Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Snoop Dogg ist zum Islam konvertiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Provokation, das war eine normal gestellte Frage?

Wieso ist das eine besser als das andere? Jesus wird als Sohn Gottes versinnbildlicht in einem Bild oder Statue und Zeus wurde als Statue als oberster Gott unter den griechischen Gottheiten verehrt, also wo genau ist der Unterschied? Besteht der unterschied darin, weil du das eine als Kult und das andere als Götzenverehrung bezeichnest oder ist es weil eine griechische Gottheite heute nicht mehr Zeitgemääß ist Jesus als "Kultbild" aber schon?
Und vorallem was genau verstehst du unter dem Wort Kult?

Du sagst nich gottesähnlich oder nicht verehrt? Wozu dienen die ganzen Heiligen oder seeligen, was stellen sie dar?

Hab ich das richtig verstanden? EIN Gott stellt sich als der Vater, der Sohn und der Heilige Geist dar? Wo besteht der Sinn darin? Was ist der Sohn, wenn Jesus nicht Gott ist?

Blau: Der Glaube an den Olymp mitsamt aller Gottheiten ist keine Weltreligion, demzufolge sind Abbildungen dieser Götter, wenn sie angebetet werden, Götzen. Steht aber in der Definition ...

Definition Kultbild: Konf: Sinn und Un-Sinn des Kultbildes. Die Intellektualisierung und die Mystifizierung mittelalterlicher Kunst - H-Soz-u-Kult / Termine

Heilige und Seelige sind Gott sehr nahe, dieses Konzept gibt es so ähnlich auch im Islam - im Christentum haben die Heiligen (und die Vorstufe - die Seeligen) sehr häufig im Leben gelitten.

Du befragts mich über Sinn und Unsinn von Gott und dem Glauben an diesen? Gott ist Allmächtig und Jesus (der Sohn vom Vater :P) hat die Sünden der Menschen auf sich genommen und sozusagen den Übergang vom Alten ins Neue Testament eingeleitet.

Da du nicht daran glaubst, wirst du es für Unsinn halten, so wie ich Religionen für Unsinn halte (auch wenn ich gerne die ganzen Jungfrauen im Paradies hätte :P) - also bevor du MIR die Sinnfrage nach irgendeiner Religion stellst, musst DU den Sinn deines Glaubens erklären.

Ich finde die Art, wie du fragst provokant, jemanden,d er ernsthaft an Gott glaubt, würde das beleidigen.

Die Definition zum Begriff Götze habe ich oben gepostet, die erklärt dir dann auch, warum Zeus eine Götzenstatue wäre.

Gott ist einzig und allein und laut Dreifaltigkeit sind alle drei der eine Gott. Beides sind Fakten (laut dem Christentum) - wie das möglich ist, begreifen Menschen genauso leicht wie sie die Unendlichkeit begreifen.

Was ist falsch an Vertreter Gottes? Wenn ich meinen Chef vertrete, wenn er z.B. im Urlaub ist, bin ich halt nur sein Vertreter, nicht jedoch der Chef, kapiert?

Definition konnte ich nirgends finden?
Das ist eine Definition:

Gọ̈t•ze der; -n, -n; meist Pl, pej
1. ein Tier, eine Person od. ein Ding, die wie ein Gott verehrt werden <heidnische Götzen; Götzen anbeten>
|| K-: Götzenbild, Götzendienst, Götzenverehrung
|| NB: nicht für die Götter der großen Weltreligionen verwendet

Und das hier ist auch eine

Kụlt der; -(e)s, -e
1. eine Art einfache Religion <ein heidnischer, indianischer, uralter Kult>

Ok... dann hab ich fragen an dich wenn man Sohn, oder Sohn Gottes in der Bibel liest, dann ist doch damit Jesus gemeint? Oder doch nicht? Wie ist das dann bei der Dreifaltigkeit? Und als Vater wird in der Bibel Gott bezeichnet oder lieg ich da falsch?

Passender vergleich oder wie?? Dein Chef und du - Gott und der Papst??

Tut mir Leid, jedoch kommen Christen meistens leider nie in solche Threads um friedlich über Religionen zu reden. ;)

Die Definition die du zitiert hast, trifft aber genau auf Jesus zu. Eine Person bzw. ein "Ding", das wie ein Gott verehrt wird. Also ist Jesus ein Götze?

Also ist die Dreifaltigkeit ein Dogma? Ein unerklärlicher Fakt? :)

Du vergleichst einen Chef mit Gott, was haben die Vertreter dieser beiden denn für Aufgaben + Verantwortungen? Da ist eine riesen Kluft zwischen den beiden, ein Mensch ist garnicht dazu in der Lage Gott zu "vertreten".

Wenn es nach uns geht ja, ein paar Kreuzritter haben aber schon klargestellt das unser Gott nicht deren Gott ist. :rolleyes:

Ich glaube du willst es nicht verstehen, ist aber auch nicht schlimm, sonst wärst du ja Christ.

Jesus = Teil einer Weltreligion (wie geschrieben ...) = unmöglich ein Götze

Und zu dem Rest, versuchst du deine weltlichen Maßstäbe auf geistliche Fakten anzuwenden? Du weisst schon, dass der Islam genausogut von einem opiumrauchendem Irren namens Mohamed stammen würde? Und trotzdem glaubst du dran? Dann verstehe auch die Christen.

Hier nochmal die Einlietung aus dem WIki-Artikel zur Dreifaltigkeit:

(Heilige) Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit oder Trinität (lat. trinitas ‚Dreizahl‘) bezeichnet in der christlichen Theologie die Wesens-Einheit von Gott Vater, Sohn (Jesus Christus) und Heiliger Geist. Sie werden als drei aus Gott entsprungene Personen oder Hypostasen der Trinität, nicht aber als drei Substanzen oder drei Götter aufgefasst.

Ich glaube du willst es nicht verstehen, ist aber auch nicht schlimm, sonst wärst du ja Christ.

Und zu dem Rest, versuchst du deine weltlichen Maßstäbe auf geistliche Fakten anzuwenden? Du weisst schon, dass der Islam genausogut von einem opiumrauchendem Irren namens Mohamed stammen würde? Und trotzdem glaubst du dran? Dann verstehe auch die Christen.

(Heilige) Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit oder Trinität (lat. trinitas ‚Dreizahl‘) bezeichnet in der christlichen Theologie die Wesens-Einheit von Gott Vater, Sohn (Jesus Christus) und Heiliger Geist. Sie werden als drei aus Gott entsprungene Personen oder Hypostasen der Trinität, nicht aber als drei Substanzen oder drei Götter aufgefasst.

Mohammed darf und wird nicht hinterfragt. Jesus dagegen schon! Das ist die Doppelmoral vieler Muslime. Für viele sind wir einfach nur die Ungläubigen, wir wissen doch alle das nur der Islam einzig und allein die wahre Religion sein kann. Das Christenthum darf kritisiert werden, der Islam nicht. So einfach ist das.

Ist mir auch zu einfach gemacht. Wieso unterscheidet er sich von anderen Götzen, obwohl die Beschreibung eines Götzen perfekt auf ihn passt, nur weil es eine Weltreligion ist. Sobald die Christen unter die 900.000.000 Anhänger schrumpft ist er dann plötzlich ein Götze, weil nichtmehr Weltreligion. Fakt ist er ist nicht Gott, wird aber als dieser verehrt.

Ja die Geschichten von eurem Drogen nehmenden, pädophilen Mörder-Mohammed der mit Aliens sprechen konnte könnt ihr euch aber sonst wohin schieben.

Merkst was, somit ist die Dreifaltigkeit nicht zu erklären, so lange Jesus als Gott gesehen wird.. abgesehen davon das es ein Wiederspruch zu Bibelversen darstellt.

Mohammed darf und wird nicht hinterfragt. Jesus dagegen schon! Das ist die Doppelmoral vieler Muslime. Für viele sind wir einfach nur die Ungläubigen, wir wissen doch alle das nur der Islam einzig und allein die wahre Religion sein kann. Das Christenthum darf kritisiert werden, der Islam nicht. So einfach ist das.

Stimmt doch garnicht, das Problem ist nur das du minderbemittelter hier ankommst und mit Coolheit versuchst zu argumentieren. Ich würde sagen Abraham hatte den besten Style, darum ist er der coolste. :rolleyes:

Blau: Der Glaube an den Olymp mitsamt aller Gottheiten ist keine Weltreligion, demzufolge sind Abbildungen dieser Götter, wenn sie angebetet werden, Götzen. Steht aber in der Definition ...

Definition Kultbild: Konf: Sinn und Un-Sinn des Kultbildes. Die Intellektualisierung und die Mystifizierung mittelalterlicher Kunst - H-Soz-u-Kult / Termine

Heilige und Seelige sind Gott sehr nahe, dieses Konzept gibt es so ähnlich auch im Islam - im Christentum haben die Heiligen (und die Vorstufe - die Seeligen) sehr häufig im Leben gelitten.

Du befragts mich über Sinn und Unsinn von Gott und dem Glauben an diesen? Gott ist Allmächtig und Jesus (der Sohn vom Vater :P) hat die Sünden der Menschen auf sich genommen und sozusagen den Übergang vom Alten ins Neue Testament eingeleitet.

Da du nicht daran glaubst, wirst du es für Unsinn halten, so wie ich Religionen für Unsinn halte (auch wenn ich gerne die ganzen Jungfrauen im Paradies hätte :P) - also bevor du MIR die Sinnfrage nach irgendeiner Religion stellst, musst DU den Sinn deines Glaubens erklären.

Also ist es die Antwortmöglichkeit die ich dir gegeben hab..."oder ist es weil eine griechische Gottheite heute nicht mehr Zeitgemääß ist Jesus als "Kultbild" aber schon?" Also der einzige Grund ist das eine Zeuskult-verehrung-götzen was anderes ist weil es keine Weltrelgion ist aber das Christentum schon.... was meinst du was würde die Menschen in der Zukunft sagen wenn das Christentum aussterben würde, würden sie sagen, diese Menschen haben Götzen verehrt? (Statuen, Bilder, Kreuze, Menschen(Papst)

Was genau macht die Menschen zu "höheren" Menschen, weil sie gelitten haben oder weil sie näher Gott sind als ein Menschen der durch einen 0815 Tod gestorben ist? Also gibt es im Christentum Menschen die höhere Wesen sind(oder gesprochen wurden) als andere?

Du kannst mir gerne zu jeder Sache die dir im Islam als irsinnig erscheinen oder die du nicht verstehst, eine Frage stellen und ich werde sie versuche zu beantworten.

Zuletzt bearbeitet:

Ne jedi ono sto se ne jede.

Klar seit ihr Christen für uns Ungläubig nicht in dem Sinne das ihr nicht glaubt, aber halt an das Falsche, Andersgläubige würde besser passen wenn wir der Meinung wären das Christentum sei richtig, weshalb wären wir noch Moslems ?

Oder findest du wir Moslems sind keine Ungläubige oder das wir an das Falsche glauben, wo ist deine Doppelmoral ?

Klar ist der Islam der einzig wahre Glaube, wenn wir anders denken würden was für einen Sinn hätte es dann noch Moslem zu sein ?

Du kritisierst oder beleidigst schon seit deiner Anmeldung den Islam, also tu nicht so als wäre es ein Tabu, wenn die meisten Moslems der Meinung sind ihren eigenen Glauben nicht kritisieren zu müssen sehe ich da kein Problem, aber dann sollte man auch andere Glauben lassen was sie möchten, doch genau du tust hier das gegenteil beleidigst mit"salaschwuldin" und dann heulst du rum wenn jemand deinen Glauben in frage stellt, Ungläubiger, bist du nun glücklich heul dich beim Pfarrer aus das wir Moslems alle schlecht sind und Heuchler und Doppelmoralisten vielleicht bringts war.

Ne jedi ono sto se ne jede.

Klar seit ihr Christen für uns Ungläubig nicht in dem Sinne das ihr nicht glaubt, aber halt an das Falsche, Andersgläubige würde besser passen wenn wir der Meinung wären das Christentum sei richtig, weshalb wären wir noch Moslems ?

Oder findest du wir Moslems sind keine Ungläubige oder an das Falsche glauben, deiner Meinung nach, wo ist deine Doppelmoral ?

Klar ist der Islam der einzig wahre Glaube, wenn wir anders denken würden was für einen Sinn hätte es dann noch Moslem zu sein ?

Du kritisierst oder beleidigst schon seit deiner Anmeldung den Islam, also tu nicht so als wäre es ein Tabu, wenn die meisten Moslems der Meinung sind ihren eigenen Glauben nicht kritisieren zu müssen sehe ich da kein Problem, aber dann sollte man auch andere Glauben lassen was sie möchten, doch genau du tust hier das gegenteil beleidigst mit"salaschwuldin" und dann heulst du rum wenn jemand deinen Glauben in frage stellt, Ungläubiger, bist du nun glücklich heul dich beim Pfarrer aus das wir Moslems alle schlecht sind und Heuchler und Doppelmoralisten vielleicht bringts war.

Das is ja sowieso das lustige, die kommen immer mit ihrem ungläubigen Scheiss, dabei sagen deren Religionen genau das selbe.
Abgesehen davon sind wir die einzige Religion, die auch Christen und Juden als wahr ansehen würde, wenn sie sich noch an die Ursprünge ihrer Religionen halten würden und nicht die von Menschenhand veränderten Worte Gottes. Der Islam bleibt unverändert, das ist auch der Grund wieso er als letztes überstehen wird.

Also ist es die Antwortmöglichkeit die ich dir gegeben hab..."oder ist es weil eine griechische Gottheite heute nicht mehr Zeitgemääß ist Jesus als "Kultbild" aber schon?" Also der einzige Grund ist das eine Zeuskult-verehrung-götzen was anderes ist weil es keine Weltrelgion aber das Christentum schon.... was meinst du was würde die Menschen in der Zukunft sagen wenn das Christentum aussterben würde, würden sie sagen, diese Menschen haben Götzen verehrt?

Was genau macht die Menschen zu "höheren" Menschen, weil sie gelitten haben oder weil sie näher Gott sind als ein Menschen der durch einen 0815 Tod gestorben ist? Also gibt es im Christentum Menschen die höhere Wesen sind(oder gesprochen wurden) als andere?

Du kannst mir gerne zu jeder Sache die dir im Islam als irsinnig erscheinen oder die du nicht verstehst, eine Frage stellen und ich werde sie versuche zu beantworten.

Blau: Deine implizierte Aussage trifft auf alle (Welt-)Religionen zu. Aber:

Gọ̈t•ze der; -n, -n; meist Pl, pej
1. ein Tier, eine Person od. ein Ding, die wie ein Gott verehrt werden <heidnische Götzen; Götzen anbeten>

Diese Definition trifft nicht auf Ikonen oder Kreuze mit und ohne Jesus zu, da es sich hier um Kultbilder handelt UND diese nicht angebetet werden, gebetet wird nur zu Gott.

Wie die Auswahl in der heutigen Zeit stattfindet, weiß ich nicht, in der Vergangenheit haben sich die Heiligen durch christliche Taten (Nächstenliebe etc.) verdient gemacht, ich glaube als prominenteste Seelige dürftest du Schwester Theresa kennen. Die Menschen die Gott nahe stehen unterscheiden sich nicht von den Menschen die lt. Islam Allah nahe stehen, verstehst du es in deiner Religion, wirst du es auch im Christentum verstehen.

Ich brauche dir keine Frage zum Islam stellen, im Gegensatz zu dir Hinterfrage ich den Glauben anderer nicht - wenn du aber umbedingt willst, erkläre mir die latente Kinderehelichung - und Schändung, die Tatsache, dass ein Mann mehrere Frauen haben darf, eine Frau aber nicht mehrere Männer und die berühmte Ehe für einen Tag ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben