scheint dann aber eine falsche Betitelung zu sein.

Wieso steht in der Bibel aber das Gott einzig und einig ist und nichts mit ihm, wenn er gleichzeitig drei Wesen in sich vereint zu denen auch Jesus gehören soll?

Wir provozieren nicht, wir wollen nur wissen.

Ist die Dreifaltigkeit ein Dogma oder ist sie zu erklären?

Hallo

Welche Provokation, das war eine normal gestellte Frage?

Wieso ist das eine besser als das andere? Jesus wird als Sohn Gottes versinnbildlicht in einem Bild oder Statue und Zeus wurde als Statue als oberster Gott unter den griechischen Gottheiten verehrt, also wo genau ist der Unterschied? Besteht der unterschied darin, weil du das eine als Kult und das andere als Götzenverehrung bezeichnest oder ist es weil eine griechische Gottheite heute nicht mehr Zeitgemääß ist Jesus als "Kultbild" aber schon?
Und vorallem was genau verstehst du unter dem Wort Kult?

Du sagst nich gottesähnlich oder nicht verehrt? Wozu dienen die ganzen Heiligen oder seeligen, was stellen sie dar?

Hab ich das richtig verstanden? EIN Gott stellt sich als der Vater, der Sohn und der Heilige Geist dar? Wo besteht der Sinn darin? Was ist der Sohn, wenn Jesus nicht Gott ist?

Wieso ist eine Zeusstatue ein Götze und eine Jesusstatue nicht?

Der "Vertreter Gottes" auf Erden scheint dann aber eine falsche Betitelung zu sein.

Wieso steht in der Bibel aber das Gott einzig und einig ist und nichts mit ihm, wenn er gleichzeitig drei Wesen in sich vereint zu denen auch Jesus gehören soll?

Wir provozieren nicht, wir wollen nur wissen.

Ist die Dreifaltigkeit ein Dogma oder ist sie zu erklären?
Ich finde die Art, wie du fragst provokant, jemanden,d er ernsthaft an Gott glaubt, würde das beleidigen.

Die Definition zum Begriff Götze habe ich oben gepostet, die erklärt dir dann auch, warum Zeus eine Götzenstatue wäre.

Gott ist einzig und allein und laut Dreifaltigkeit sind alle drei der eine Gott. Beides sind Fakten (laut dem Christentum) - wie das möglich ist, begreifen Menschen genauso leicht wie sie die Unendlichkeit begreifen.

Was ist falsch an Vertreter Gottes? Wenn ich meinen Chef vertrete, wenn er z.B. im Urlaub ist, bin ich halt nur sein Vertreter, nicht jedoch der Chef, kapiert?

Einige sind echt lustig was stört euch was der für eine Religion angenommen hat ? ( ich meine jetzt nicht diesen Schwarzen Verein)
Wenn er jetzt aufhört über Schlampen ficken und Drogen nehmen zu Rappen ist es doch ok.
Ich meine jetzt nicht nur auf Snoop Dogg bezogen, sondern eher allgemein,jeder soll für sich entscheiden welche für ihn die wahre Religion ist und ich merke oft wie einige abgehen in den Threads einige Christen die nicht mal wissen wie eine Kirche von innen aussieht oder geschweige dem wie ein Gottesdienst abläuft, genauso auch viele Atheisten.

Ich finde die Art, wie du fragst provokant, jemanden,d er ernsthaft an Gott glaubt, würde das beleidigen.

Die Definition zum Begriff Götze habe ich oben gepostet, die erklärt dir dann auch, warum Zeus eine Götzenstatue wäre.

Gott ist einzig und allein und laut Dreifaltigkeit sind alle drei der eine Gott. Beides sind Fakten (laut dem Christentum) - wie das möglich ist, begreifen Menschen genauso leicht wie sie die Unendlichkeit begreifen.

Was ist falsch an Vertreter Gottes? Wenn ich meinen Chef vertrete, wenn er z.B. im Urlaub ist, bin ich halt nur sein Vertreter, nicht jedoch der Chef, kapiert?

Tut mir Leid, jedoch kommen Christen meistens leider nie in solche Threads um friedlich über Religionen zu reden. ;)

Die Definition die du zitiert hast, trifft aber genau auf Jesus zu. Eine Person bzw. ein "Ding", das wie ein Gott verehrt wird. Also ist Jesus ein Götze?

Also ist die Dreifaltigkeit ein Dogma? Ein unerklärlicher Fakt? :)

Du vergleichst einen Chef mit Gott, was haben die Vertreter dieser beiden denn für Aufgaben + Verantwortungen? Da ist eine riesen Kluft zwischen den beiden, ein Mensch ist garnicht dazu in der Lage Gott zu "vertreten".

ihr wisst aber schon dass ihr alle vom selben gott redet,,,

Wenn es nach uns geht ja, ein paar Kreuzritter haben aber schon klargestellt das unser Gott nicht deren Gott ist. :rolleyes:

.. was euer gott macht ist uns egal, denn euer gott ist bestimmt nicht unser gott!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben