Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Snoop Dogg ist zum Islam konvertiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das is ja sowieso das lustige, die kommen immer mit ihrem ungläubigen Scheiss, dabei sagen deren Religionen genau das selbe.
Abgesehen davon sind wir die einzige Religion, die auch Christen und Juden als wahr ansehen würde, wenn sie sich noch an die Ursprünge ihrer Religionen halten würden und nicht die von Menschenhand veränderten Worte Gottes. Der Islam bleibt unverändert, das ist auch der Grund wieso er als letztes überstehen wird.

Das Christentum verliert immer mehr an Bedeutung, andereseits Wundern sich Christen warum Muslime so streng Glauben.... vielleicht sollte sie es mehr hinterfrage vielleicht finden sie dann auch heraus warum

In der Zeit der Lady Gagas, Drogen und anderen Sachen ist kein Platz für ein "Kultverehrung" für den man ohnehin einen starken willen braucht um daran zu Glauben... eine Gottes, vertreter, der sozusagen per Zufallsprinzip ausgewählt wird (von den Mittelalter will ich erst garnicht Anfang und den ganzen Orgien), ein Teil der Christen wollten das ganze nicht mit machen (Protestanten)

Und das soll keine Provokation sein, sondern meine persönliche Festestellung

Das Christentum verliert immer mehr an Bedeutung, andereseits Wundern sich Christen warum Muslime so streng Glauben.... vielleicht sollte sie es mehr hinterfrage vielleicht finden sie dann auch heraus warum

In der Zeit der Lady Gagas, Drogen und anderen Sachen ist kein Platz für ein "Kultverehrung" für den man ohnehin einen starken willen braucht um daran zu Glauben... eine Gottes, vertreter, der sozusagen per Zufallsprinzip ausgewählt wird (von den Mittelalter will ich erst garnicht Anfang und den ganzen Orgien), ein Teil der Christen wollten das ganze nicht mit machen (Protestanten)

Und das soll keine Provokation sein, sondern meine persönliche Festestellung
Dann frage ich mich, warum Muslime in den Zivilisierten Ländern leben?

Ich denke Muslime glauben streng, weil es den Muslimen in den strengläubigen Ländern meistens an Bildung und zeitmässiger sozialer Entwicklung fehlt, kombiniert mit den autoritären Regierungsformen dieser Länder .... weiß man wie es dazu kommt.
Oder kennst du irgend einen "christlichen" Staat auf der Welt, in dem der Islam verboten ist, wie z.B. in Saudi-Arabien, oder die Ausbildung von Geistlichen illegal ist, wie z.B. in der Türkei?

Blau: Deine implizierte Aussage trifft auf alle (Welt-)Religionen zu. Aber:

Diese Definition trifft nicht auf Ikonen oder Kreuze mit und ohne Jesus zu, da es sich hier um Kultbilder handelt UND diese nicht angebetet werden, gebetet wird nur zu Gott.

Wie die Auswahl in der heutigen Zeit stattfindet, weiß ich nicht, in der Vergangenheit haben sich die Heiligen durch christliche Taten (Nächstenliebe etc.) verdient gemacht, ich glaube als prominenteste Seelige dürftest du Schwester Theresa kennen. Die Menschen die Gott nahe stehen unterscheiden sich nicht von den Menschen die lt. Islam Allah nahe stehen, verstehst du es in deiner Religion, wirst du es auch im Christentum verstehen.

Ich brauche dir keine Frage zum Islam stellen, im Gegensatz zu dir Hinterfrage ich den Glauben anderer nicht - wenn du aber umbedingt willst, erkläre mir die latente Kinderehelichung - und Schändung, die Tatsache, dass ein Mann mehrere Frauen haben darf, eine Frau aber nicht mehrere Männer und die berühmte Ehe für einen Tag ...

Ja aber Jesus wird als Gott angebetet.. das hat mir schon damals im Ethik unterricht so verkauft und es wird auch von den meisten Christen so praktiziert. Der Glaube an Jesus rettet vor dem Höllenfeuer, nicht der Glaube an Gott.. oder doch, da Jesus ja Gott ist. :-k

Heiligensprechung gibts im Islam nicht, wir sagen nicht diese Frau ist ein heiliges Wesen, weil sie viele Inder aus der Armut geholt hat.

In islamischen Ländern ist es für das Mädchen erlaubt zu heiraten wenn sie sich in der Pubertät befindet, normalerweise wird sie auch auf das Familienleben hin erzogen, so dass es nichts ungewöhnliches darstellt. In Europa geht man eben davon aus, dass man unter den 18 Jahren, meistens auch darüber, zu unreif für solche Dinge sei. Von Kinderschändung hab ich noch nie etwas gehört, das ist wenn dann persönlicher/traditioneller Bullshit, so wie die Frauenbeschneidung in Afrika und hat mit der Religion nichts zutun.
Das mit den 4 Frauen hat sich damals so ergeben, als man durch die Kriege einen gewaltigen Überschuss an Frauen hatte, und sich um jede Frau gekümmert werden sollte. Heute ist das nicht mehr der Fall, und wird normalerweise auch nichtmehr praktiziert.. Ausnahmen gibts natürlich, die gibts auch hier in Europa.
Diese "Ein-Tages-Heirat" oder "Stundenheirat" wird nur von den Schiiten praktiziert, es ist nicht islamisch und wird von den Gelehrten auch als "legitime Prostitution" verurteilt.

Ich denke Muslime glauben streng, weil es den Muslimen in den strengläubigen Ländern meistens an Bildung und zeitmässiger sozialer Entwicklung fehlt, kombiniert mit den autoritären Regierungsformen dieser Länder .... weiß man wie es dazu kommt.
Oder kennst du irgend einen "christlichen" Staat auf der Welt, in dem der Islam verboten ist, wie z.B. in Saudi-Arabien, oder die Ausbildung von Geistlichen illegal ist, wie z.B. in der Türkei?

Wieso gibt es dann Muslime in den "zivilisierten" Ländern die immernoch gläubig sind? Wieso bin ich es? Wieso konvertieren immer mehr Menschen aus den "zivilisierten" Ländern zum Islam? Sind wir alles ungebildete Idioten?

Weil sie in Europa wie die Made im Speck leben können.

Ja aber Jesus wird als Gott angebetet.. das hat mir schon damals im Ethik unterricht so verkauft und es wird auch von den meisten Christen so praktiziert. Der Glaube an Jesus rettet vor dem Höllenfeuer, nicht der Glaube an Gott.. oder doch, da Jesus ja Gott ist. :-k

Du verstehst es so langsam ;)

Heiligensprechung gibts im Islam nicht, wir sagen nicht diese Frau ist ein heiliges Wesen, weil sie viele Inder aus der Armut geholt hat.

Heiligsprechung = Gott nahe
Sowas gibt es auch im Islam, es sind einfach vollkommene ethisch reine Menschen.

In islamischen Ländern ist es für das Mädchen erlaubt zu heiraten wenn sie sich in der Pubertät befindet, (finde ich pervers) normalerweise wird sie auch auf das Familienleben hin erzogen, so dass es nichts ungewöhnliches darstellt. (also Kinder zeugen ...) In Europa geht man eben davon aus, dass man unter den 18 Jahren, meistens auch darüber, zu unreif für solche Dinge sei. Von Kinderschändung hab ich noch nie etwas gehört, (was ist das sonst, wenn Minderjährige Gebärmaschienen an nen alten Sack verheiratet werden, durch die Religion legitimiert) das ist wenn dann persönlicher/traditioneller Bullshit, so wie die Frauenbeschneidung in Afrika und hat mit der Religion nichts zutun.
Das mit den 4 Frauen hat sich damals so ergeben, als man durch die Kriege einen gewaltigen Überschuss an Frauen hatte, und sich um jede Frau gekümmert werden sollte. Heute ist das nicht mehr der Fall, und wird normalerweise auch nichtmehr praktiziert.. Ausnahmen gibts natürlich, die gibts auch hier in Europa.
Diese "Ein-Tages-Heirat" oder "Stundenheirat" wird nur von den Schiiten praktiziert, es ist nicht islamisch und wird von den Gelehrten auch als "legitime Prostitution" verurteilt.

Wieso gibt es dann Muslime in den "zivilisierten" Ländern die immernoch gläubig sind? Wieso bin ich es? Wieso konvertieren immer mehr Menschen aus den "zivilisierten" Ländern zum Islam? Sind wir alles ungebildete Idioten?
Anmerkungen in blau.

Ansonsten gibt es natürlich noch Gläubige, daran wird sich auch noch eine ganze Zeit lang nichts tun, mit dem Fortschritt werden aber auch Moslems umdenken, im Westen langsamer als im mittlerem Osten - Unterschiede zwischen dem europ. Islam und dem afrikanisch/asiatischem hast ja sogar du festgestellt.

Die Menschen hätten es so viel einfacher im Leben, wenn sie ihre Ethik von ihrer Religion loslösen würden - und die Religion ausschließlich der eigenen Spiritualität dienen würde.

Also ist die Dreifaltigkeit ein Wiederspruch zur Bibel. Dann haben wir ja endlich das, was ich die ganze Zeit schon sagte.

Zeig mir mal wo im Islam Menschen heilig gesprochen werden, weil sie andersgläubige abgeschlachtet haben (Skenderbeg) oder Inder aus der Armut geholt haben (Theresa). Dass wir Propheten als heilige betrachten, ist im religiösen Sinne etwas ganz anderes.

Das kann jeder sehen wie er will, nur weil der Westen etwas beschließt, gilt das nicht für alle Menschen dieser Welt. Es ist dann wohl ein fataler Fehler der Natur, dass Mädchen schon so früh fruchtbar sind.. aber wie dem auch sei, es ist in islamischen Ländern auch kaum praktiziert und es werden auch nach und nach Heiratsgrenzen beschlossen. Ich selbst würde das auch nie tun. Andere Kulturen, andere Traditionen, Sitten und Religionen.

Also ist die Dreifaltigkeit ein Wiederspruch zur Bibel. Dann haben wir ja endlich das, was ich die ganze Zeit schon sagte.

Zeig mir mal wo im Islam Menschen heilig gesprochen werden, weil sie andersgläubige abgeschlachtet haben (Skenderbeg) oder Inder aus der Armut geholt haben (Theresa). Dass wir Propheten als heilige betrachten, ist im religiösen Sinne etwas ganz anderes.

Das kann jeder sehen wie er will, nur weil der Westen etwas beschließt, gilt das nicht für alle Menschen dieser Welt. Es ist dann wohl ein fataler Fehler der Natur, dass Mädchen schon so früh fruchtbar sind.. aber wie dem auch sei, es ist in islamischen Ländern auch kaum praktiziert und es werden auch nach und nach Heiratsgrenzen beschlossen. Ich selbst würde das auch nie tun. Andere Kulturen, andere Traditionen, Sitten und Religionen.
Nein, denn nur Gott als einziges "sündenloses Wesen" konnte sterben, damit den Menschen ihre Sünden vergeben werden konnten.

Im Islam werden sie nicht "Heilig" genannt, sondern "Gott nahe", es ist aber genau das Selbe.

Der Westen beschließt? Ich denke der Gesunde Menschenverstand gibt es vor.

Wenn also das Halten von mehreren Frauen mehrere historische Gründe hat, könnte man doch diese Regeln nun reformieren, da sie humanistisch einfach nicht Zeitgemäß sind?

Nein, denn nur Gott als einziges "sündenloses Wesen" konnte sterben, damit den Menschen ihre Sünden vergeben werden konnten.

Im Islam werden sie nicht "Heilig" genannt, sondern "Gott nahe", es ist aber genau das Selbe.

Der Westen beschließt? Ich denke der Gesunde Menschenverstand gibt es vor.

Wenn also das Halten von mehreren Frauen mehrere historische Gründe hat, könnte man doch diese Regeln nun reformieren, da sie humanistisch einfach nicht Zeitgemäß sind?

Aber Jesus ist nicht Gott, er distanziert sich selbst in der Bibel von dieser Behauptung, willst du das nicht verstehen? Außerdem, Gott stirbt? Und auch noch für die Menschen, obwohl er sie erschaffen hat und ohne Probleme auch wieder auslöschen könnte?

Nein das ist quatsch, jeder Muslim ist Gott nahe wen er zum Beispiel das Gebet verrichtet. Heiligsprechung gibts nur im Christentum, bei uns nicht. Versuch du nur weiter etwas gleichzustellen, dass nichts miteinander zutun hat.

Man braucht sie nicht zu reformieren, da sie so oder so nichtmehr praktiziert werden. Ausnahmen bestätigen die Regel, ich sag nur Rainer Langhans.
Das selbe bei den Hochzeiten unter Minderjährigen. In Indien zum Beispiel ist es noch weit verbreitet:

Nach Angaben des Rapid Household Survey, der in ganz Indien durchgeführt wird, wurden im Bundesstaat Bihar 58,9 % der Frauen vor Erreichen des 18. Lebensjahrs verheiratet, in Rajasthan 55,5 %, in Westbengalen 54,9 %. Die niedrigsten Raten weisen Jammu und Kashmir (hoher Anteil muslimischer Bevölkerung) mit 3,4 %, Himachal Pradesh mit 3,5 % und Goa mit 4,1 % auf. In Kerala trifft dies auf 10 % zu.

Die Leute auf dem Balkan können auch mal ihre Eltern/Großeltern fragen, dort wurde und wird oft auch noch im jungen Alter geheiratet.

konvertieren is quatsch find ich ... man is des wie man geboren wurde... so auch umgekehrt... genauso wenn ich deutsche pass nehme als kroate... bin ich kein deutscher... wegn nem scheiß stück papier... blut bleibt christlich ... egal ob ich konventiere . so auch umgekehrt... meine meinung.

die sind auch ned dumm wechseln für paar mille glaube ... stecken kohle ein glauben aber innerlich weiter an des was sie sind... alsob die in den reinsehn können an was der jetzt echt glaubt... promis=opfers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben